Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Heute morgen gab es Stellenweise nur 4°C.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Optimal für die Hitzeflucht ins Hochgebirge!Stani schrieb:ab Montag nächster Woche geht es wieder mal stark bergauf mit den Temperaturen, nächste Hitzewelle kommt und könnte bis 1,5-2 Wochen andauern...
David93 schrieb:Glaub das wird nicht so schlimm wie die letzten 2 Hitzewellen. Bei mir hier gehts laut Vorhersage kaum über 30 °C. Ist mir zwar auch schon zu warm, aber nachdems ja scheinbar nur für nen kurzen Zeitraum ist gehts.
scratch schrieb:Ich kann mich dafür an den Sommer 2003 sehr gut erinnern...war in Wacken schon sehr grenzwertig![]()
![]()
) hab ich jetzt für 2016 Nägel mit Köpfen gemacht und mir gestern ne gebrauchte Anlage um 600,- geholt.
Na, dann sehen wir mal ...Mit rekordverdächtigen Temperaturen geht die fünfte Hitzewelle dieses Jahres heute zu Ende.
Rekordverdächtig in zweierlei Hinsicht. Noch nie war es seit Messbeginn, also seit 250 Jahren, an einem ersten September so heiß wie heute. 31,9 Grad wurden am 1. September 1942 in Großenzersdorf gemessen, und das übertreffen wir heute auf jeden Fall. Und wir könnten heute auch den österreichweiten Septemberrekord vom 3.9. 1942 einstellen, und zwar 34,9 Grad gemessen in Mariabrunn.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen