• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Österreich - Bundespräsidentenwahl 2016

Das Parteienspektrum in Deutschland und Österreich - welches diese Länder in den letzten Jahrzehnten regierte - hat definitiv abgewirtschaftet. Durch das Verhalten der letzten Jahre bringen sie nun jedoch das Vertrauen in die Demokratie in Gefahr. Unglaublich, wenn man bedenkt, wie mühevoll deren Aufbau in den Jahrzehnten nach dem 2. Weltkrieg war!
Wir sollten uns nicht wundern, wenn auch dadurch national-konservative Parteien auf dem Vormarsch sind!

Manchmal frage ich mich, ob die das nicht doch mit Absicht machen (ich weis, alles nur Verschwörungstheorien usw. 8) ), aber so dilettantisch kann man doch nicht sein. Wenn doch, dann gehören die Personen in den entsprechenden Führungspositionen erst recht ausgewechselt!

Ich hätte ja ne ganz einfache Lösung: Die beiden teilen sich einfach das Amt :) Dann sind alle gleich (un)zufrieden - aber das Volk will es lt. der letzten Wahl ja so haben, bei 50:50 ist der Wille des gesamten Volkes NICHT, dass einer von den beiden es macht. Sondern beide oder keiner. So würde ich ein Wahlergebnis von 50:50 interpretieren.

Zurück
Oben