Bahnanreise - ich seh schon Du bist Geniesser!
Ok - dann bist Du primär auf den
Walserbus angewiesen.
Der fährt ab ZOB glaub ich alle 15 Min. Du siehst die Busrouten auf dem
Interaktiven Pistenplan! Die Skigebiete und Attraktionen ziehen sich wie eine Perlenkette entlang der Busroute:
Zuerst Richtung Kwt kommt das Söllereck, danach die Grenze (Walserschanze). Hier ist auch der obere Einstieg in die Breitachklamm
(ist im Winter mit den Eiszapfen besonders interessant) und ist auch bei schlechtem Ski-Wetter möglich. Dann fährt der Bus nach Riezlern und hält vor der Kanzelwand-Talstation, nächste Station ist die Breitachbrücke (Einstieg in die Parsennbahn der Heubergarena), dann kommt Hirschberg-Walserhaus (Heuberg-lift) und zuletzt fährt er das Walmendingerhorn an. Zum Ifen kommst Du entweder durch Umsteigen an der Breitachbrücke, oder Du fährst die Parsennbahn hoch und nimmst dort den Pendelbus ab Fuchsfarm zum Ifen (alle 10 Min.; kostenfrei mit Skipass)
Zum Fellhorn fährt ein eigener Skibus (kostenfrei in Ski-Montur) ab ZOB alle 30 Min. Je nachdem, wo Du im Zentrum wohnst, kannst Du auch an der Haltestelle Prinzenstr. vor der Weinklause (hinteres Ende des Kurparks) einsteigen, da der Bus einmal um den Pudding fährt, um die Leute einzusammeln.
Der Fellhorn-Bus fährt nicht am Höllwies vorbei! wie von Ralf gedacht.
Wenn Du auf Bus angewiesen bist, must Du anders vorgehen, als von mir vorgeschlagen:
Dann sehe ich es ähnlich wie Ralf - aber
mach Ifen/Heuberg/Wh am Freitag, denn Du must mit dem Bus zurück und Sa/So steht der im Stau! Fang am Ifen an und arbeite Dich von dort sytematisch zum Wh rüber. Im späten Mittag bist Du dann an der Sonnaalp, wo der 12Uhr-Rush durch sein müsste. Dann rauf aufs Wh.
Wenn Du nicht mit dem Bus zurück nach O-dorf fahren willst, dann kannst Du tatsächlich auch über die Kw die Talabfahrt zum Fellhorn nehmen - allerdings musst Du von der Heuberg-Arena nicht laufen, sondern kannst vom Parsenn eine Station mit dem Bus zur Kanzelwand fahren. Du musst allerdings drauf achten, dass Du den letzten Bus ab Fellhorn bekommst.)
Den Wildentallift wirst Du zeitlich nicht schaffen. Trost - von der Sonnaalp schaust Du übers Tal genau drauf.
Sa. früh Fellhorn, einmal systematisch alles abfahren rüber zur Kanzelwand, von dort mit dem Bus zum Söllereck.
So. Nebelhorn und Breitachklamm oder umgekehrt. Vormittags kannst Du am Nebelhorn keine Talfahrten wiederholen, wg. Schlange an der Talstation.
Hier findest Du auf meiner Homepage ein paar schöne
Video-Impressionen von Oberstorf & Allgäu und findest sonstige wichtige & kompakte Infoseiten über Oberstorf & Umgebung.
Für mehr Info u. sonstige Tipps im Ort sende mir bei Bedarf ne PN.