• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern 2003/2004

war heute wieder mal in obertauern skifahren
geöffnete anlagen: seekarspitz, panorama, hochalm, kringsalm.
geöffnete pisten: almabfahrt, rote bei der kringsalm, auf eigene gefahr rote beim panorama (es wurde beschneit, schläuche quer über die piste), trogabfahrt noch nicht aber ich bin (so wie viele andere) runtergefahren.

nachdem es letzte nacht ca. 25 cm geschneit hat herrschten heute (besonders almabfahrt) super bedingungen, teilweise wars aber auch sehr (!!!) eisig (letztes stück am seekarspitz) . durch den neuschnee konnte man die trogabfahrt auch fahren, natürlich nicht prepariert aber am vormittag gar keine steine, am nachmittag am steilhang vereinzelt.
am nachmittag wars überall zerfahren, ein paar eisplatten aber dafür ging das letzte stück am seekarspitz gut.
die seekareckabfahrt war zwar schon präpariert, genau so wie die überfahrt vom panorama zu seekareck aber noch nicht geöffnet. die "schonen" die piste wahrscheinlich bis nächstes wochenende, wenn der große ansturm kommt :wink:
beschneit wurde in ganz obertauern (sonnenlift, grünwaldkopf, plattenkar etc.)

diesmal hab ich auch die digicam mitgenommen :lol:

aber vielleicht verschlägts moch ja demnächst mal wieder auf einen Gletscher.

Ohja.. könnte einer von euch "Ostösterreichern" nicht mal im Frühjahr / Sommer auf den Dachstein? Ich möcht so gern mal Sommerfotos von dort oben sehen ...

muss ich mal raussuchen, ich hab ein paar negative von 1999 (ziemlich sinnloses sommerskifahren an zwei tagen im nebel :lol: )

bletschntandla schrieb:
Marco, kannst du ein Bild von meiner "Sprung-Stelle" von der Schönalmbahn reingeben?
muss mal schaun ob ich unter dem gewirr der heurigen fotos was finde. kann noch a bissl dauern

@starli: die chancen stehen gut dass ich im frühling mal auf den dachstein komme. dann natürlich nur mit digicam :wink:

starli schrieb:
aber vielleicht verschlägts moch ja demnächst mal wieder auf einen Gletscher.

Ohja.. könnte einer von euch "Ostösterreichern" nicht mal im Frühjahr / Sommer auf den Dachstein? Ich möcht so gern mal Sommerfotos von dort oben sehen ...

das wird zumindest bis 19.6. schwierig - bis dahin ist nämlich die dachsteinbahn im umbau - einbau neuer aggregate - dazu gibts ein topic von mir...

und danach sind zumeist nur mehr der hunerkogellift und eventuell noch der schladminger lift offen - mehr nicht. also ich komm da sicher nicht rauf vor oktober... :wink:

aber ich hab bilder aus dem flugzeug von august 2003 - bei interesse kann ich die mal ins forum stellen!

august? So wie vom Hintertuxer? Aber immer doch! Am besten ins GLetscherschmelztopic oder so :)

die fotos sind jetzt im gletscher-abschmelzungs-topic - hab sie absichtlich so groß gelassen, da man sonst nichts mehr erkennen würde.

Obertauern || 28.04.04

Wetter 15.00: Temperatur +11°C, Sonnenschein, wenige Wolken

Geöffnete Lifte: Grünwaldkopf, Zehnerkar

Geöffnete Pisten: offiziell Grünwaldkopf Standard, Zehnerkar alles bis auf die neuen pisten seit heuer; inoffiziell (gut befahrbar): der rest an den geöffneten liften :wink:

Gefahren: 3x Zehnerkar, 1x Grünwaldkopf

Fazit:
:D :D :D :D :D von 6

P4280010.JPG

^^ grünwaldkopfbahn

P4280011.JPG

^^ grünwaldkopf standardpiste
P4280015.JPG

^^ hochalm+ panoramabahn+ PB

P4280021.JPG

^^ blick aus zehnerkarbahn auf sonnenlift I, grünwaldkopf

Pisten am Zehnerkar:

P4280024.JPG

P4280027.JPG

P4280036.JPG

Abschlussbericht Obertauern || 02.05.04

Wetter: sehr wechselhaft, (schneefall, sonne, regen, nebel)

Geöffnete Lifte & Geöffnete Pisten: siehe 28.04.04

Positiv:
Pisten in sehr gutem Zustand, wenig zerfahren

Fazit:
:D :D :D :D :D

Grünwaldkopf+ Standardpiste:
P5020002.JPG

P5020007.JPG

Blick von Grünwaldkopf auf Kirchbühellift:
P5020012.JPG

Das Wetter:

Nebel....
P55020009.JPG

Schneefall...
P55020023.JPG

Regen...
P55020028.JPG

Sonne...
P55020033.JPG

Danke Max (und Toni) für alle euren tollen Berichte aus OT :respekt:! Ich glaube es war das mit Abstand am besten dokumentierte Skigebiet hier im Forum (Starli musste ja seine Berichte auf viele Skigebiete des Zillertales aufteilen). Freue mich schon auf 2004/05.

büddebüdde :wink: auch ich freue mich auf nächste saison, trotzdem ist ein bisschen "entspannung" von der vielen "arbeit" mal nicht schlecht

PS:

Saisonbilanz für Obertauern Saison 03/04: exakt 100x
davon 2x nur Nachskifahren, 1x Nacht+ Normal

Abschlußbericht? Nix da.. schnall dir Tourenski an, ihr habt doch sicher noch 1 Monat genug Schnee ... :)

und ab we evt noch richtig geilen powder!!!! :wink:
also nimm dir ma en beispiel am flo und stapf wie er den aber hoch is bei dir die berge hoch! :wink:

na, das tu ich mir beim besten willen nicht an :wink:
es gibt ja auch ein kitzsteinhorn (ohne raufstapfen) :D

Am Gamsleiten 1 wird doch schon gebaut oder?

@max: Hast du schon erste Fotos vom Abbau der DSB oder sogar schon von irgendwelchen Vorbereitungen für den 6Bubble?

mein gamsleiten-bautopic kommt bald :wink: momentan gibts nur mitten auf der piste ein erdloch und bei der talstation wurde der schnee weggeschoben.
letzten freitag hab ich aber einen liftler vom gamsleiten getroffen, der hat gesagt, dass sie diese woche frei hätten und am nächsten (d.h. ab übermorgen) solls richtig los gehen

Zurück
Oben