Prognosen hin oder her, tatsache ist das es momentan +12C hat und mittlerweile fast nur auf die Beschneiten Flechen Schnee liegt.
http://www.bergfex.at/obertauern/webcams/c76/
http://www.bergfex.at/obertauern/webcams/c76/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
In Obertauern (Pongau/Lungau) wird es dieses Wochenende keinen Skibetrieb geben. Der Saisonauftakt war vorgesehen, aber die Wetterlage brachte keinen Schnee. Statt Schigästen gibt es vorerst Wanderbetrieb.
SkiOnMars schrieb:Servus,
also hab in meinem Ski-Buch der letzten Saison grad den Eintrag vom 24.11.13 in Obertauern gefunden: "25cm Neuschnee, etwas Nass, aber für die Jahreszeit top!" Also vielleicht doch noch bisschen Hoffnung für alle die am 5.12. schon fahren wollen![]()
Weiß jemand welche Talabfahrten schon beschneit werden?
e.j. schrieb:aktuell keine Beschneiung
wie auch![]()
ab Mo gibts etwas Schnee und kalt, haha wetter.com hat die Tage bis - 31 Grad für OT angezeigt, inzwischen nur noch -19 Grad...wenn der Naturschnee kommt bei der Kälte wäre ja toll, beschneien geht
dann bekanntlich nicht![]()
wieviel sie bis zum 2. Opening WE öffnen können lässt sich nur erahnen und hoffe ich tippe auf Zehnerkar, Gamsleitn 1 und Kringslifte, Grünwaldkopf alles andere wäre ein positive Überraschung gegen die ich nichts einzuwenden hätte
aber immer noch besser wie aktuell grüne Wiese
Gletscher werden sicher voll sein an den WEs
treff2000 schrieb:Aktuell ist die Webcam am Grünwaldkopf auf die Bergstation fixiert. Traurig aber wahr. Da sieht man wieder den "Mut" der LGO die aktuellen Verhältnisse zu zeigen.
Im Grunde werden wieder nur die Gäste an der Nase herum geführt.
Anfragen bei der LGO waren die Webcams mal so und mal so fixiert sind: Technische Schwierigkeiten...wer's glaubt![]()
Mir tun nur alle Leid, welche sich schon auf das Wochenende gefreut haben und dort oben Skifahren woll(t)en. Macht einfach das Beste draus...
treff2000 schrieb:Klar, aber es geht um Prinzip.
Hab selber einige Zeit in dem "Verein" dort gearbeitet. Und glaubt mir, dort wird beschi**en was nur geht.
Das fängt damit an, dass bei Einstellung der Liftanlagen aufgrund von Sturm (und der damit verbundenen Anfragen bzw. Beschwerden, was ja ganz klar und menschlich ist) einfach das Telefon dort auf Off gestellt wird und das gesamte Büro dicht gemacht wird....es könnte ja jemand direkt vorbeikommen...
Und es hört damit auf, dass Skifahrer, welche einen Skiunfall hatten und lt. Geschäftsbedingungen mit einer gültigen Arztbestätigung die nicht verbrauchten Tage retour bekommen müssten, einfach durch die Finger schaun...
Alle Punkte aufzuzählen sprengt den Rahmen hier...das möchte ich auch gar nicht...![]()
Irgendwann wird man halt auch in Obertauern umdenken müssen, die Nächtigungszahlen von den letzten 2 Wintern sprechen ja für sich. War ein saftiges Minus...von damals knappen 1.000.000 auf knappe 900.000 zu fallen tut schon ordentlich weh, da hilft auch alles jammern nicht's![]()
Der "Glanz" von Obertauern geht mittlerweile leider eindeutig verloren, versteht mich bitte nicht falsch, bin seit 20 Jahren regelmäßig dort oben, aber es ist leider so.
Aber nun genug geschimpft, BACK TO TOPIC![]()
wäre interessant, wo diese zahlen herkommen...treff2000 schrieb:Irgendwann wird man halt auch in Obertauern umdenken müssen, die Nächtigungszahlen von den letzten 2 Wintern sprechen ja für sich. War ein saftiges Minus...von damals knappen 1.000.000 auf knappe 900.000 zu fallen tut schon ordentlich weh, da hilft auch alles jammern nicht's![]()
http://salzburg.orf.at/news/stories/2681737/300 bei Swinger-Party in Obertauern
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen