• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Offizieller (Anti-) Hitze-Thread Sommer 2007

unser thermometer ist leider momentan ausgefallen. aber ich bin ziemlich froh dass ich nicht raus muss sondern im kühlen haus bleiben kann 8)

Tirol Unterland: 34 Grad im Schatten....und die nächsten Tage wirds noch wärmer....

So, hier war der Tageshöchstwert 21.8 C° gewesen :lol: :lol:
Habe schon etwas Mitleid mit euch Flachländler ;-)

Die Wetterstation Karlsruhe-Nord meldet offiziell gemessene 36,8 °C um 16 Uhr. Mein Thermometer hat dagegen bei 36,2 °C stagniert...

hm... das Thermometer an unserer Haustür hat heute morgen die 46-Grad-Marke gesprengt.... man muss aber auch dazusagen, dass das in der Prallen Sonne liegt und sich dementsprechend aufheizt... also der Wert ist nicht ganz realistisch ;)

36°C. Langsam wirds hier echt gräßlich.

Da hilft nur noch eine Winteraufnahme :lol:

winter.jpg

...ich kann aktuell 37,4 bieten. :(
Foto erspare ich euch mal.
Beim Fussball (OFC aufm platten Land) habe ich mir heute mehrfach die Finger an der Kamera "verbrannt". :?
Wollen wir mal hoffen das das Wetter in der nächsten Woche wieder etwas weniger Gas gibt. So mit 25-28C° könnte ich im Moment ganz gut leben.

vorhin 34.4, jetzt nur noch 33. tja, ein absolut wolkenloser sommertag mit föhnunterstützung. innen (wo ich mich grösstenteils aufhalten durfte 22.

Af schrieb:
Tirol Unterland: 34 Grad im Schatten....und die nächsten Tage wirds noch wärmer....
Landeck hatte um 17 Uhr satte 37°, aber auf 2.600 Meter war es sehr, sehr angenehm bei einem schönen Wind. Dafür habe ich jetzt sehr, sehr warme Waden :wink:

Enigma schrieb:
Innen: 28.4 Grad.
Naja, innen hab ich's heut auf 32 °C gebracht. Mit Rechner-Unterstützung, zugegebenermaßen - also in gewisser Weise selber schuld. Aber ohne wär's auch nicht viel kühler gewesen.

Egal, es ist bereits der vorletzte Sommer in dieser Stadt...

Zurück
Oben