Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
seilbahner schrieb:Ich nehme noch bis heute Abend Wetten an!![]()
seilbahner schrieb:Ich nehme noch bis heute Abend Wetten an!![]()
McMaf schrieb:seilbahner schrieb:Ich nehme noch bis heute Abend Wetten an!![]()
Verlockend.Fraglich ist nur, ob Du über Insiderinformationen verfügst?!
skwal schrieb:Zum einen ist es noch zu früh, ab Mitte November kann man über kurzfristige Öffnungen reden, aber nicht Ende Oktober
und ausserdem wird der kommende Schnee sehr schnell wieder weg sein, so das sich ne Öffnung für garnicht lohnt.
McMaf schrieb:skwal schrieb:Zum einen ist es noch zu früh, ab Mitte November kann man über kurzfristige Öffnungen reden, aber nicht Ende Oktober
und ausserdem wird der kommende Schnee sehr schnell wieder weg sein, so das sich ne Öffnung für garnicht lohnt.
Ich finds sehr schön, dass es immer wieder Experten gibt die einem sagen können was möglich ist und was nicht. Das sind sie dann so lange bis sie eines besseren belehrt werden. Saisonopening Grasgehren letztes Jahr am 27.10.07. Genau vor einem Jahr:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=90&t=23488&hilit=+grasgehren
skwal schrieb:Ich rede von diesem Jahr, und da sind die umstände ganz andere als letztes Jahr.
Das mit dem Boden kann ich bestätigen, ich war gestern in Serfaus, da ist der Boden sogar auf 2500m komplett weich. Von da höhenmetertechnisch abwärts rede ich mal gar nicht. Da bringt auch der Nachtfrost nichts ... so dass der Schnee der demnächst fallen "soll" eine schlechte Zukunft haben wird. Oder so wie es seilbahner schreibt, gescheit zu präparieren ohne Schäden am Boden zu hinterlassen und eine Mischung aus Matsch und Schnee zu erzeugen.seilbahner schrieb:Aber da waren die Rahmenbedingungen etwas anders.
Da war es 5 Tage vor dem Wochenende doch etwas anders als heuer.
Wir hatten heute am berg noch 17 Grad Plus und einen sehr feuchten und auch warmen boden.
Und wie jedes Jahr um die Zeit muss ich sagen, dass ich lange genug Erfahrung habe um zu sagen, dass wir bei 50 cm Schnee noch nichts anfangen können, ohne den Boden zu Beschädigen. Der Boden ist nämlich noch viel zu Weich.
Af schrieb:Also Sulden hätt ich auch im Blick...die ham die Liftanlage komplettiert, und brauchen mit den 2-3 Tagen schlecht Wetter nur wenig Naturschnee....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen