• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Parteienpräferenz

Wen würden sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären?

• SPD

Stimmen: 0 0,0%
  • CDU

• Die Grünen

• FDP

• PDS

• eine andere Partei

• Umfrageteilnehmer
    0
Helmut Kohl schrieb:
..ahh Du machst hier einen auf die Schiene "Ich bin der coole CityBoy aus Bonn und Du der Dorfdepp aus Oberbayern..."

Genau!

Und übrigens. Ich weiß alle Dinge die du aufgezählt hast. Mir ist Oberaudorf schon ein Begriff, auch als Geburtsort Stoibers. Nur der hat sich im gegensatz zu dir ja in seiner Ortswahl verbessert. Während du von Düsseldorf nach Oberaudorf gezogen bist, hat er versucht sich hochzuarbeiten. Und nun ist er der bayerische Ministerpräsident mit Sitz in München.

Ich nehme Dir auch nicht ab, dass Du mehr Ahnung von Politik hast,
Na das hoffe Ich wohl! Ich bin ja nicht umsonst Mitglied der Jungen Union.

Und, wo habe Ich gesagt, dass Ich mir das Ende des Sozialstaates wünschen würde. Bitte, Ich bin für den Sozialstaat. Überhaupt sind deine Argumentationen unschlüssig und wiedersprechen sich des öfteren.

Liebe Mitbürgerinen und Mitbürger,
wir sollten Ihre Meinungsverschiedenheiten dem Vermittlungsausschuß übergeben. Besser wäre wir würden Herrn Harz befragen damit er sich mit seiner Kommission darum kümmern kann.
Ich dachte hier wird über Skigebiete, Seilbahnen und mehr gesprochen?

00000832.gif

P.S.: Schaut mal auf meiner Seite vorbei:Bundeskanzler

@Gerhard Schröder: Watt wer bist Du denn?

@Allgemein

Ehrlich gesagt finde ich das auch komisch dass in einem Alpinforum
irgendwelche political votes abgehen. Dann habe ich mir gedacht,
cool diskutieren wir mal über Politik und Wintersport und quasi,
wie diese zueinander stehen und letztendlich ist es in einer
Diskussion zwischen Helmut Kohl und McMaf ausgeartet.
Egal, nachdem wir nun mitgekriegt haben das unser Kollege McMaf
Mitglied der CDU ist und ein verdammt gutes Talent hat, sich mit
politisch überzeugenden Argumenten durchzusetzen ist die Diskussion
hiermit fast beendet.

Nun haben wir aber noch nicht die Frage geklärt, wie die einzelnen
Parteien zu dem Thema Wintersport stehen? Vielleicht können wir
das noch irgendwie klären? Interessant wäre vielleicht auch die Frage
wie die einzelnen Parteien in anderen Ländern dazu stehen?
(jede Partei hat ja irgenwie eine verwandte Partei im Ausland)

Nun muss ich aber noch meinen Kommentar zum McMaf ablassen. Hab
ich eben in der S2 Petershausen - Holzkirchen geschrieben, die drecks
S-Bahn die jeden Tag zu spät kommt ... (geht zwar auch um Bahnen,
hängen aber nicht direkt an Seilen ...)

also der McMaf ist schon der Hammer. Will mir was über Politik erzählen und ist Mitgliedin der jungen Union, ich lach mich tot, also Du musst ja echt eine langweilige, spießige und total unspannende Jugend erlebt haben, oder wie kommt in so einen Verein? Da sind doch immer die
drin, die keiner mag und die in der Schule nur verprügelt wurden, oder? Oder die von Ihren Eltern nicht lieb gehabt worden sind.

Deine Kommentar finde ich bemerkenswert. Du unterstellst mir ich wäre ein Bauer, weil ich freiwillig meinen Lebensort dorthin verlegt habe, wo ich das ganze Jahr dem nachgehen kann, was für mich das Grösste ist: snowboarden! Allein schon die Tatsache, dass Du mich als
Deppen bezeichnest, nur weil ich nicht gerade in einer Grosstadt lebe, zeugt von Deiner Bandbreite an Kompetenz.

Immerhin lebe ich nicht in Bonn, sondern in einem Bergnest, dass ich mir freiwillig ausgesucht habe. Hier habe ich mehrere Bergbahnen (nach Tirol kann ich vom Balkon aus spucken) vor der Haustür und kann sogar im Sommer skifahren (Hintertux, kennste, oder?). Ach ja und wenn ich
dann Abends aus München (haste schon mal gehört, das weiss ich!) von der Arbeit nach Hause komme, kann ich im Winter noch Abends zum snowboarden. Geil und immer den wilden Kaiser und den Brünnstein
vorm Fenster). Wie oft kannst Du denn so skifahren in Bonn? Gehst bestimmt immer ins Skigebiet "Drachenfelsen". Oder was machst Du sonst so in Bonn, ist doch eine super spannende Stadt.

Ja ja, der Stoiber hat sich nach München hochgearbeitet. Ich auch. Nur muss ich nicht dort wohnen, also hab ich ja schon mehr erreicht als Stoiber.

Ich hätte natürlich auch in Düsseldorf bleiben können, immerhin steht da jetzt ne Skihalle gleich vor meiner Haustür, aber ich steh mehr auf richtige Berge und Natur. Ich glaub, Du bist neidisch, sei doch mal ehrlich, das was ich gemacht habe, ist doch genau das was Du auch gerne hättest, dann musste auch nicht so oft im Alpinforum rumgvoten, sondern kannst richtig Alpin abgehen.

Du hast eben was erzählt, das man nur bestimmte Regionen fördern sollte und nicht jeden poppeligen Dorflift, wie Oberaudorf. Letzten Winter waren in Oberaudorf mehr Leute beim Nachtskifahren und Skifahren, als Bonn Einwohner hat und die Kassen haben gut geklingelt.

Ich bitte Dich nicht weiter auf meine Statements einzugehen, weil ich Deine Meinung für sehr einseitig halte und als nicht kompetent ansehen. Ausserdem bist Du Mitglied in der CDU und ... nee lieber nicht..Von sokann einem poppeligen Bonner kann ich mich auch leider nicht dumm zutexten lassen, sorry geht einfach nicht, ich bin aus Düsseldorf und kann mit so einer Landpomeranze wie Dir nichts anfangen, da ich auf einer weitaus höheren Stufe stehe als Du (Du Bonn, ich
Düsseldorf, kapiert?)

@ADMINS

Hey es tut mir Leid, dass ich so ausführlich und teilweise hart auf McMaf statements eingehen muss, aber lest selber was er für schlaue Kommentare von sich gibt.

Also schönen Abend miteinander und nicht soviel über Politik nachdenken,
freut Euch lieber aufs skifahren und boarden...kann den Powder schon richen...

Tud mir leid Helmut,
jetzt muss Ich doch auf deine Statements eingehen. Liegt halt in der Natur eines Politikers (du verstehst schon). Da zeigt sich mal wieder die alte Liebe zwischen Kölnern bzw. Bonnern und Düsseldorfern. Irgendwie könnens die nicht miteinander :D. Wenn du genau hinsehen würdest, könntest du übrigens auch sehen, dass Ich bereits vom 22-23.11 in Sölden Skifahren war. Das nur dazu, Ich sei neidisch auf dich. In Oberaudorf kann man bestimmt noch kein Ski fahren.

Tut mir leid, dass Ich auf dir rumhacken muss, aber du verstehst schon: Bonn :arrow: Düsseldorf. Ich fänds auch schöner wenn du dich mal anmelden würdest. Mit deinen tollen Namen.
@Gerhard Schröder: Watt wer bist Du denn?
:totlach:
Ich wüsst auch gerne mit wem Ich es zu tun hab.
So ein Kiffer wie du weiß doch gar nicht was er redet. Wahrscheinlich warst du gerade auf nem Trip als du die Beiträge geschrieben hast. Ok, da kannst du nichts dafür, weil du dich nicht unter kontrolle hast. Aber Ich rate dir, damit aufzuhören. Das kann nämlich die Einstiegsdroge sein und ehe du dich versiehst bist du im Drogensumpf. Mir geht es hier echt nur um deine Gesundheit. Bitte hör damit auf, damit du dich nicht selbst kaputt machst!

Ah ja,
das ist das schöne an so einem anonymen Forum. Man kann sagen was man denkt.

Aber trotzdem. Langsam wird das mit dem Helmut langweilig.

den fürn schleudersitz? ich bin grad am überlegen ....

JUNGS GEBT EUCH DIE HAND UND SEIT FRIEDLICH, ODER KLÄRT ES PER PM, ABER TRAGT EURE UNSTIMMIGKEITEN NICH AN DIE ÖFFENTLICHKEIT, WAS JUCKT MICH N KÖLN BONNER DÜSSELDORFER KONFLIKT?
UND DAMIT ENDE UND AUS!!!!!

Mir war es leider klar dass eine politische Diskussion in einem Internetforum nie sachlich und emotionslos geführt werden kann, schade drum. Und da jetzt ein lächerliches Städtebashing aus der Tasche zu holen halte ich für so dermaßen lächerlich, dass es eigentlich garnicht wert wäre darauf zu antworten. Ich sehe zum Beispiel einige Positionen gaaaaaaanz anders als Miki aber deshalb muss man sich doch nicht gegenseitig an die gurgel gehen und mit dumpfen Ressentiments um sich werfen oder?

McMaf schrieb:
So ein Kiffer wie du weiß doch gar nicht was er redet. Wahrscheinlich warst du gerade auf nem Trip als du die Beiträge geschrieben hast. Ok, da kannst du nichts dafür, weil du dich nicht unter kontrolle hast. Aber Ich rate dir, damit aufzuhören. Das kann nämlich die Einstiegsdroge sein und ehe du dich versiehst bist du im Drogensumpf. Mir geht es hier echt nur um deine Gesundheit. Bitte hör damit auf, damit du dich nicht selbst kaputt machst!

Sorry, McMaf, auch ich als Bonner muss leider sagen dass das, was du da von dir lässt ziemlicher Quatsch ist. Ich kenne genügend Kiffer, die ganz genau wissen wovon sie reden, sich immer unter Kontrolle haben und ich persönlich halte Kiffen für harmloser als Alkohol. Und eine Einstiegsdroge ist Kiffen IMHO auch nicht, danach gesehen wäre es schon eher die guten alten Zigaretten.

Bitte nichts persönlich nehmen, es war gerade so eine schöne Harmonie hier
Jakob

Hier gehts ja drunter und drüber:

@McMaf: erinnerst du dich an meinen ersten Post zu diesem Thema?

@admin: bitte Thread schließen, ich wusste doch das es nicht funktioniert.

@jwahl: volle Zustimmung!

@miki: ich sag ja nicht dass meine Meinung konsequent ist. Aber du wirst mir doch zustimmen, dass es Skigebiete gibt die durchaus ohne Subventionen über die Runden kommen. Und was kann ich für die Regierungen in anderen Ländern? Soll ich sagen: nein, ich bin total konsequent und fahre nicht in Skigebiete die subventioniert werden, weil ich das grundsätzlich nicht so toll finde? So blöd ideologisch bin dann Gott sei Dank doch wieder nicht.

@helmut kohl: Da du an einer sachlichen Diskussion interessiert zu sein vorgibst, möchte ich dir die Gelegenheit dazu bieten:
Du bist der Meinung, dass ohne Subventionen die meisten bayerischen Skigebiete dicht machen werden müssen. Kann gut sein, wenn das nicht der Klimawandel vorher "erledigt". Ich bezweifle aber, dass der bayerische Alpenraum ohne Skigebiete ein entvölkerter, menschenleerer Raum ist/wird, mit Arbeitslosigkeit auf Ost-Niveau. Obwohl die Seilbahnbranche in Bayern seit den 70er Jahren stagniert und zurückgeht ist der bayerische Alpenraum von beispiellosem Zuzug geprägt, vor allem von durchaus wohlsituierten Zeitgenossen (nicht nur, aber viele aus dem Norden). Die werden doch sicherlich nicht alle wegen den florierenden Skigebieten dorthin gezogen sein. Die Nähe der mehr oder weniger florierenden Agglomeration München/Oberbayern gleicht da das meiste stark aus. Die Rolle des Tourismus im Alpenraum wird sowieso überschätzt. Die wahren Problemregionen der Alpen liegen woanders: österreichische Ostalpen östlich der Niederen Tauern, Südalpen vor allem Italien, Südostalpen vor allem Italien. Nachzulesen bei BÄTZING (2002), Alpen (ich denk mir das ja alles nicht aus).

esreicht.gif

Obwohl, eigentlich ... lasst das Ding mal offen, mal sehen was hier noch so zu Tage gefördert wird! Macht doch eigentlich Spass! Das senkt zwar das Niveau hier, aber egal!

Leude Leude Leude, da kommt man heim von einem geilen Fussballspiel und dann sowas.
@McMaf, weisst du nun warum wir nicht auf deinen Thread eingehen wollten? Das provoziert geradezu solche Eskalationen. Das muss IMHO nicht sein. Und ausserdem sind wir hier EXTREM Off Topic, das gehört nicht in ein Forum über Seilbahnen und Skigebiete, auch wenns unter "Off Topic" steht.
@Admins, tut mir nen Gefallen und macht diesen Thread zu. Ich hab keinen Bock auf den 4. Forumskrieg.

OK, Ich seh es ja ein. Das hat keinen Sinn. Egal wie oft wir uns jetzt verbal attackieren, keiner wird von seiner Meinung abweichen. Hiermit entschuldige Ich mich, für alle entgleisungen die Ich mir geleistet habe, nur weil bei mir die Emotionen ein bisschen hochgekocht sind. Auch bei Helmut. Von mir aus können wir aber trotzdem gerne über Politik im Zusammenhang mit den Skigebieten reden.

okay ich entschuldige ich mich auch...allerdings McMaf finde ich Deine
Behauptungen schon ein wenig krass, kannst ja im Winter mal
in Oberaudorf zum skifahren vorbeikommen...kriegst auch ne Freikarte.

Vielleicht kannst Du Dich dann davon überzeugen, dass es hier lebens-
werter ist, als in einer norddeutschen Stadt (egal welche).

Ach ja und in Oberaudorf liegt natürlich noch kein Schnee, aber in Hintertux und das ist gleich um die Ecke.

...nix für ungut. Hamburg ist ja ne geile Stadt und ehrlich gesagt gibt
es auch einiges was man in den Bergen vermisst, jo und an die Leute
muss man sich gewöhnen...aber wenn man halt total Schneegeil ist,
da hilft nix..

wenn Ihr nicht beide zum selben Zeitpunkt kommt, dann kann man
darüber reden.

Der Kollege McMaf meint ja das ich der absolute Hinterwäldler bin, weil
ich vom Norden nach Oberbayern gezogen bin und das man hier bei
uns nichts mitbekommt und blablabla...

Er hat das irgendwie nicht gechecked, das Oberaudorf zwar kein
riesiges Wintersportgebiet ist, aber rund 30 Liftanlagen, über zwei
Gebiete verteilt, besser ist, als gar keinen Lift in der Nähe. Oder?

Daher war ich glatt mal so frei, ihm zu einem Tagestrip in unsere
CDU-konforme Gemeinde einzuladen.

Natürlich würd Ich das nicht ablehenen. Dann kann Ich mich ja vom Gegenteil überzeugen. Nur, darf man fragen, ob du irgend eine Position bei den Liftbetrieben dort hast, oder ob du mir das aus eigener Tasche spendieren würdest?

wenn das angebot fürs ganze forum gelten würde (zumindest ermäßigter liftpass) dann könnten wir da mal n großtreffen organisieren :) *lach*

Ich setz mal das Thema fort da ich es interessant finde, habe aber als "Ausländer" nicht votiert.

Ich würde PDS wählen, denn diese Partei ist neben anderen guten Ideen wie ihre Vorstellung von der Bemessung der Lohnnebenkosten leider die einzige, die der Globalisierung den Kampf ansagt und sich nicht wie die Maus im Angesicht einer Katze gelähmt verhält und dies als unabwendbares Schicksal sieht. Wobei ich der Meinung bin, daß der WTO Beitritt ein Verbrechen der Politik der Vergangenheit war der heute verhindert, daß man Regularien einführt die z. B. die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten und Einkommensverhältnisse kompensiert.
Gegen Personalkosten in Thailand kann man nicht konkurrieren und hier wäre z. B. eine "Ausgleichsproduktsteuer" sinnvoll die aber nicht "eingesackt" wird sondern der Regierung des betreffenden Landes rückerstattet wird zur Verbesserung der Infrastruktur etc. dann würden diese Länder schneller auf ein ähnliches Niveau steigen und wir hätten faire Wettbewerbsbedingungen die nicht zu Lohndumping führten wie durch die Realkaufkraftentwicklung der letzten Jahre eindeutig nachgewiesen und dieser liegt auch nur die offizielle Teuerungsrate zugrunde aus der nicht lebensnotwendige Güter wie z. B. Reisen rausgenommen gehörten.

Ich vermisse eine Partei dieses Zuschnittes in Österreich sehr denn Kommunisten oder Grüne sind für mich keine mögliche Alternative.

Grüße von Markus

Petz schrieb:
Ich vermisse eine Partei dieses Zuschnittes in Österreich sehr denn Kommunisten oder Grüne sind für mich keine mögliche Alternative.

Und was soll die PDS sonst sein? Wer heute noch an das Märchen Sozialismus glaubt ist selber schuld. Die PDS ist nichts anderes, als die Nachfolgepartei der KPD, versucht heutzutage nur gemäßigter rüberzukommen. In wirklichkeit wollen die ganzen Ex-Kommunisten doch nur eines. Aus tiefstem Herzen wünschen sie sich die Abschaffung der freien Marktwirtschaft.
Und zu glauben, allen Menschen und allen Ländern auf der Erde könne es gleich gut gehen, der ist meiner Meinung nach sehr naiv. Mich nerven eh die Leute, die in deutschen Krisenzeiten auch noch die Weltgerechtigkeit fordern. Das ist eine Utopie und man muss von diesem Glauben los kommen um weiter streben zu können, für den eigenen Wohlstand. Wie sollen wir das ganze eigentlich noch bezahlen? Das fragen sich doch viele Bürger heutzutage! Nicht nur die sogenannte "Ausgleichsproduktionssteuer" sondern auch diverse Aufnahmen in die Europäische gemeinschaft können einfach nicht mehr finanziert werden. Es ist doch schon zu schwer für die Deutschen, die neuen Bundesländer vollständig zu intigrieren. Und trotzdem locken Herren Schröder und ko. die Türkei und andere Staaten wie Rumänien und Bulgarien.
Und wer jetzt sagt, genau das wolle die PDS nicht, weil sie anti Globalisierung ist, soll mal schauen auf welchen Ebenen sich die PDS ebenfalls engagiert. Sie sitzt sogar im Europaparlament. Das ist reiner Hohn.

Zurück
Oben