• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Offizieller (Anti-) Hitze-Thread Sommer 2007

Also irgendwie scheint das zweigeteilt zu sein.
Ihr im Süden habt den super Sommer und wir hier oben haben scheinbar nur Regen oder wie?

Enigma schrieb:
Also irgendwie scheint das zweigeteilt zu sein.
Ihr im Süden habt den super Sommer und wir hier oben haben scheinbar nur Regen oder wie?
... Un I sitz in der Mittn! ... :P

Endlich! Gestern Nachmittag zog eine zwar schmale, aber trotzdem markante Gewitterfront über Maribor hinweg, es regnete in Strömen und in wenigen Minuten kühlte es von 29 auf 16 Grad ab :jump: . Am Abend war es dann schon vorbei, aber die Temperaturen (heute 13 in der Früh) sind wieder nach meinem Geschmack: . Die Wohnung habe ich mit kreuz- und quer- Durchzug auch schon auf angenehme 19 gebracht ... that's life ... 8 Stunden gut geschlafen :lol: ... sogar unser Labor hat aktuell 'nur' +23,5. Ich weiss das es nicht so bleiben wird, aber momentan geniesse ich das Wetter so wie es momentan ist und versuche nicht zu viel in die Zukunft zu schauen ...

Auch in Wien hat es wunderbar abgekühlt. Zwar ohne Gewitter, aber nach 24 Grad am frühen Nachmittag hats der Regen auf wunderbare 16 Grad temperiert. Die Wohnung hat noch 19 Grad, leider hab ich gestern Abend vergessen, die Tür zum Vorraum offen zu lassen - und heute Morgen beim Zeitungholen einen Wärmeschock erlitten :wink:

bei uns hat es ebenfalls ordentlich abgekühlt, gestern Mittag lagen die Temperaturen so um 30 Grad, dann wurde aber Schritt zu Schritt kühler, gegen 18/19 Uhr nur noch 17 C. Interessant war der Temperaturunterschied zwischen dem nordwestlichen und dem südlichen/südöstlichen Landesteil. Wahrend wir am 18 Uhr schon 17 Grad hatten, dann wurde in der Nähe von Pécs bzw Szeged immer noch 40 Grad gemessen, das macht 23 Grad Unterschied aus !
Heute ist es mäßig warm, aber ab Donnerstag wird wieder mal der Sommer und dann die Hitze zurückkehren, aber wahrscheinlich nicht mit ihrer extremen Seite, wie es in den vergangenen Tagen/Wochen üblich war

Ich sag jetzt mal das ich Sommer haben möchte. Dieser ewige Regen und das schlechte Wetter geht mir auf die Nerven.

Bei uns kam die Abkühlung allerdings mit heftigem Regen für 20 Minuten, der ca 11 Std Einsatz zur Folge hatte ....

Oh oh.....

Ich bin froh, dass es nun endlich mal für 3 Tage über 20 Grad hat.

Ich habe an dieser Stelle oft über die Hitze geflucht, jetzt ist es an der Zeit, mal das Wetter zu loben. Soll ja keiner sagen ich würde immer nur über's Wetter motzen ;-)
Heute wieder Dauerregen (nicht so wichtig) bei 17°C (sehr wichtig). Perfekt! Wohl der beste Sommer seit rund 5 Jahren!

jo der Hitzestress hielt sich dieses Jahr wirklich in Grenzen. Und was gibt es schöneres als bei 15° im beheizten und leeren Freibad seine 2000m bei Regen zu schwimmen? Also von mir aus kanns so bleiben, wenn ab und zu auch mal 3 Tage Sonne ist... Zum Lernen ists sowieso optimal so.

Es braucht nicht wärmer werden nur trockener, ich habe keinen Bock mehr dauernd, Parkhäuser, Keller, Lagerräume, Läden, Krankenhäuser usw auszupumpen, hier in Lindau versinkt man momentan fast überall im Wasser, viele Strassen sind gesperrt, und das nicht weil der See hochwasser hat sondern weil es so heftig schifft! :( :(

Oscar schrieb:
Es braucht nicht wärmer werden nur trockener, ich habe keinen Bock mehr dauernd, Parkhäuser, Keller, Lagerräume, Läden, Krankenhäuser usw auszupumpen, hier in Lindau versinkt man momentan fast überall im Wasser, viele Strassen sind gesperrt, und das nicht weil der See hochwasser hat sondern weil es so heftig schifft! :( :(

Ich verstehs nicht!! Lindau ist 30km von mir weg, und bei uns hats seit 12Std nicht mehr geregnet!!

(sorry für OT, aber das hat jetzt zu Oscar´s post müssen!!)

Lindau ist ein Regenloch. Am Pfänder staut sich's meistens, deswegen regnet es da immer länger als anderswo. Das lernt man, wenn man öfter dort Urlaub macht . Ich erinnere mich gut, wie auf den umliegenden Campingplätzen immer Gräben gezogen wurden im August :D

Nicht so warm. Kalter Sommer. Nicht hier (wetteronline.de):
wien.jpg

k2k schrieb:
Lindau ist ein Regenloch.
Kann ich ein Lied von singen. War mal in Bregenz bei ner Veranstaltung auf der Seebühne. Musste man abbrechen, nachdem es über ne Stunde geschüttet hat wie aus Kübeln. In Friedrichshafen wars gleichzeitig durchweg trocken. :twisted:

k2k schrieb:
Heute wieder Dauerregen (nicht so wichtig)
Naja, wenn lang geplante Freiluftveranstaltungen verschoben und am Ende abgesagt werden, finde ich das nicht witzig ... vielleicht klappt es ja 2008 :roll:

Ich denke in der Schweiz hat man auch eine andere Meinung zum Dauerregen ...

Über die kühlen Temperaturen brauchen wir nicht reden ... das passt schon ...

So ne Scheiße mit dem Regen. Kann es nicht mal warm sein in Deutschland?

Man wie ich das hasse. Den ganzen Sommer lang nur beschissenes Wetter.

hier in zürich ists auch angenehm kühl. aber in meinem zimmer locker 25° bei abgeschalteter heizung und viel viel lüften...blöde alte häuser. naja wird schon wieder :)

Entwarnung auch bei mir, gestern Nachmittag schaffte es die Regenfront endlich auch bis Maribor (die brauchte aber auch fast 2 Tage bis sie unser kleines Land von West bis Ost überquerte :evil: ), Folge: etwas Regen, viele Wolken, endlich angenehme Temperaturen ... Wohnzimmer wieder auf 19,5 Grad und sogar das Hitzeloch Mikis Büro hat 'nur' 23. Ich will mich nicht zu früh freuen, vielleicht folgt noch eine Enttäuschung, aaber: so langsam beginne ich zu glauben, dass das schlimmste für diesen Sommer überstanden ist: bis inkl. Montag max. 25 Grad, und dann sitze ich im Flieger und bin für 2 Wochen weg ... irgendwo wo es normalerweise nicht heiss sein soll :wink: . Bis ich am 28. des Monats wieder zu Hause bin, wird aber hoffentlich noch eine richtige Kaltfront der Sommer endgültig 'umbringen', oder?

Zurück
Oben