• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

oktoberfest münchen

warst du schon auf dem oktoberfest

• ja einmal

Stimmen: 0 0,0%
  • öfters

• nein würd aber gerne mal

• nein interessiert mich auch nicht

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab's schon mal gesagt, aber allein, dass es auf dem Wasn ein "Erlebniszelt" mit Wasserfall (!) braucht disqualifiziert die Sache schon von vornherein. Können Schwaben in einem stinknormalen Bierzelt keinen Spaß mehr haben? :wink:

Nach meiner letztjährigen, krankheitsbedingten Abstinenz war ich heuer endlich mal wieder dort (heuer war ich danach ne Woche krank, aber nicht das was ihr jetzt meint :) )

Es ist immer wieder überraschend, wie unterschiedlich die Wiesn von den Besuchern wahrgenommen wird. Die Preise mancher Karusells fand ich z.B. überraschend zivil, ich fahr meist das Zeug wo's einen möglichst viel und möglichst krass dreht und das war meist so 3 bis 4 Euro. High Energy bin ich nicht gefahren, da Schlange zu lang - da kann ich die 7 Euro aber auch verstehen, das Ding hat einfach ne total niedrige Kapazität. War richtig überrascht - hatte bei einigen Fahrgeschäften das Gefühl, daß es noch dieselben Preise waren wie vor 2 Jahren.
Anschließend in den Augustiner Biergarten, nach wenigen Minuten einen Platz für vier Personen gefunden und das an einem Freitagabend. Überhaupt hatte ich diesmal den Eindruck, das etwas weniger los war als sonst.
Gut, die Maß ist wirklich teurer geworden (8.50 im Augustiner) - aber habt ihr das mal mit den Preisen in größeren Skigebieten verglichen? Da wird z.T. noch erheblich mehr zugelangt...

Insgesamt ein sehr lustiger Abend mit S-Bahn-Ticket, Fahrgeschäften, Essen und nem zünftigen Besäuf ähhhhh einer mords Gaudi für insgesamt 50 oder 60 Euro, gibt man woanders auch aus :wink:

Polizei hab ich an besagtem Abend auf dem Gelände nur wenig gesehen, dafür am Hauptbahnhof ganze Kompanien, dort waren auch die Spinde im Bahnhof selber gesperrt wegen Terrorgefahr :lol:

starli schrieb:
Also ich kann an solchen Jahrmärkten / Volksfesten / Kirchweihen nichts finden, was mir gefallen könnte...
- zu viele Leute
- zu viel Alkohol
- daher viel zu viel Deppen unterwegs
- zu Laut
- zu teures, zu schlechtes, zu unbequemes Essen
- und die Fahrgeschäfte oder wie man die immer nennen mag, sind auch nix für mich. Da wird's einem ja schon vom Hinsehen schwindlig
Ich muß mich Dir bis auf den letzten Punkt anschließen, Fahrgeschäfte selbst interessierten mich nicht nur wegen der Technik zwar nach wie vor aber aufgrund meines Kreislaufs lass ich seit Jahren die Finger davon denn der wär selbst bei ner Kinderautostraße mit paar engen Kurven schon überfordert...
Kotz.gif

hier würd ich gern mal Randalierer anstelle des Löwen draufstellen, und dann läßt der Bengel seinen Pfeil los ...uahhh

1235kao.jpg

Petz schrieb:
starli schrieb:
Also ich kann an solchen Jahrmärkten / Volksfesten / Kirchweihen nichts finden, was mir gefallen könnte...
- zu viele Leute
- zu viel Alkohol
- daher viel zu viel Deppen unterwegs
- zu Laut
- zu teures, zu schlechtes, zu unbequemes Essen
- und die Fahrgeschäfte oder wie man die immer nennen mag, sind auch nix für mich. Da wird's einem ja schon vom Hinsehen schwindlig
Ich muß mich Dir bis auf den letzten Punkt anschließen, Fahrgeschäfte selbst interessierten mich nicht nur wegen der Technik zwar nach wie vor aber aufgrund meines Kreislaufs lass ich seit Jahren die Finger davon denn der wär selbst bei ner Kinderautostraße mit paar engen Kurven schon überfordert...
Kotz.gif

Und da kannst du noch schöne, schnelle PBs fahren? :)

Seilbahnjunkie schrieb:
Noch geht´s gut da mir eher seitliche Richtungsänderungen oder Kreisfahrten zu schaffen machen als ne flotte Stützenüberfahrt; abgesehen davon komm ich ohnehin nur einmal im Jahr zum Schifahren, dann fahr ich nach Pejo oder Sulden und die Stützen dort sind sowieso welche von der harmlosen Sorte.

Petz schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:
Noch geht´s gut da mir eher seitliche Richtungsänderungen oder Kreisfahrten zu schaffen machen als ne flotte Stützenüberfahrt; abgesehen davon komm ich ohnehin nur einmal im Jahr zum Schifahren, dann fahr ich nach Pejo oder Sulden und die Stützen dort sind sowieso welche von der harmlosen Sorte.
Außerdem haben PBs selten einen seitlichen Knick in der Strecke ;)

Und ich geh morgen für heuer das 2. mal auf die Wiesn, dafür werd ich die nächstes Jahr ggf. auslassen, dank der Oidn Wiesn hams mich da jetzt geködert. Ok da musst am Eingang in den Bereich blechen, dafür gehts da selbst wenns voll ist ruhiger zu. Und dann hats richtig nette Fahrgeschäfte z.B. den hier:

img_4998.jpg

"Fahrt ins Paradies" Jahrgang 1939 und schafft um die 40km/h, was für ein so altes Karussell ordentlich ist.

Früher soll die sogar noch etwas schneller gewesen sein (11 Upm, dürften umgerechnet 45-50km/h sein, aber trotzdem ist das Teil recht gemütlich.
Ok man muss erstmal blechen für den Historischen Bereich, aber die 3€ ist die Oide alle mal Wert, ist qausi ein Fahrgeschäfte-Freilichtmuseum. Und jede Fahrt 1€, wenn man bedenkt einmal Olympialooping kommt heuer auf heftige 8€, aber die gönn ich mir trotzdem gerne 2x wenn ich auf der Wiesn bin.
Leider ist die Oide Wiesn nächstes Jahr nicht, da die Landwirtschaftsausstellung ist, daher ist nächstes Jahr dzt. auch kein Besuch geplant, wird kurzfristig entschieden.

mFg Widdi

Täusche ich mich eigentlich oder ist es dieses Jahr auf der Wiesn etwas ruhiger als die letzten Jahre?
Ich lehne das ganze ja eig. total ab weils für mich nurnoch Touriabzocke ohne jede Tradition ist und gehe lieber auf kleinere Volksfeste (Bruckmühl, Rosenheim oder auch mal zum Gäuboden nach Straubing), aber nachdem die Firma mich gezwungen hat und es auch noch Marken gab fiel eines der Hauptargumente weg ... war dann auch ganz lustig, weil m.E. bei weitem nicht so voll wie vor einigen Jahren als ich das letzte mal dort war und auch ein angenehmeres Publikum.

Weiß nicht, jedenfalls ist's wohl nicht immer so schlimm wie gerüchteweise immer behauptet wird (daß ohne Reservierungen überhaupt nix mehr ginge).
Letztes Jahr wollten wir an einem Samstag nachmittag bei bestem Wetter mit 6 Leuten auf die historische Wiesn und mussten nur am dortigen Einlaß mal kurz warten und hatten im Biergarten nach kurzem Suchen Plätze gefunden. Dann waren wir ebenfalls letztes Jahr am letzten Wiesntag (glaub auch der Montag) mit der Firma im Zelt und da wären auch ohne Reservierung noch jede Menge Plätze für kleine/mittlere Gruppen frei gewesen.

Mal schauen wie's dieses WE so aussieht... morgen geht's mit Bekannten und am Mo nochmal mit der Firma :wink:

Ich bin noch nie gegangen. Würde aber mal gerne gehen :bia:

Also gestern:
Kaiserwetter, so warm wie schon seit Jahren nicht mehr, einiges los aber wieder auf historische Wiesn gegangen und dort auch recht schnell Plätze gefunden, bestes Biergartenwetter... ein Traum! :bia:

Boah... Ist das eigentlich normal, daß man "im Alter" einfach nicht mehr länger als bis 9 pennen kann... früher hätt's das nicht gegeben :lach: :lach: :lach:

Downhill schrieb:
Boah... Ist das eigentlich normal, daß man "im Alter" einfach nicht mehr länger als bis 9 pennen kann... früher hätt's das nicht gegeben :lach: :lach: :lach:
Fachbegriff: "Senile Bettflucht" - völlig normal :D

Fab schrieb:
Downhill schrieb:
Fachbegriff: "Senile Bettflucht" - völlig normal :D
Willkommen im Club ! :D
Dafür sind frühmorgens die Lifte schön leer....

Naja Freitag nach 17 Uhr kein Einlass mehr ist ja leider fast normal. Bin froh, dass es für dieses Jahr wieder vorbei ist. Wenn man nicht gerade selbst dort ist sondenr sich nur mit vollen, verspäteten und vollgekotzten U/S-Bahnen rumschlagen darf nervt es eher :-)

Zurück
Oben