schifreak
Matterhorn (4478m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ja, das waren mal zwei Bahnen. Schade das man die Parallelanlage abgebrochen hat.schaut so aus, als ob das 2 paralelle Seilbahnen sind-- aber nur eine in Betrieb iss-- oder eine wurde abgebaut, und es stehn nur noch Teile davon rum ??
AlpBessi schrieb:In einem französischen Skigebiet gab es doch mal ziemich würfelförmige Gondeln. Ein Foto war mal hier im Forum drin, aber ich konnte es leider nicht mehr finden.
Weiss jemand genaueres dazu oder kann ein Bild posten?
Das ist mir schon klar dass die Qualität von einem DVD-Screenshot nicht so toll ist.Hi TPD, die Auflösung iss so noch am Besten, weil-- die DVD iss
och cooool... wieso hat man diese genialen Kugelsesselgondel denn mit so "hässlichen" Alukübeln ersetzt???Radim schrieb:Jennerbahn mit alte Kugelgondel und Sessel :
Also bei der Omega 4 Gondel wurde die Aeroduenamik im Vergleich zur 3er nochmals verbessert.anjuska schrieb:richtig aerodynamisch sehen die alle aber nicht aus,
Material weniger aber die Oberflaeche spiel da noch ne wichtige Rolle. Bei Flugzeugen wird ja "Haifisch Haut" eingesetzt. Bei Gondeln meines wissens nicht. Ist wohl einfach zu Teuer.anjuska schrieb:weiß jemand, ob man die aerodynamik nicht nur durch die Form, sondern auch durch das Material beeinflussen kann? Wird das bei seilbahnen dann auch angewandt?
Wombat schrieb:Bei Gondeln meines wissens nicht. Ist wohl einfach zu Teuer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen