• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obertoggenburg 2015 / 2016

Das habe ich dir jetzt nicht geglaubt, aber das ist ja tatsächlich wahr. Tolle Aktion!

Wenns denn bloss kein verfrühter Aprilscherz ist :roll: :lol:

Aber auf jeden Fall ne tolle Sache

Coole Sache! Aber eben, die Saison hat ja auch erst Mitte Januar so richtig begonnen... da fehlt einiges an Einnahmen aus den Festtagen!

so groß werden die Einnahmen nicht sein, bei eigentlich nur einer Piste :roll:

Bedingungen heute und morgen ganz gut (Skipaß aber ca. 43 Euro).

10er Gondelbahn wohl offline, da Ostabfahrt und Co zu aper. :wink: :oops:

Soweit ich weiss, lief an keinem der letzten Wochenenden was, denke daher eher nicht, dass es ein Comeback gibt.

Skibetrieb über Auffahrt am Chäserrugg!

Chäserrugg (2'262 m.ü.M) - SKIBETRIEB ÜBER AUFFAHRT:
Es hat nochmals richtig geschneit auf dem Chäserrugg. Deshalb öffnen wir über Auffahrt (Donnerstag, den 5. Mai bis Sonntag, den 8. Mai 2016) nochmals den Skilift Chäserrugg für den Skibetrieb. Ebenfalls geöffnet ist der Winterwanderweg auf dem Rosenboden sowie das Gipfelrestaurant von Herzog & de Meuron. Winterabos und Meilenweiss sind gültig! Besucher mit Winterabos bitte an der Talstation melden. Weitere Infos in Kürze auf www.chaeserugg.ch

warum hatte man am samstag zu?

immerhin, war irgendwie zu erwarten weil die da immer noch gewalzt hatten....by the way

dank der komischen anordnung der lifte geht leider nicht mehr. außer ruestel und 2. sektion stöfeli bahn...jetzt wäre ein stangenschlepper am stöfelihang gut

Mit bissl Fußweg könnte den Webcams nach aber noch die Abfahrt bis zur Mittelstation reichen, wenn ich Plan und Webcam richtig interepretiere (war noch nie da) und Webcam aktuell war ...

Hm, wird schwer werden, sich für 4 Skigebiete dieses WE zu entscheiden :)

Das exklusive Vergnügen für 48 Franken ist auf jeden Fall der teuerste Skipaß Europas, oder nicht?

Das ist ja Zermatt mit 82 Franken ein Schnäppchen. Ist halt alles relativ...

Marketingidee für nächstes WE 14. und 15.5. oder Pfingsten.

44 Tage nach Schluß der Wintersaison und 44 Jahre nach Bau der Chäseruggbahn kostet die Tageskarte 20 Franken ( :naja: :| :oops: ergibt 44 Dmark :rofl: :juggle: :bindafür:

Falls jemand nicht rechnen kann. Ich habe das hier ausgerechnet:

https://www.hilfreiche-tools.de/finanzen/skonto-berechnen.html

Schönen Tag am Chäserugg und macht auch die Abfahrt bis zur Bergstation des Übungsliftes.....da geht locker..oder?

Vielleicht kann man ja bei dem Skipaßpreis auch die 2. Sektion der Espel Bahn einschalten und als Krönung die Ostabfahrt öffnen mit Shuttle Bus

https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Typ_H#/media/File:Citroen_hy_sst.jpgab ab Schneegrenze zur Talstation Espel.

Wie am 30. März dieses Jahr am Ende der Paradiesabfahrt in Chambery. Der Bus war allerdings größer....

Wie gesagt in Frankreich wäre am Stöfelihang ein Stangenschlepper (ganz rechts) und die Ostabfahrt wäre unten beschneit und noch offen und vom Espel gibg ein fixer 4er Sessel hoch zum Iltios oder zur Bergstation vom Übungslift. :nein: :lach: :wink: :!: :?:

Anhänge

• Quelle Wikipedia.jpg
    Quelle Wikipedia.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 18.895
BlauschneeSäntisälbler schrieb:
Das exklusive Vergnügen für 48 Franken ist auf jeden Fall der teuerste Skipaß Europas, oder nicht?

Das ist ja Zermatt mit 82 Franken ein Schnäppchen. Ist halt alles relativ...
Na, auf die Erklärung bin ich jetzt gespannt. Wieso sind jetzt 48 CHF teurer als 82 CHF ?? Und schau mal noch nach Norwegen, was man da an den Gletschern für Tageskarten zahlt. Gut, wird von Jahr zu Jahr weniger, weil die Kronen immer billiger werden ;)

Du findest den Preis ok. Gut! Tipp:

Früher gabs am Espelschlepper gefrorene Ovostängli.....lecker! Und geile Ländlermusik von den Herren mit dem Ring im Ohr :wink:

Am Stöfeli gerne gefrorene Delicious....

Habe die Formel vergessen. Die Norweger verarmen beim Kurs 1:100 (Norwegische Kronen vs Österreichische Kronen) :tanz:

Ich schicke dann Mo Bilder von Val Thorens :P

BlauschneeSäntisälbler schrieb:
Du findest den Preis ok.
Das hab ich nicht gesagt und darum ging's auch nicht, ob ich das OK finde. Du hattest gemeint, es sei der teuerste in Europa und fügst dann noch einen fast doppelt so teuren aus Zermatt dazu und bezeichnest den fast als Schnäppchen?! Da müsste ich jedenfalls nicht lang überlegen und würd mich 100:0 für die 48,- in Toggenburg entscheiden.

Falls jemand oben war - wie lang hält man's an dem einen SL aus? Und falls jemand die Abfahrt zur PB Talstation gefahren ist: Wie war da der Schnee? Scheint halt noch überall Neuschnee drauf zu sein, somit wohl eher keine klassische toll zu fahrende Restschneeabfahrt, fürchte ich..

Ich habe mich heute gegen Chäserrugg entschieden, da mir die Piste dort oben für einen Skitag doch zu langweilig wäre. Sie ist zwar recht lang, aber auch ziemlich flach. Der Hang unterhalb Stöfeli ist interessant, aber ob das Flachstück danach nach Iltios durchgängig befahrbar ist, bezweifle ich. Ich würde dir empfehlen ins Toggenburg zu fahren,wenn alles offen ist, dann finde ich es dort sehr schön. Nach dem heutigen Tag in Disentis rate ich dir dazu.

Ich finde ich habe genug zu den Pisten erklärt, die letzten Jahre (Stöfeli ist außer Herrenwald einer der wenigen Hänge dort die gut zum Carven sind (was ich nicht mach) und die nicht hängen (Ruestel auch so lala aber zu kurz...wie auch Herrenwald). Mit dem Preis hast du Recht. Wenn in Zermatt (habe es nicht gecheckt) nur der Sessellift offen ist dann kann man das auch für keine Ahnung so ca. 75 Euro vergessen. Wenn Disentis ähnlichen Preis hat und ca. 1000 Höhenmeter bietet erübrigt sich die Frage. ;D

Bin im August 3 Wochen in Norwegen und werde in die Wurstdosen andere Sachen rein füllen lassen :juggle:

Mehrere Tausend ...ist ja ein dehnbare Zahl.

Schau mer Mal, dann müßte es ja beim nächstesn Schönwetterwochenende wieder ausgehen. Der Hinterrugg hat echt eine Riesenschneekappe :roll:

Zurück
Oben