Mt. Cervino
Aconcagua (6960m)
Und vor allem wird bei uns dank guter Wirtschaftslage die Verschuldung derzeit nicht signifikant größer, was bei anderen EU-Ländern nicht der Fall ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Kommunistische Partei. Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass...Erzmo schrieb:Wie heißt denn der "Diktator" von China?
Mt. Cervino schrieb:Und vor allem wird bei uns dank guter Wirtschaftslage die Verschuldung derzeit nicht signifikant größer, was bei anderen EU-Ländern nicht der Fall ist.
LOL. Der Staat schaltet einen PPP-Strohmann ein, der an seiner Stelle den Kredit aufnimmt. Der macht das nur unter 2 Bedingungen: a) langfristiger Mietvertrag, meist über 30 Jahre und b)garantierter Mietzins, meist 10%. Oft genug auch c) Reparaturen und Instandhaltung zahlt der Steuerzahler.Mt. Cervino schrieb:Deshalb ist das keine neue zusätzliche Verschuldung sondern Ausgaben aus dem laufenden Haushalt.
Nun ja, diejenigen Dissidenten, die wegen missliebiger Äußerungen im Gefängnis oder Umerziehungslager sitzen, oder weil sie sich gegen illegale Enteignungen zugunsten von Bauprojekten und lokalen Parteibonzen gewehrt haben, die konntest Du ja auch nicht fragen. Einem Fremden gegenüber würde ich in einem totalitären System auch nicht meine Kritik an der Staatsführung mitteilen. Immer Lächeln und Schnauze halten ist dort Teil der Überlebensstrategie.Erzmo schrieb:Im Übrigen sind die Leute mit ihrer Staatsführung weitgehend zufrieden und nahezu keiner will dort daran was ändern.
Ist doch praktisch. Die ersten Winterspiele, bei denen die nordischen und alpinen Wettkämpfe auf der selben Piste stattfinden können.Chlosterdörfler schrieb:Herren Olympiaabfahrt auf einem "Idiotenhügeln" falls Peking denn Zuschlag bekommt.
Was aber nichts damit zu tun hat, dass die Staatsführung die Spiele nicht zum Spaß veranstaltet, sondern aus politischem Kalkül.Erzmo schrieb:Keine Ahnung wie oft und wie lange Du schon in China warst oder ob Du nur die tagethemen nachplapperst, ich war zum Beispiel kurz vor den Sommerspielen in China und da war die Bevölkerung regelrecht aus dem Häuschen wegen der Spiele, wenn ich da jemanden gesagt habe, in Deutschland wird jeden Abend Hetzpropaganda gegen die Spiele abgelassen, haben die Leute völlig unverständlich reagiert.
1. In einem Land, das keine freie Presse, dafür aber einen riesigen Zensurapparat hat, hat so etwas nur begrenzte Aussagekraft.Im Übrigen sind die Leute mit ihrer Staatsführung weitgehend zufrieden und nahezu keiner will dort daran was ändern.
Sei froh, dass deine Mitbürger das damals anders sahen, oder fandest du das Leben in der DDR besser als in der Bundesrepublik?Erzmo schrieb:Wenn ich mit normalen Leuten reden, da werden sie schon ihre freie Meinung äußern, habe ich in der DDR auch immer getan, ich kann mich nicht erinnern dort einmal nicht das gesagt zu haben, was ich wirklich meine. Ich habe es allerdings nicht auf eine Plakat geschrieben, wozu ich auch keine Notwendigkeit gesehen habe.
Echt mal, sich weitgehend zurückzuhalten hat in Syrien super funktioniert, das Ergebnis ist viel besser als in Tunesien oder Libyen.Dieses westliche Geschwafel über die Situation in anderen politischen Systemen ist teilweise so oberflächlich, dämlich und weltfremd, dass man es kaum noch ertragen kann. Sieht man ja an den westlich gesteuerten und befeuerten "Demokratierungsaktionen" in der arabischen Welt, zum Kotzen, eine ganze Region haben die an den Abgrund geführt.
Erzmo schrieb:Wenn ich mit normalen Leuten reden, da werden sie schon ihre freie Meinung äußern, habe ich in der DDR auch immer getan, ich kann mich nicht erinnern dort einmal nicht das gesagt zu haben, was ich wirklich meine. Ich habe es allerdings nicht auf eine Plakat geschrieben, wozu ich auch keine Notwendigkeit gesehen habe. Dieses westliche Geschwafel über die Situation in anderen politischen Systemen ist teilweise so oberflächlich, dämlich und weltfremd, dass man es kaum noch ertragen kann. Sieht man ja an den westlich gesteuerten und befeuerten "Demokratierungsaktionen" in der arabischen Welt, zum Kotzen, eine ganze Region haben die an den Abgrund geführt.
http://www.sprachlog.de/2014/04/19/xkcd-meinungsfreiheit/Sauerland_6_CLD schrieb:Auch ich war schon öfter in China (Region Shanghai und Guangzhou) und habe einen ähnlichen Eindruck von dem Land gewinnen können. Wie sagte doch eine Chinesin zu mir, sie könne mir aus dem Stand wenigstens 20 Dinge sagen die man im demokratisch freien Deutschland besser nicht laut sagen sollte. Wie recht sie hat.
Diejenigen, die öffentlich sagen, dass sie mit ihrer Regierung nicht zufrieden sind, wirst Du im Gegensatz zu einer Demokratie im Umerziehungslager treffen. In China gibt es Fälle, in denen Menschen für irgendwelche Neubauprojekte enteignet wurden und die Entschädigung in den Taschen korrupter Parteibonzen gelandet ist. Doch wer zu viel protestiert der landet auch im Knast. Die Rechtssicherheit, von der Du erzählst, existiert nur in Deiner Phantasie.Erzmo schrieb:Ich habe gesagt, die Leute sind mit ihrer Regierung zufrieden, Punkt. Ob es dazu einer "Demokratie" bedarf, wie Du es beschreibst, interessiert die Leute dort wenig. Die Rechtsicherheit, wenn es um Eigentum geht, ist vermutlich höher als in Italien oder Griechenland
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen