Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
David93 schrieb:hch schrieb:Finde super dass das endlich kommt anstatt die Parkplätze mit jedem Skipass zu subventionieren.
Welches Skigebiet hat denn im Jahr der Einführung von Parkgebühren den Skipass äquivalent dazu günstiger gemacht bzw. im Vergleich zur üblichen Teuerung weniger stark erhöht? Ich habe das noch nirgends gesehen. Das wäre ja noch fair. Aber ich sehe nur immer dass Parkgebühren zusätzlich eingeführt werden, zusätzlich zu den massiv teureren Skipässen.
F. Feser schrieb:In Oberjoch parkt man doch nicht auf den Parkplätzen an den Liften - einfach in die Tiefgarage am Panoramahotel fahren, da ist der Karren bei der Abfahrt auch angenehm temperiert bzw. Schneefrei![]()
Highlander schrieb:Doch es gibt eines..das Sudelfeld..
und ich denke das ist bisher das einzige welches die Parkgebühren dann mit dem Preis für das Skiticket verrechnet...
tobi27 schrieb:F. Feser schrieb:In Oberjoch parkt man doch nicht auf den Parkplätzen an den Liften - einfach in die Tiefgarage am Panoramahotel fahren, da ist der Karren bei der Abfahrt auch angenehm temperiert bzw. Schneefrei![]()
Ob da die Betreiber des Panoramahotels so begeistert sind wenn plötzlich hunderte skiwütige die Tiefgarage stürmen...![]()
![]()
Skitobi schrieb:Die Hessen können das schon lange - An der Wasserkuppe zahlt man, außer auf dem kleinen Parkplatz an der Talstation Märchenwiese
hch schrieb:Finde super dass das endlich kommt anstatt die Parkplätze mit jedem Skipass zu subventionieren.
Julian96 schrieb:hch schrieb:Finde super dass das endlich kommt anstatt die Parkplätze mit jedem Skipass zu subventionieren.
...
Gebühren für Toiletten fände ich auch besser anstatt diese über den Skipass zu subventionieren.
...
Highlander schrieb:Julian96 schrieb:hch schrieb:Finde super dass das endlich kommt anstatt die Parkplätze mit jedem Skipass zu subventionieren.
...
Gebühren für Toiletten fände ich auch besser anstatt diese über den Skipass zu subventionieren.
...
so einen Vorschlag habe ich ja noch nie gelesen...![]()
arbeitest Du bei Sanifair ?
die meisten Toiletten befinden sich in der Nähe von Gastro Bereichen,
und ich galube kaum das diese Toiletten über den Skipass subventioniert werden..![]()
Julian96 schrieb:Gebühren für Toiletten fände ich auch besser anstatt diese über den Skipass zu subventionieren.
sheridan schrieb:Toilettengebühren würden sicher zur Verbreitung von gelben Schnee führen, das will keiner.
ski-chrigel schrieb:Mir wurde ja unterstellt, dass ich mich über das Bezahlen von Parkgebühren freue. Das ist natürlich Unsinn. Aber wenn ich hier und im Sölden-Topic die seitenlangen Ergüsse eines Users lese, in denen er oft die gleichen Argumente immer wieder wiederholt, die teilweise auch noch komplett falsch sind, dann muss ich ehrlich zugeben, dass sich bei mir die ehrlichste aller Freuden bei der Vorstellung seines verärgerten Gesichts bei der Bezahlung der Gebühr langsam breit macht.![]()
Nein, es gibt kein Menschenrecht auf kostenlose Parkplätze. Nicht mal in Deutschland![]()
Julian96 schrieb:Ich habe kein Problem damit für die Kosten aufzukommen die ich verursache...
Julian96 schrieb:Aber ja letztlich bringt all die Diskussion eh nichts, denn sie Gebühren kommen eh und bei 2 Leuten im Auto die am Tag eh schon 200€+ im Skigebiet lassen fährt auch keiner weniger mit dem Auto weil er nochmal 3% am Parkplatz drauf legen muss die der Pass im nächsten Jahr ohnehin teurer wird. Ich verrechne Parkgebühren eh schon immer direkt mit dem Skipasspreis jedes Autoinsaßen.
Julian96 schrieb:Also ich glaube ich würde selbst bei 20€ Parkgebühren genauso mit dem Auto kommen und dann irgendwann eher gar nicht mehr Skifahren bevor ich für mich unkomfortabel so anreisen müsste wie ich es nicht will.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen