Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oft musste bei Teilbetrieb dann Verbindung 10erkar - GL wegen Lawinengefahr gesperrt werden. Evtl. ist das der Grund, dass man jetzt auf Seekareck setzt.
Heute sehr winterlich, -5 Grad, oben neblig.
Unterlage griffig, darauf 10 bis 20 cm Pulverschnee. Seekareck war durch schlechte Sicht anstrengend zufahren, da man entweder auf glatter Unterlage oder auf Neuschneebuckel fuhr. Bei Zehnerkar wohl genauso, bin deshalb nur Grünwald gefahren, was sehr schön war.
Schade, dass keine gute Hütte mehr offen hat. Fritattensuppe bei Talstation war sehr mittelmäßig
Der Teilliftbetrieb ist echt ein Wirtz, also mal ehrlich, Obertauern besticht schon bei Vollbetrieb nicht wirklich durch Grösse und Vielfalt.
Nur mit 3 Liften ist das für mich persönlich sinnlos, da ist mir die Anreise zu weit...
Kann allerdings bestätigen, dass der 19.3. traumhaft war, dazu dann ab Mittag die Sumpfkröten live auf der Hochalm
Der Teilliftbetrieb ist echt ein Wirtz, also mal ehrlich, Obertauern besticht schon bei Vollbetrieb nicht wirklich durch Grösse und Vielfalt.
Nur mit 3 Liften ist das für mich persönlich sinnlos, da ist mir die Anreise zu weit...
Kann allerdings bestätigen, dass der 19.3. traumhaft war, dazu dann ab Mittag die Sumpfkröten live auf der Hochalm
Schau mal wie viele Nicht-Gletschergebiete überhaupt bis 1.Mai offen haben. Ich denke, wir sollten uns über das Angebot von Obertauern mit zumindest 3 Liften freuen, denn wirtschaftlich ist das ganze sicher nicht...
Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.....( zitat des guten alten Kriegsverbrechers: Winston Churchill)
1. Seit wann ist Obertauern ein Ort? Wenn ja, ist es z.B St. Christoph a. Arlberg auch?
2. Schneereichtum über die mittlere maximalen Schneehöhe zu definieren ist zumindest zweifelhaft, ebenso wie zB ( ich glaube es war )Warth mit im Schnitt 11 m Neuschnee im Jahr wirbt. Es gibt sicher auch noch nen Ort mit den meisten Tagen mit Schneedecke usw...
Aber ich will OT natürlich nicht absprechen, dass es das schneesicherste (Nicht-Geltscher-)Skigebiet zumindest ostlich von Salzburg ist!