Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
m423 schrieb:Kenne mich technisch nicht so aus, aber rein von der Anzahl her scheinen die Schneekanonen mehr geworden zu sein oder? Ich zähle sieben Stück.
Mammut schrieb:m423 schrieb:Kenne mich technisch nicht so aus, aber rein von der Anzahl her scheinen die Schneekanonen mehr geworden zu sein oder? Ich zähle sieben Stück.
Letzte Saison hatten sie 8 Stück am Seibelseckle nach meinem Wissen. Irgendwas haben sie über den Sommer aber noch erweitert oder erneuert.
HoiRaupinger schrieb:Mammut schrieb:m423 schrieb:Kenne mich technisch nicht so aus, aber rein von der Anzahl her scheinen die Schneekanonen mehr geworden zu sein oder? Ich zähle sieben Stück.
Letzte Saison hatten sie 8 Stück am Seibelseckle nach meinem Wissen. Irgendwas haben sie über den Sommer aber noch erweitert oder erneuert.
Weißt du sicher, dass etwas erneuert wurde? Auf der Webcam sieht man weiterhin acht Kanonen. Aktuell wird mit 6 Stück davon Schnee produziert. Zwei TR10 im oberen Teil und die vier T60 im unteren Teil laufen.
HoiRaupinger schrieb:Weißt du sicher, dass etwas erneuert wurde? Auf der Webcam sieht man weiterhin acht Kanonen. Aktuell wird mit 6 Stück davon Schnee produziert. Zwei TR10 im oberen Teil und die vier T60 im unteren Teil laufen.
phifue schrieb:HoiRaupinger schrieb:Weißt du sicher, dass etwas erneuert wurde? Auf der Webcam sieht man weiterhin acht Kanonen. Aktuell wird mit 6 Stück davon Schnee produziert. Zwei TR10 im oberen Teil und die vier T60 im unteren Teil laufen.
2 TA TR10 gibt es auch noch tragen die Nummern 7 und 8.
Die anderen von den mindestens 8 sind noch zwei TF 10 das sollten Nummer 5 und 6 sein.HoiRaupinger schrieb:Ja, hab ich ja geschrieben![]()

Harzwinter schrieb:Das haben wir am letzten WE auch schon gedacht.
Klar, inzwischen liegt wesentlich mehr Maschinenschnee auf dem Hang, da wird es wahrscheinlicher.
Schön, dass Unterstmatt weiter beschneit. Am Mehliskopf wundert es mich, weil auf der Homepage steht, dass sie am kommenden WE nicht öffnen werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen