snowflat
Teammitglied
Über 1300 Kunden haben den Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis bisher im Internet bewertet, und die meisten sind zufrieden. Immerhin 4,6 von 5 Sternen geben sie ihm im Schnitt. In den letzten Wochen mischen sich aber vermehrt enttäuschte Kunden darunter. Für Wirbel sorgt nämlich eine Parkgebühr von sechs Euro und die saftige Strafe, die fällig wird, wenn man nicht zahlt.
„78 €! Nach 10 Jahren, in denen ich viel Geld in diesen Ort gesteckt habe, fühle ich mich betrogen
„Die kriegen scheinbar überhaupt nimmer genug. Da fahr ich nimmer mehr hin“
„Wir waren jedes Jahr öfter hier, aber jetzt werden schon Parkgebühren am Tag verlangt und das Campen ist nicht mehr möglich.“
Wildcamper im Visier
„Gründe für die Einführung von Parkgebühren gibt es viele, wie z. B. erhöhte Instandhaltungsmaßnahmen unserer Parkflächen sowie Schneeräumkosten im Winter oder auch Mitarbeiterkosten und vieles mehr“, betont das Social Media Team
Quelle: Wirbel im Netz - Viele lösen kein Ticket: 78 Euro Strafe fürs Falschparken in FissÄrger gibt es auch bei vielen Wildcampern, die bisher ihre Fahrzeuge auch über Nacht am Parkplatz abgestellt haben, erklärt der Fisser Bürgermeister Simon Schwendinger. Gerade die Bikerszene sei häufig mit Campern unterwegs. „Das gehört zum Lifestyle dazu.“ Das wird nun auch „vollstreckt“.