• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern

Stani schrieb:
wann werden die aufsperren, eventuell kommendes WE ?

Halte es für möglich, dass man ab Do/Fr im Bereich Krings fahren kann. Ist sicher das Salzburger Gebiet mit der größten Wahrscheinlichkeit für einen "Frühstart".

Pistenbully 300W Polar schrieb:
Saisonstart am Mittwoch dem 20. Nov. :wink:

Das wird auf der Website ja schon seit Wochen so angekündigt - bei ausreichender Schneelage startete man in den letzten Jahren aber immer um eben genau die eine besagte Woche früher (so etwa auch letztes Jahr).

Hast du Informationen direkt von der LGO, oder auch "nur" die von der Website? In letzterem Fall bestünde noch Hoffnung. :wink:

Die Info's der LGO sind nie wirklich richtig....war die letzten Jahre bei mir immer der Fall....leider....

Allerdings fehlt doch noch einiges an Schnee...es sieht zwar alles relativ winterlich aus, jedoch brauchts noch einige kalte Tage/Nächte und vor allem einiges an Neuschnee.
Wie schon vorhin erwähnt würde am ehesten die Abfahrten im Bereich Krings möglich sein.

Ich warte die nächsten Tage mal ab und werde mir spätestens am Samstag selbst ein Bild vor Ort machen, egal ob mit oder ohne Skibetrieb :)

Grias eich, also ich habe nichts bzgl. von einer früheren Öffnung belesen. Auf den Webcams sieht´s schon ziemlich winterlich aus und beschneit wird auch genug... bin mal gespannt welche Lifte dann nächste Woche aufgehen.

laut FB öffnet die Kringsalm am 20.11.2013 und die Kringslifte werden :-)

es geht los, allen eine schöne Saison 2013/2014

LG

Am 20.11. geht's los - vorerst mit Panoramabahn und Seekarspitzbahn, dazu die Grünwaldkopfbahn als Zubringer. Rückbringer vom Seekarhaus per Busshuttle.

Offen waren Grünwaldkopfbahn und Panoramabahn als Zubringer und die 4KSB Seekarspitz. Einzige offene Piste war die Piste 5a. Diese war in schönem Zustand. Mit fast 400 Höhenmetern ist man auch ins Fahren gekommen. Tageskarte € 20,50. Sicht wesentlich besser (vor allem um die Mittagszeit) als es der morgendliche Blick auf die Webcams vermuten ließ. Alles in allem ein gelungener Auftakt.

@me62: Danke für deine Eindrücke!

Bleibt zu hoffen, dass die angekündigten Niederschläge auch kommen, damit dann bald noch mehr Pisten/Lifte öffnen.

Laut Bergfex hats hier jetzt auch schon 90 cm am Berg, ist das realistisch? Die Niederschlagsstatistik vom Wochenende weist eigentlich eher nur geringe Niederschläge aus (zumindest für mich Laien;)). Ab Mittwoch ist aber die rote Tauernrunde befahrbar. Ab Freitag kommt die grüne hinzu. Quelle: ski-obertauern.at

Ich war gestern am Mittwoch den 04.12.13 in Obertauern unterwegs.
Es waren nahezu alle Bahnen und Pisten geöffnet (Sessel und Gondelbahnen), ich war sehr begeistert.
Die Pisten sind in einem Traum Zustand, ideale Härte für´s Carven mit Ski und Snowboard , keine Eisigen stellen oder Dreck.
Die Tauernroute ist in beiden Richtungen Befahrbar
So wie ich es beobachten konnte waren die Pullis gerade dabei die letzten steileren Sektionen der roten Varianten vom Zehnerkar zu präparieren, denke spätestens am We werden diese bestimmt noch geöffnet.
Die Grünwaldkopfabfahrt im oberen steileren Bereich war auch noch gesperrt.

War am Samstat direkt in Obertauern vor Ort.
Leider starker Schneefall und teilweise sehr starker Wind. War aber angenehm zum fahren, da fast keine Leute auf der Piste waren.

Wir waren eine der Ersten am Zehnerkar (war in der Früh aufgrund von Lawinensprengungen noch gesperrt) - geniale Pisten dort oben. Ca. 20-25cm Neuschnee auf dem präparierten Untergrund - ein Traum :D

Zurück
Oben