Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das läuft dann unter "Allgemeines Lebensrisiko" - man wird ja nicht gezwungen, sich eine Saisonkarte zu holen. Beim Kauf weiß man, auf was man sich einlässt, also gibt es keinen Grund, sich hinterher zu beschweren.turms schrieb:etwas ist mir nicht klar...
momentan die Saison ist von 18.12 bis 10.04 (theoretisch...genau weiß ich nicht , aber das ist nicht so wichtig)
Und steht "Demnach erhält er den Kartenpreis anteilig in bar zurückerstattet, wenn er nicht auf 20 Tage Nutzung kommt"
Was wird passieren wenn zb die Skigebiete (wegen Lockdown etc etc) wieder öffnen aber von 01.03.2021 bis 10.04.2021 ... und in dieser Zeit kann ich nicht für persönliche Gründen Urlaub nehmen
Die Skigebiete können behaupten "wir waren 40 Tage offen...du könntest in diesem Zeitraum mehr als 20 Tage skifahren... weil du nicht geschafft hast, hat nix zu tun mit der Pandemie oder das Skigebiet zu tun..."
stefan1893 schrieb:Das läuft dann unter "Allgemeines Lebensrisiko" - man wird ja nicht gezwungen, sich eine Saisonkarte zu holen. Beim Kauf weiß man, auf was man sich einlässt, also gibt es keinen Grund, sich hinterher zu beschweren.turms schrieb:etwas ist mir nicht klar...
momentan die Saison ist von 18.12 bis 10.04 (theoretisch...genau weiß ich nicht , aber das ist nicht so wichtig)
Und steht "Demnach erhält er den Kartenpreis anteilig in bar zurückerstattet, wenn er nicht auf 20 Tage Nutzung kommt"
Was wird passieren wenn zb die Skigebiete (wegen Lockdown etc etc) wieder öffnen aber von 01.03.2021 bis 10.04.2021 ... und in dieser Zeit kann ich nicht für persönliche Gründen Urlaub nehmen
Die Skigebiete können behaupten "wir waren 40 Tage offen...du könntest in diesem Zeitraum mehr als 20 Tage skifahren... weil du nicht geschafft hast, hat nix zu tun mit der Pandemie oder das Skigebiet zu tun..."
Schneefuchs schrieb:In dieser Saison würde ich auf Termine gar nichts geben. Vielleicht fällt sie ganz aus. Oder sie beginnt Anfang April und alle sind so ausgehungert dass der Betrieb bis zur letzten Flocke Ende Mai lohnt. Man wird sehen.
stefan1893 schrieb:Das läuft dann unter "Allgemeines Lebensrisiko" - man wird ja nicht gezwungen, sich eine Saisonkarte zu holen. Beim Kauf weiß man, auf was man sich einlässt, also gibt es keinen Grund, sich hinterher zu beschweren.turms schrieb:etwas ist mir nicht klar...
Schneefuchs schrieb:Jetzt hat man den Start am Fellhorn erstmal auf den 21.12. geschoben, alles im KWT steht noch auf 18.12..
Ralf321 schrieb:Leider ist wie ich gerade sehe das 1 . Mai Wochende am Nebelhorn nicht mehr in der Wintersaison wie sonst enthalten.Saison endet 30.4.21. Sehr schade
Besonders wenn evtl. doch wie im Artikel erwähnt für Skifahrer geöffnet wird.
manitou schrieb:Ralf321 schrieb:Leider ist wie ich gerade sehe das 1 . Mai Wochende am Nebelhorn nicht mehr in der Wintersaison wie sonst enthalten.Saison endet 30.4.21. Sehr schade
Besonders wenn evtl. doch wie im Artikel erwähnt für Skifahrer geöffnet wird.
Unabhängig davon, wie alles wg. der Covid-19-Restriktionen kommen wird:
Wenn man auf die Öffnungszeiten Sommersaison 2021 schaut, ist zu sehen, dass das Nh vom 1.05.-06.06. und dann vom 12.06.-1.11.2021 geöffnet ist, d.h. das Nh öffnet ab Osterferien (26.03.) und läuft dann die ganze Saison durch. Es wird lediglich eine Woche im Juni geschlossen. Hier wird wohl die vorgeschriebene Kontroll-Revision für Neuerrichtungen erfolgen.
Ich gehe nicht davon aus, dass man für die Osterferien die Pisten herrichten wird. Das ist sehr aufwendig und wird sich finanziell für 2 Wochen Hauptsaison-Osterskibetrieb nicht lohnen. Ab 11.04. wäre kaum noch was los. Allenfalls wird man vielleicht die Gipfelmulde für den Skibetrieb herrichten. Mehr kann ich mir hinsichtlich Aufwand nicht vorstellen.
Daher mutmaße ich, dass das Nh ab Ostern nur im Sommerbetrieb öffnen wird!
Ralf321 schrieb:Kleinwalsertal und Jungholz: Skilifte werden vermutlich nicht laufen
https://www.allgaeuer-zeitung.de/al...te-werden-vermutlich-nicht-laufen_arid-252882
freeridekwt schrieb:Das das Gebiet zu bleibt ist wohl fix.
Es kam gestern dazu auch eine Information des Bürgermeisters:
https://www.kleinwalsertal.com/de/gde-mittelberg/Gemeinde-Coronavirus#Pressemeldung
Das werden wsl. eher besinnliche Weihnachten, wobei es dann von Tourengehern nur so wimmeln wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen