Dann auch noch vor mir ein paar Worte und Bilder.
Nach gut 2:30h stand ich um 08:15 Uhr an der Talstation als drittes Auto, los ging es dann leider erst gut eine Stunde später (anscheinend hat man erst von der Mittelstation einige Sachen nach oben befördert, war jedoch ein wenig nervig zu warten). Unten hatte der Regen aufgehört, oben folgten noch ein paar Schneeflocken. Am Vormittag war alles in einem sehr guten Zustand, gerade der Mittelteil am Schermer und das Steilstück vom Wurmkogel runter (der obere Einstieg war gesperrt) gingen richtig gut. Der Wind war den ganzen Tag über erträglich, jedoch die Piste teilweise verblasen. Ab und zu kam die Sonne raus, los war relativ wenig (im Vergleich zu den Gletscher-Bildern eigentlich gar nichts). Später wurde es im unteren Drittel sulzig, gerade der Übergang vom Schermer zur Wurmkogelpiste. Steine (v.a. am Ausstieg der Wurmkogelbahn II) und Dreck (siehe Bilder) gab es auch, die Schneeauflage ist nicht gerade besonders dick. Bin gespannt, ob nächste Woche zur eigentlichen Eröffnung so viel mehr in Hochgurgl aufgeht.
Zu den Bildern...
Erste Auffahrt am Morgen
War doch recht zugezogen, nur über Sölden gab es immer wieder Auflockerungen
Etwas abgedunkelt, um die Piste zu zeigen. Top, auch wenn das hier die flachen Abschnitte sind. Mit der Sonne im Rücken konnte man es krachen lassen.
Auch weiter unten ging es sehr gut, hier war es später halt recht weich
Blick zu den Schleppern, so viel Schnee braucht die Trasse eigentlich gar nicht
Zu der Zeit gab es ein paar schöne Abfahrten
Dieser Teil der Schermer-Piste war nicht ganz so prickelnd - hier war es auch später eher ein Acker, aber der untere Steilhang weiter oben

war genial
Ein paar Böen gab es, aber der Betrieb lief problemlos - die Liftler meinten es gäbe noch Reserven
DAS war wirklich überfällig: der neue Fangzaun (weiter unten ein Bild vom alten Zaun)
Tja der Blick war heute nicht so wie vor zwei Jahren:
Heute war wettertechnisch wirklich alles dabei
Es gab ein paar Übungsgruppen, aber manchmal war es schon schwierig so viele Leute auf ein Bild zu bekommen.
Was mit ihm wohl passiert? Eine Schlepperfahrt hat mir heute ein wenig gefehlt...
Am Nachmittag riss es mehr und mehr auf, richtig durchsetzen konnte sich die Sonne über dem Gebiet aber leider nicht
Blick ins Ötztal
Ich hatte den Fels am Morgen gar nicht wahrgenommen, was für ein Klopper. Von Glück, dass es wohl niemand erwischt hat.
Mein Fazit: klar, Kaiserwetter und etwas winterlichere Temperaturen hätten dem Tag heute sicher gut getan, aber es war auch so ein super Schitag zur persönlichen Eröffnung mit allen Facetten UND so gut wie nichts los.