• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, war gefroren und entsprechend hart.
Los war nichts bis gar nichts. Wenn du mehrere Leute auf der Piste gleichzeitig gezählt hast, dann war es viel...

odolmann schrieb:
Winter210 schrieb:
Obertauern, Sonntag (14.04.2024):

Puuh 8O diesen Südhang an der Schönalmbahn möchte ich nicht als Erster am Morgen fahren, oder war es gar nicht durchgefroren die letzte Nacht? Wie viel war jetzt am Wochenende eigentlich auf den Pisten los neben Gamsleiten Kriterium und der Musikbühne?

Das ist meiner Meinung nach der größte Nachteil des Frühjahrsskilaufs. Die Pisten sind morgens meist bretthart und schlecht präpariert. Dadurch kann man schnell ein Loch oder einen Absatz übersehen und schwer stürzen. Ich lasse in der Frühe immer größte Vorsicht walten, bevor der Schnee aufweicht.

Tauernfreund23 schrieb:
Das ist meiner Meinung nach der größte Nachteil des Frühjahrsskilaufs. Die Pisten sind morgens meist bretthart und schlecht präpariert. Dadurch kann man schnell ein Loch oder einen Absatz übersehen und schwer stürzen. Ich lasse in der Frühe immer größte Vorsicht walten, bevor der Schnee aufweicht.

Genau deswegen verstehe ich nicht, wenn Leute sagen, dass man im Frühjahr nur in der Früh fahren sollte. Das Gegenteil ist doch richtig. Wirklich Spaß mach es bei solchen Bedingungen erst dann, wenn es aufweicht

Martin_D schrieb:
Tauernfreund23 schrieb:

Genau deswegen verstehe ich nicht, wenn Leute sagen, dass man im Frühjahr nur in der Früh fahren sollte. Das Gegenteil ist doch richtig. Wirklich Spaß mach es bei solchen Bedingungen erst dann, wenn es aufweicht
Die Freude, über gerillte Eisplatten zu kratzen, will sich bei mir auch nicht so recht einstellen. Diejenigen, die dann immer was von "man muss halt gut auf der Kante stehen" faseln, sollen das gern machen - wobei ich in der freien Wildbahn sehr wenige beobachte, die das wirklich hinkriegen.

Am vergangenen Wochenende sollte es aber ja eigentlich fast überall schon früh morgens Hänge gegeben haben, die hinreichend aufgefirnt waren (in Obertauern Seekarspitz, Kringsalm, Seekareck, Zentralbahn?).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben