• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Nordschwarzwald

Düsi

Massada (5m)
Hallo,

war heute Nachmittag auf der B500 im Norschwarzwald unterwegs. Hat ordentlich geschneit bei 0°C, mit jedem Höhenmeter gab´s mehr Schnee.
Hundseck ca. 5 cm, Unterstmatt und Ruhestein ca. 8 cm, Seibelseckle sogar fast 10 cm!
Leider habe ich nirgends aufgestellte Schneekanonen gesehen :( (von Betrieb ganz zu schweigen!). Beim Ruhestein ist das ja leider nicht möglich, aber bei den anderen hätte ich schon etwas mehr Action erwartet!

Gruß

Düsi

Hallo,

Hundseck beschneit aktuell bei 0°C! :D . Am Seibelseckle und Unterstmatt noch keinerlei Aktivitäten :sauer: .
Quelle: Webcams

Gruß

Düsi

Düsi schrieb:
Hallo,

Hundseck beschneit aktuell bei 0°C! :D . Am Seibelseckle und Hundseck noch keinerlei Aktivitäten :sauer: .
Quelle: Webcams

Gruß

Düsi

was jetzt?

Am Ruhestein wird laut Webcam soeben präpariert, vllt macht der morgen also auch auf :D

Werden die Gebiete an der SHS ab nun auch unter der Woche aufhaben? Oder Wochenendbetrieb?

Ab heute sind wieder alle Lifte am Unterstmatt, Seibelseckle und Ruhestein geschlossen. Hoffentlich nutzen die, die könnnen die kommenden kälteren Tage zum Beschneien.

20cm Neuschnee am Freitag!? Wir im Süden hatten wenn überhaupt gerade mal 10cm.

Unterstmatt macht morgen laut HP wieder den Hotel-Lift auf.
Seibelseckle beschneit ebenfalls und will laut Homepage am Freitag wieder öffnen.
Am Steimelhang laufen die Kanonen, aber dort gibt es noch keine näheren Infos.

Zu Unterstmatt:
Ist Lift 1 der Hotellift? Kann das über die Homepage nicht ganz herausfinden. Ich werde morgens jedenfalls da sein für 2 Stunden ab Liftbeginn...Nur finden sollte ich es ;)

Nur am Vogelskopf scheint die Kanone nicht zu laufen.

Strada schrieb:
Zu Unterstmatt:
Ist Lift 1 der Hotellift? Kann das über die Homepage nicht ganz herausfinden. Ich werde morgens jedenfalls da sein für 2 Stunden ab Liftbeginn...Nur finden sollte ich es ;)

Ja genau der ist es.
Werde morgen auch mal einschwingen dort...

War heute abend am Seibelseckle Lift.
Der Schnee war super und die Piste war gut prepariert. Nirgends der Boden am druchkommen.
Von den Wartezeiten wars auch OK.

Zurück
Oben