Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
3lias schrieb:Tageskartenpreise sind da.
Zum Söllereck Pre-opening gibt's Sonderpreis Erwachsene 49.90 und Jugend/Studenten 40.70
SERVICE zum Pre-Opening | Pendelbus
Kostenloser Pendelbus zwischen Parkplatz Walserschanze und Talstation Söllereckbahn
* nur am 23.11.2025
* 09:00 - 12:00 Uhr | im losen Takt nach Bedarf
* 14:30 - 17:00 Uhr
tobi27 schrieb:3lias schrieb:(...)
Kostenfreier Pendelbus vom Parkplatz Walserschanze am Sonntag:
SERVICE zum Pre-Opening | Pendelbus
Kostenloser Pendelbus zwischen Parkplatz Walserschanze und Talstation Söllereckbahn
* nur am 23.11.2025
* 09:00 - 12:00 Uhr | im losen Takt nach Bedarf
* 14:30 - 17:00 Uhr
Viele Grüße
Wieso denn gerade vom Walserschanz? Weil man glaubt dass der Söllereck P. voll wird (was ja selbst in der Hochsaison selten passiert) und deshalb am Walserschanz geparkt wird? Dort war der P. (unmittelbar vor der Grenzbrücke) ja bisher immer kostenlos, mit Dixiklo und selbst an den krassesten Tagen praktisch leer (wie Mitte Februar, sonniger Wochenendtag nach Neuschnee wo ich ganz bewusst dort als einziger geparkt hatte und mit dem Bus weiter fuhr). Besonders gross ist er aber auch nicht, und ich meine dass der größere P. hinter der Grenze, also an der Breitachklamm, dann etwas kostet (?)
Ralf321 schrieb:Beide Parkplätze voll? Bei einem Lift? Wer tut sich das an, am Söllereck? Werde denk verzichten, freu mich aber auf Berichte.
Ist das dann nicht eher so das man aus dem KWT UMSONST ans Söllereck kommt? Da Bus ja normal ab Walsschanze kostet und sie somit das Angebot erweitern.
Gehe davon aus das das mit dem Bus immer noch so ist. Wäre ein Wunder wenn es endlich gelöst ist.
3lias schrieb:Seit wann ist denn der 1er Bus mit DE Ticket gültig?
Letzte Wintersaison musste man noch blechen...
Ralf321 schrieb:3lias schrieb:Seit wann ist denn der 1er Bus mit DE Ticket gültig?
Letzte Wintersaison musste man noch blechen...
Immer noch so
Deutschland-Ticket auf unseren Linien 1, 7 und 8 keine Gültigkeit
https://www.oberstdorf.de/information/unterwegs/bus.html
3lias schrieb:Mal als Nachfrage zum Thema:
Ich hab im Social Media vor ein paar Tagen auf dem Oberstdorf Account eine Abfahrt (anscheinend am Söllereck) entdeckt die quasi eine Pistenbullybreite durch den Wald sich zog. Ist das die 8 Märchenwald? Ist die einzige die ich noch nie in geöffnet erlebt habe also würde das ja Sinn machen?
Wie verläuft die wirklich, auf dem Pistenplan ist sie ja Plus minus gerade eingezeichnet?
tobi27 schrieb:Dem Pistenplan lässt sich inzwischen entnehmen, dass morgen die Schrattenwangbahn mit den Pisten 2b, 3a und 3b sowie die Söllereckbahn samt Talabfahrt 1 in betrieb gehen. Ochsenhöfle bleibt leider vorerst noch zu. Vermute der geht dann kommendes Wochenende zusammen mit dem Höllwies auf.
https://www.ok-bergbahnen.com/skigebiete/pistenplan-interaktiv/
Viele Grüße
3lias schrieb:Mal als Nachfrage zum Thema:
Ich hab im Social Media vor ein paar Tagen auf dem Oberstdorf Account eine Abfahrt (anscheinend am Söllereck) entdeckt die quasi eine Pistenbullybreite durch den Wald sich zog. Ist das die 8 Märchenwald? Ist die einzige die ich noch nie in geöffnet erlebt habe also würde das ja Sinn machen?
Wie verläuft die wirklich, auf dem Pistenplan ist sie ja Plus minus gerade eingezeichnet?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen