• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertauern

lanschi schrieb:
Angebot von 18.04. bis inkl. 01.05.2016:
Zehnerkarbahn, Grünwaldkopfbahn und Seekareckbahn

Quelle: ski-obertauern.at
Das ist leider ein schlechter Scherz.

frage mich warum die Seekareckbahn
Zehnerkar eh klar

Zehnerkar ist eh klar...früher lief der G1 bis Ende
Seekareck finde ich ungewöhnlich7

Mist...........Doppelpost, sorry

G2 lief vor ein paar Jahren auch schon einmal bis zum Ende

Sent from my iPhone using Tapatalk

Oft musste bei Teilbetrieb dann Verbindung 10erkar - GL wegen Lawinengefahr gesperrt werden. Evtl. ist das der Grund, dass man jetzt auf Seekareck setzt.

Naja GL und Seekareck sind aber unterschiedliche Besitzer, oder irre ich mich da?

Heinrich schrieb:
Naja GL und Seekareck sind aber unterschiedliche Besitzer, oder irre ich mich da?

Sind alle
Tauernlift GmbH,

Grünwaldkopf 8/10 Kombibahn
Seekareck 4 SB
Gamsleiten 1 6 KSB
Gamsleiten 2 2 SB
Kirchbühellift

http://www.ski-obertauern.at/obertauernseilbahnen.htm

vor 2 Wochen bei meinen Besuch wurde noch überlegt ab Gamsleiten 1 auch noch offen zu halten - wurde doch anders entschieden. :nein:

Die andere Seite hatte glaube ich noch nie bis am 1.05 offen

Heute sehr winterlich, -5 Grad, oben neblig.
Unterlage griffig, darauf 10 bis 20 cm Pulverschnee. Seekareck war durch schlechte Sicht anstrengend zufahren, da man entweder auf glatter Unterlage oder auf Neuschneebuckel fuhr. Bei Zehnerkar wohl genauso, bin deshalb nur Grünwald gefahren, was sehr schön war.
Schade, dass keine gute Hütte mehr offen hat. Fritattensuppe bei Talstation war sehr mittelmäßig

Treff 2000 oben am Grünwaldkoof müsste noch offen sein...eigentlich

Der Teilliftbetrieb ist echt ein Wirtz, also mal ehrlich, Obertauern besticht schon bei Vollbetrieb nicht wirklich durch Grösse und Vielfalt.
Nur mit 3 Liften ist das für mich persönlich sinnlos, da ist mir die Anreise zu weit...

Kann allerdings bestätigen, dass der 19.3. traumhaft war, dazu dann ab Mittag die Sumpfkröten live auf der Hochalm :biggrin:

Spikeman schrieb:
Der Teilliftbetrieb ist echt ein Wirtz, also mal ehrlich, Obertauern besticht schon bei Vollbetrieb nicht wirklich durch Grösse und Vielfalt.
Nur mit 3 Liften ist das für mich persönlich sinnlos, da ist mir die Anreise zu weit...

Kann allerdings bestätigen, dass der 19.3. traumhaft war, dazu dann ab Mittag die Sumpfkröten live auf der Hochalm :biggrin:

Schau mal wie viele Nicht-Gletschergebiete überhaupt bis 1.Mai offen haben. Ich denke, wir sollten uns über das Angebot von Obertauern mit zumindest 3 Liften freuen, denn wirtschaftlich ist das ganze sicher nicht...

Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.....( zitat des guten alten Kriegsverbrechers: Winston Churchill)

1. Seit wann ist Obertauern ein Ort? Wenn ja, ist es z.B St. Christoph a. Arlberg auch?
2. Schneereichtum über die mittlere maximalen Schneehöhe zu definieren ist zumindest zweifelhaft, ebenso wie zB ( ich glaube es war )Warth mit im Schnitt 11 m Neuschnee im Jahr wirbt. Es gibt sicher auch noch nen Ort mit den meisten Tagen mit Schneedecke usw...

Aber ich will OT natürlich nicht absprechen, dass es das schneesicherste (Nicht-Geltscher-)Skigebiet zumindest ostlich von Salzburg ist!

Zurück
Oben