Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Fellhorn / Kanzelwand
Die Fellhornbahn und die Kanzelwandbahn werden mit allen Anlagen in den täglichen Skibetrieb starten. Es kann zu Verzögerungen der Betriebszeiten kommen. Die geöffneten Pisten sind bei hervorragenden Bedingungen geöffnet.
Nebelhorn
Die Nebelhornbahn wird nach Lawinensicherungsmaßnahmen mit allen Anlagen in den täglichen Skibetrieb starten. Es kann zu Verzögerungen der Betriebszeiten kommen. Die Naturrodelbahn ist geöffnet.
Söllereck
Die Söllereckbahn, Söllis Winterwelt und die Skilifte sind im täglichen Skibetrieb und die Pisten bestens befahrbar. Der Höllwies ist momentan aufgrund von Schneebruchgefahr leider kurzfristig außer Betrieb.
Walmendingerhorn, Ifen Heuberg
Die Walmendingerhornbahn und die Ifenbahn werden nach Lawinensicherungsmaßnahmen mit allen Anlagen in den täglichen Skibetrieb starten. Es kann zu Verzögerungen der Betriebszeiten kommen. In der Heubergarena sind alle Anlagen im täglichen Skibetrieb. Die geöffneten Pisten sind bei hervorragenden Bedingungen sehr gut befahrbar. DieSkigleitwege Hirschegg - Mittelberg - Hirschegg sind hergestellt. Wir freuen uns auf Ihen Besuch.
Mt. Cervino schrieb:Nach vielen Lawinensprwngungen heute morgen ist jetzt wieder alles offen bis auf Nebelhorn und ein Lift am Fellhorn der aber schon auf 'in Vorbereitung steht.
Es wird schon wieder alles neben der Piste gefahren was geht.... Beobachte gerade das Walmendingerhorn. Da wird alles oben gefahren. Viel zwischen den Lawinenverbauungen etc.
larshansen schrieb:Mt. Cervino schrieb:Beobachte gerade das Walmendingerhorn. Da wird alles oben gefahren. Viel zwischen den Lawinenverbauungen etc.
Verstehen muss man das nicht. Hab das Bild auch grade offen. Jede Menge Spuren oberhalb der Piste, das ist schon recht rücksichtslos.
manitou schrieb:larshansen schrieb:Mt. Cervino schrieb:Beobachte gerade das Walmendingerhorn. Da wird alles oben gefahren. Viel zwischen den Lawinenverbauungen etc.
Verstehen muss man das nicht. Hab das Bild auch grade offen. Jede Menge Spuren oberhalb der Piste, das ist schon recht rücksichtslos.
Freue mich, wie intensiv meine übersichtliche alle Allgäu-Skigebiete-Webcam-Seite so genutzt wird. Der Traffic ist aktuell sehr hoch. Zeigt mir, dass meine Seite gut ankommt und viele scheinen sie sich auch abzuspeichern, da ich mittlerweile viele Direktzugriffe habe ohne Link vom Alpinforum.
![]()
Übrigens - was einige noch nicht bemerkt haben - kann man durch Klick auf die Bilder auch auf meiner Seite das Bild in Groß aufzufen und auch noch zoomen. Ich hab mich bemüht , stets den größtmöglichen Zoom einzustellen. Wie stark man vergrößeren kann, hängt aber auch sehr von den technischen Einstellungen der Webcambetreiber ab. Es gibt so manche Webcam, da hat der Betreiber auf seiner eigenen Seite eine kleinere Vrgößerungseinstellung , als ich sie mir bei bei mir habe.
molotov schrieb:Man muss aber auch nicht alles nicht verstehen....
Es wird schon seinen Grund haben, dass Warnstufe "nur" noch drei beträgt. Beneide jeden der heute dort ist.
Hier noch das Bild dazu (aufgenommen um 10:15 Uhr heute morgen):Mt. Cervino schrieb:Nach vielen Lawinensprwngungen heute morgen ist jetzt wieder alles offen bis auf Nebelhorn und ein Lift am Fellhorn der aber schon auf 'in Vorbereitung steht.
Es wird schon wieder alles neben der Piste gefahren was geht.... Beobachte gerade das Walmendingerhorn. Da wird alles oben gefahren. Viel zwischen den Lawinenverbauungen etc.
Dede schrieb:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen