• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Panorama- und Teleaufnahmen

im Sommer wird es wohl zu dunstig sein, wenn ich das 500mm rumschleppe.

Interessant bei Deiner Aufnahme, wie sich die Nordwände von Eiger und Mönch ähneln!

Ich such gerade das Finsteraarhorn. Das müsste ja links vom Eiger sein und auch gar nicht mal so weit weg, aber da kommen zwei für mich in Frage, denn noch weiter links ist auch so ein hohes Tier und der links nahe dem Eiger ist etwas kleiner, aber das Horn ist ja über 200m höher...
Kann einer mal das Pano benennen bzw. die Berge drauf? Wäre echt super!

Danke für die Karte.
Also die Sache lässt mir gerade echt keine Ruhe (zählt das eigentlich schon als Jammern? :D )
nach googlemaps schaut albe DIREKT Richtung Süden, vielleicht nen Tick nach Westen.

Was mich als erstes erschrocken hat, als ich Deine Karte sah und dann auf das Bild "Ja wo ist denn das Schreckhorn und das Wetterhorn hin??? Müssten ja eigentlich direkt links neben dem Eiger stehen...
Wenn man dann sich die Berge ganz links auf dem Pano anschaut, sieht man die beiden und v.a. die Steilwand vom Wetterhorn (hätte nicht gedacht, dass es da so viel Abstand zum Eiger hat)

Also sind die Fiescherhörner die Berge zwischen den linken und dem Eiger. Und dann passt es auch mit dem Bild. Ganz links die hohen Berge sind quasi von vorne nach hinten Wetterhorn, Schreckhorn, Lauteraarhorn und Finsteraarhorn. Die stehen nämlich auch nach der Karte von missyd in fast einer Reihe von Nord nach Süd, wie ja auch der Blickwinkel ist.
Der Berggrat gerade rechts hinter dem Mönch kann nur vom Aletschhorn sein.

Kann jemand die Berge Mitte-rechts identifizieren? Wenn ich bei mapplus gucke, dann stehen da nur z.B. Wildstrubel und Breithorn, also nix höher als 3.500m. Die Berge auf dem Foto sind aber so hoch wie die 4.000er im linken Bildbereich (wenn nicht sogar höher). Wenn man weiter nach Süden geht, kommen dann eigentlich nur Weisshorn, Dent Blanche, Zinalrothorn und sogar Matterhorn in Frage... kann das sein? Ich erkenne da nichts bekanntes, kommt von mapplus her aber hin.
Von weiter weggezoomt steht die Monte Rosa fast südlich, etwas westlich, von Eiger, Mönch und Jungfrau.

PS: Ja albe, denn davor ist genau zu erkennen die schwarze Wand des Wetterhorns und die steht in gerade Linie nördlich des Finsteraarhorns.

PPS: Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie gern ich die ganzen Berge alle mal live sehen würde (schon wieder gejammer)

es ist so wie`s albe eingezeichnet hat.

Nice, sogar mit Grand Combin und Mont Blanc drauf.

Zum Thema Tele:
Aufnahme vom Schilthorn (keine Weitwinkelaufnahme)
72ed8dy3.jpg

Selber Standort mit 500mm (im Bild zuvor unter der Eiger Nordwand ganz links)
kjvezhzq.jpg

Mont Blanc von Sainte Cergue (Juragebirge, CH) her aufgenommen, im Tal unten die Ortschaft Nyon.

rg6oa49z73.jpg

wq5vsssb53.jpg

Zurück
Oben