• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Olympia 2004

k2k schrieb:
Jemand grad beim Handball dabei? Sowas hab ich noch nie gesehen... 8O

Ich habs auch im Hintergrund laufen, der Wahnsinn

Was ist denn da los?

Ganz großer Sport!
Der Hammer!

Ganz meine Meinung. Großer Spocht.

Für jul, folgende Situation: Viertelfinale Deutschland-Spanien, vor vier Jahren exakt die gleiche Partie, auch im Viertelfinale, 26:27 für Spanien, bekannt als das "Trauma" der Deutschen. Viele Deutsche sind deutlich über 30 und spielen ihr letztes grosses Turnier.

Es geht hoch und runter, mal führen die Deutschen, mal die Spanier. Gegen Ende der regulären Spielzeit führt Spanien mit einem Tor. Es sind noch ca. 20 Sekunden, die Deutschen müssen noch ein Tor machen. Erster Versuch, Foul der Spanier, Zwei-Minuten-Strafe und Freiwurf. Zweiter Versuch, exakt das selbe: wieder können die Spanier nur per Foul eingreifen, Zwei-Minuten-Strafe und Freiwurf Deuschland. Die Spielzeit läuft ab, mit der letzten Aktion kommt das dritte Foul der Spanier und diesmal gibt es Siebenmeter. "Unser Mann" muss treffen, um noch in die Verlängerung zu kommen, sonst sind die Spanier weiter - und er trifft!
Dann kommt die erste Verlängerung von 2x5 Minuten, endet torlos. Zweite Verlängerung, nach 5 Minuten führen die Spanier mit zwei Toren. Anfang der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer.
Es wird wieder knapp mit der Zeit, aber Deutschland schafft kurz vor Schluss den Ausgleich. Es kommt zum Siebenmeterschiessen.
Die ersten vier Würfe werden alle gehalten!! Dann trifft der Deutsche und der Spanier trifft nur den Innenpfosten. Ein Tor Führung.
Der nächste Deutsche verwirft, die Chance für Spanien - aber der Spanier trifft auch nicht! Immer noch die Führung.
Dann wird der entscheidende Siebenmeter verwandelt, Deutschland ist im Halbfinale. Aber was für ein Krimi!!

(Hoffe ich hab im Eifer des Gefechts nichts durcheinander gebracht, man möge mich korrigieren...)

Und die hübschen Hockey-Mädels ziehen nach. Klasse!

Hoffe ich hab im Eifer des Gefechts nichts durcheinander gebracht
Danke für die coole Zusammenfassung. Ich habe es leider auch nicht gesehen, aber es scheint als hätte ich was verpaßt.

wobei mir die Spanier etwas leid tuen
:nein:
Man sieht sich im Leben immer zweimal. Sydney 2000!! :lach:

Gold im Reiten!!!!!! O.K. war ja vorher schon klar!

Triathletin holt Gold für Österreich

Die Triathletin Kate Allen hat Österreichs erste Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Athen geholt. Die gebürtige Australierin gewann dank einer sensationellen Laufleistung vor der Australierin Loretta Harrop und der US-Amerikanerin Susan Williams. Nach dem Schwimmen und Radfahren war Allen nur auf Rang 29 gelegen.

Paßt auf sonst überholen wir euch noch! :wink:

mhm - die hagara-steinachers san auf goidkurs im tornado :D

Zurück
Oben