• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Paradiski - Schneelage

Skisüchtiger

Massada (5m)
Hi alle zusammen,

im Dezember (27.12.2010 - 02.11.2011) werden meine Schwester, mein Kumpel und ich nach Paradiski (Les Arcs 1800) gehen.

Wollte mich jetzt mal informieren bzgl. Schneelage usw.....

Leider konnte ich nichts finden...

Wisst Ihr ne gute Seite wo man die Schneehöhen entnehmen kann?

Weiß sonst jemand wie es aktuell dort so aussieht?

Liegt da überhaupt im Moment Schnee....? Eher nicht oder?

Weiß jemand ob es in der Gegend schon geschneit hat?

Liebe Grüße
der Skisüchtige ;-)

Hoi,

es gibt ein Forum für Paradiski: http://www.leforumdeparadiski.fr/
Ist halt französisch. Ich werd die Situation aber dieses Jahr auch genau beobachten und vielleicht hier ab und zu einen Satz dazu schreiben. Halt eher auf La Plagne bezogen ;-)

Im Moment ist es aber noch ein bisschen früh, würde ich sagen.

Hi,

ja da geb ich dir Recht.

Ist noch etwas früh ;-)

Aber lieber zu früh wie zu spät (ok doofer Spruch)

Ne wär echt super lieb wenn du hin und wieder mal was hier rein postest.

Aber werd den Link meiner Schwester weiterleiten.

Sie ist der französischen Sprache mächtig.

Liebe Grüße und vielen Dank.
Markus

Hallo,

das ist ja eine sehr geile Webcam - gefällt mir.

Aber inzwischen ist ein wenig runtergekommen oder?

Für wann sind denn die ersten Schneeflocken angekündigt?

Wann fängt es in der Regel an zu schneien?

LG
Markus

Danke für den Link für die coole Webcam.

Zu meinem letzten Post muss ich nocht sagen - dass ich da wohl was falsch gesehen habe - das waren graue Steine und kein Schnee - ich bin ein schöner Trottel ;-)

Bin total "Schneegesteuert" ;-)

LG
Markus

Hallo alle zusammen,

sollte es nicht so langsam mal schneien???

Es ist jetzt fast Mitte Oktober - und es ist noch alles grün und grau....

Das macht mir etwas Sorgen ;-(((

LG
Markus

Ja- ich hätte nichts dagegen, wenn es schon schneien würde!
Nein- ich mache mir keine Sorgen, weil 2 Wochen Mitte Dezember in Schladming geplant sind und NOCH IMMER kein Schnee liegt!
Es ist Herbst,...also immer mit der Ruhe^^

Wenn wir Mitte Dezember noch immer nichts liegt, kannste jammern :P

Nur bedeutet ein schneereicher Winter im Flachland nicht unbedingt, dass es auch viel Schnee in den Alpen gibt.
Bestes Beispiel letzter Winter : bei unsbis zu 80 cm Schnee, in den Nordalpen deutlich unterdurchschnittliche Schneemengen.
Jetzt wünsche ich den Alpen mal ne ordentliche Packung, die Leute dort können mit Schnee einfach viel besser umgehen als wir Flachländer.

Sorry für OT:
Auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze (2962 Meter), maß der Deutsche Wetterdienst (DWD) sogar 15 Zentimeter.
Ist ja mal ganz ungewöhnlich für Mitte Oktober :roll:

Aber es heisst ja auch nicht umsonst:

Bleib
Im
Leben
Dämlich
:mrgreen:

Rüganer:
So war es auch in Skandinavien - viel mehr Schnee als sonst - sogar ganz unten - aber in den Bergen mehr als unterdurchschnittliche Mengen (nicht überall, aber zu 90%).

Oje, Bild - dann wissen wir auf jeden Fall dass gewürfelt wurde :lach:

Die meines Erachtens einzig vernünftige Angabe, aus der man die Schneelage einigermaßen abschätzen kann, gibt die automatische Messstation am Chiaupe-Gletscher. Zu finden unter http://france.meteofrance.com/france/montagne, dann auf der Karte das Rechteck für die "Alpes du Nord" anklicken und auf der Seite unten auf die Grafik über "Relevé de haute montagne". In der Auswahl dann auf "Bellecôte (Vanoise)". Kann man leider nicht ohne weiteres direkt verlinken

Zurück
Oben