• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nordschwarzwald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NSW

Anhänge

• NSW.jpg
    NSW.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 4.596
  • NSP48HRSfrom20032008.jpg
    NSP48HRSfrom20032008.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 4.596
Hey Leute, sowie es aussieht wird der Hand am Ruhestein Präperiert damit er morgen in Betrieb gehen kann, die Schneelage wird anscheind ausreichen, find ich echt super dann kann man ja über Ostern nochmal Skifahren gehn =)

Hier die Bilder: :D

Anhänge

• webcam.jpg
    webcam.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 4.598
  • Ruhestein Schneeverwehungen.jpg
    Ruhestein Schneeverwehungen.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 4.594
  • Ruhestein (2).jpg
    Ruhestein (2).jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 5.011
  • PistenBully.jpg
    PistenBully.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 4.597
Über 50 cm Neuschnee im Nordschwarzwald....Wahnsinn!!!

Konnte heute sogar beobachten,wie der Stöckerkopf präpariert wurde!!!
Scheinbar glauben die auch noch ein Ostergeschäft,die Wetterprognosen zeigen zumindest weiterhin Schneefall die tage!

Gruß

Enzklösterle macht heute ab 13 Uhr die Hirschkopflifte auf.

Schneehöhe ca. 30-40 cm

Skiheil! :D

Hey, ist einfach genial sowas bis zu 50 cm Neuschnee am Ruhestein, & es Schneit noch immer weiter !! Kaum zu glauben aber Wahr. Werde weiterhin Bilder vom Ruhestein hineinstellen, wenn gute Bilder über die Webcam gemacht werden. Hier ein Aktuelles beim Präperieren von 50 cm Neuschnee. :D :D :D

Anhänge

• Ruhestein 21.03.08.jpg
    Ruhestein 21.03.08.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 4.941
Habe eben mit meinem Kollegen in Herrenwies gesprochen - Heute Morgen waren in Herrenwies 40 cm Neuschnee!!! Plus die 10 cm von gestern machen in der Realität mehr als 50cm Schnee!!!!

PS: Muss morgen wieder schaffen - versuche dann ein paar aktuelle Bilder einzustellen aus Herrenwies.

Ja das stimmt :D

So arg wie es bei uns hier unten schon regnet seit gestern Abend ununterbrochen dann ist das ab 600m alles Schnee & das soll ja morgen & am Sonntag so weiter gehen, dann bekommen wir bestimmt eine Schneehöhe von 70 - 80 cm, wenn nicht sogar mehr zusammen 8O

Wäre echt cool wenn du Bilder rein stellen könntest.
Bis dann Gruß :D

~PistenBully~ schrieb:
Hey, ist einfach genial sowas bis zu 50 cm Neuschnee am Ruhestein, & es Schneit noch immer weiter !! Kaum zu glauben aber Wahr. Werde weiterhin Bilder vom Ruhestein hineinstellen, wenn gute Bilder über die Webcam gemacht werden. Hier ein Aktuelles beim Präperieren von 50 cm Neuschnee. :D :D :D

Die Webcam können wir auch selbst anschauen
Siggi

Hey :x warum hast du den Beitrag heraus genommen ich darf ja wohl noch Bilder von der Webcam (Ruhestein) hierrein stellen, viele schauen sich es selber an aber als Aktuellen beitrag kann man ja wohl noch ein Bild von der Webcam hineinstellen.

Flutlichtbetrieb in Unterstmatt echt total gail :)

Bis dann. :D

Anhänge

• Unterstmatt.jpg
    Unterstmatt.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 5.234
die bilderflut von dir geht echt garnicht mehr klar, das nervt mich auch schon die ganze zeit. man kann ja mal ein cooles bild reinstellen, aber soo nicht ;)

ich wäre dafür, dass hier bei aktueller Schneesituation User berichten, die selbst dort waren oder aus 1.Hand die tatsächlichen Bedingungen beschreiben können. Websites und Cams der Skigebite kann jeder selbst betrachten.
Trotzdem natürlich top, der viele Neuschnee.
Gruss Siegfried

Hallo Leute,

auf www.baiersbronn.de steht, dass die Stöckerkopf DSB Skibetrieb hat. Weiß jemand genaueres bzw. war jemand dort? Das Webcam Bild sieht ja genial aus!

Grüße,
Flo

Komme gerade von oben.........

Unheimlich viel Schnee, ca. 1 Meter! Alles feiner Pulverschnee, man sinkt komplett bis zur Hüfte ein; es hat sich also noch keine feste Unterlage gebildet.

Hab mir mal alles angeschaut:

Mehliskopf läuft - allerdings mal wieder ein Trauerspiel: Piste nicht präpariert, Parkplatz spiegelglatt, da nicht geräumt. Weiß nicht, was man da oben soll...

Hundseck: Bühlertallift und Nordhang werden gerade präpariert, laufen ab morgen früh. Sieht sehr gut aus, würde ich empfehlen.

Unterstmatt lief heute schon, Piste war im Gegensatz zum Mehliskopf präpariert, allerdings, wie oben erwähnt, wegen der fehlenden Unterlage dennoch recht zerfahren.

Habe mich dann noch durch den tiefen tiefen Schnee zum Ochsenstall durchgekämpft - traumhaft da oben. Der Lift läuft gerade nicht, ich nehme mal an, sie werden ihn morgen auch nicht in Betrieb nehmen, hab jedenfalls nichts gelesen. Ich lasse mich aber gerne auch überraschen; wäre schon toll, endlich mal wieder am Ochsenstall zu fahren.

Zum Wetter: Es schneit immer noch ordentlich. Die Straßen sind zwar einigermaßen frei und es wird ständig geräumt, aber ohne gute Winterreifen geht nichts.

Hundseck:
Habe leider eine traurige Nachricht für die Freunde des Hundsecker Nordhangs. Beim Versuch die Piste zu präparieren und der Schneemassen Herr zu werden, ist ein Antriebsrad der Pistenraupe gebrochen. Wir können leider nicht mehr fahren und präparieren. Das bedeutet der Lift muß zu bleiben bis die Raupe repariert ist. Tut uns echt leid und wir hoffen auf euer Verständnis.

Kann uns jemand eine Raupe ausleihen oder hat ne Idee wie wir kurzfristig präparieren könnten.

Schade, wäre mal wieder toll gewesen am Nordhang.

Ist allerdings keine Überraschung, daß da mal was ausfällt. Der Lift hat manchmal auch so seine Macken.
Allerdings macht das Alte auch ein bißchen den Charme vom Nordhang aus.

gerade eben hätten wir uns fast zum nachtskifahren auf nach baiersbronn gemacht. im internet steht überall: Skibetrieb 9:00 - 22:00

also noch kurz angerufen auf der web cam war nämlich über mehrere stunden nicht erkennbar ob überhaupt betrieb war.

aussage bediensteter: "Wir haben heute Liftbetrieb, aber nur bis 19:00 Uhr...

Ganz toll das nenn ich Service und Aktualität!
(Ironie...)

^tja, so ging es uns gestern auch! das flutlicht ist wohl hinüber... vor der abfahrt hat mich aber noch eine freundin informiert, also ging es für uns an den mehliskopf. waren traumhafte bedingungen: pulverschnee mit mondschein und rheinpanorama. kann ich nur empfehlen!

Heute soll in Baiersbronn bis 10 geöffnet werden.
Ich werde jetz tmal hinfahren und schaun wies aussieht, Bericht erstatt ich hier um ca. 17:30.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben