• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ober-/Hochgurgl

Also ich war am Freitag in Obergurgl unterwegs, die besten Pistenverhältnisse die ich diesen Winter erleben durfte. Obendrein nichts los, zu keiner Zeit irgendwelche Wartezeiten irgendwo!

An der Hohen Mut sogar Offpiste möglich gewesen :-)

Leider einen kleinen Skandal erlebt der die Abendplanung über Bord geworfen hat, mehr dazu im Bericht der grad erstellt wird...

War heute mal wieder oben - und ich bleibe dabei. Für mich ist Obergurgl derzeit das beste Skigebiet in Tirol.

Spitzenverhältnisse auf allen Pisten! Voller Parkplatz, aber nie anstehen. Hammer! 8)

War heute ebenso in Ober-/Hochgurgl. Obwohl ich erst gegen 10.45 Uhr an der Talstation der Hochgurgl-Bahn ankam, gab es noch genügend Parkplätze. Die Pisten waren perfekt präpariert. Genial war "Schermer 3000" in Hochgurgl. Die Skiroute 2 in Obergurgl von der Hohen Mut runter war ebenso klasse zu fahren 8) .

Seufz 8)

Jetzt ist das schon wieder eine Woche her... ;-)

Aber irgendwie brauchts jetzt mal Neuschnee damit es sich lohnt einen Urlaubstag rein zu hauen, Frühjahrsski hatten wir 2011 wohl genug... auch wenn Gurgl mit Pulver lockt :-)

Da kann sich in einer Woche nicht so viel geändert haben. Es waren vor einer Woche keine aperen Stellen zu sehen oder auch nur im Ansatz zu sehen. Du wirst Top Bedingungen haben.

Ich war am 06.02. da und da war der Lift geschlossen. Die Abfahrt ist zwar präpariert aber nicht die Liftspur. Schade zwei Tage früher und es hätte geklappt :cry:

Das wäre ja echt eine Überraschung, aber ich schreibe jetzt nicht zum 20.ten Mal das Hotel an, das den Lift betreibt, und frage nach... ansonsten ist es natürlich ein Pflichtziel für den nächsten Schitag.

Der Lift läuft wirklich wieder, täglich von 11-15 Uhr. Mehr Bilder dazu und weitere Infos, ob ein Abriss geplant ist, ab morgen hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=38563

Ansonsten kann man nur sagen, dass Top-Bedingungen in Hochgurgl herrschen. Griffige Pisten (es gab vor ein paar Tagen Neuschnee), die gerade an den Schleppern (Kirchenkar & v. Wurmkogel) z.T. absolut leer sind.

Wer jetzt nicht dort hinfährt ist selbst schuld.

Ich war am Dienstag in Obergurgl.

Alle Pisten bestens zu fahren. Talabfahrt nach Untergurgl am Nachmittag im unteren Bereich sulzig.

Vorder Wurmkogel I war in Betrieb. Die zweite Sektion war zwar als geöffnet angezeigt, aber nicht in Betrieb. So wie es aussah, war er seit den letzten Schneefällen Ende letzte Woche auch nicht mehr in Betrieb.

Komme gerade aus Obergurgl zurück.
Die Pisten sind wirklich sehr gut präpariert und waren fast bis 14 Uhr noch schön hart. Danach hat es etwas aufgefirnt, aber kein Vergleich zu Sölden gestern wo es auch auf dem Gletscher schon ziemlich aufgeworfen und weich war. Wartezeiten nicht länger als eine Minute. Gurgl ist momentan absolut zu empfehlen.

Mag schon sein, dass Obergurgl/Hochgurgl im Vergleich zu anderen Skigebieten wie Sölden besser abschneidet, was die restlich verfügbaren Scheemengen angeht. Ich selbst finde das Skigebiet auch klasse und es ist definitiv eines der schneesichersten Nicht-Gletscherskigebiete Österreichs .... aber wenn ich einen Blick auf die webcam werfe

http://www.bergfex.at/obergurgl-hochgurgl/webcams/c1567/

dreht sich mir der Magen um. Da läuft einem schon beim Betrachten der Sulz über das Gesicht.
Es ist so schade, dass das aktuelle Hoch über Europa sämtliche Vorfreuden auf den Oster-Ski-Urlaub
zu nichten machen möchte. Ein Glück, dass die Wetterprognose für Anfang nächster Woche endlich wieder
(normale) niedrigere Temperaturen voraussagt.

Bin gespannt, wie so manchens niedrig gelegene Skigebiet seine Pisten bis Ostern in Schuß halten wird.
Die aktuellen Wetterverhältnisse sind trotz der vorangeschrittenen Saison wirklich extrem.
Ich habe sonst wenig Mitleid mit den Liftbetreibern in den Skigebieten, da sie m.E. gut Kasse machen - aber dieses Jahr sieht es wirklich mau aus : (

Waren heute oben - und eines kann gesagt werden - P H Ä N O M E N A L !!!!!!! Besser gehts ned. Bericht folgt selbsrverständlich.

Sl V. Wurmkogl II ist zu. Und wird aufgrund der Grundlawinengefahr nicht mehr öffnen, so wies ausschaut.

MFG Dachstein

Skifan93 schrieb:
Die Top Wurmkogelbahn I ist ebenfalls geschlossen, wieso? :roll:

Gegenfrage: für was braucht man die Bahn? Daneben steht eine EUB, die die gleichen Pisten bedient, und die muss bekanntlich laufen, da sie der Zubringer ist.

MFG Dachstein

Skifan93 schrieb:
Die Top Wurmkogelbahn I ist ebenfalls geschlossen, wieso? :roll:
(Donnerstag) Technisches Defekt. Die Seilscheibe an der Talstation lag am Boden und wurde von mehrere Arbeiter fleissig 'bearbeitet', keine Ahnung was genau los war. Wie gesagt, kann mann die Bahn umgehen.

Zurück
Oben