Also nochmal vielen herzlichen Dank für die vielen Infos.
Ich habe am Mittwoch einen tollen Tag am Fellhorn verbracht, Sonne pur, allerdings schon viel zu warm, so dass bereits zur Mittagszeit die Pisten sehr weich waren und sich in allen steileren Abschnitten die üblichen Buckel bildeten. Da aber der Untergrund überall sehr griffig ist war das zumindest für mich kein Problem, eher eine Erinnerung an alten Zeiten als man noch viel mehr Buckelpisten vorfand als heute. Allerdings war die Talabfahrt ab 13.00 Uhr schon ziemlich ausgefahren, so dass es kein großes Vergnügen mehr war dort runter zu fahren.
Die Kanzelwandabfahrt hat etwas länger gehalten, war aber dann ab etwa 14.30 Uhr auch schon ziemlich ausgefahren.
Ansonsten hat whiteout ja alles ziemlich exakt beschrieben, nur was seine Einschätzung mit den Wartezeiten anbelangt habe ich entweder einen schlechteren Tag erwischt oder die waren einfach dem Kaiserwetter geschuldet: Scheidtobel und Bierenwang hatten morgens doch ganz erhebliche Wartezeiten, allerdings konnte man problemlos ausweichen da See-Eck fast leer war und sich dann wieder auf die Talabfahrt machen. Man darf halt dann nicht dem Herdentrieb folgen!
Positiv überrascht war ich, dass es an der Talstation am Fellhorn ab 10.00 Uhr tatsächlich so gut wie zu keinen Wartezeiten mehr kam, ab 11 Uhr hatte ich dann meistens eine Gondel für mich, zumindest bis zur Mittelstation.
Ebenfalls positiv, dass Bierenwangbahn und Möserbahn bis 16.20 Uhr laufen, See-Eck sogar bis 16.45 Uhr und ich mich dort am Einstieg um 16.42 Uhr von einen immer noch gut gelaunten Liftler verabschieden konnte. (Gut, ich hatte ihm 6 Minuten vorher schon angekündigt, dass ich nochmal komme! :lol
Alles in allem also ein toller Tag, aufgrund der Verhältnisse zwar ziemlich anstrengend, aber ich verbuche so was dann halt unter 8 Stunden Power-Skifahren!