@Gerhard Schröder: Watt wer bist Du denn?
@Allgemein
Ehrlich gesagt finde ich das auch komisch dass in einem Alpinforum
irgendwelche political votes abgehen. Dann habe ich mir gedacht,
cool diskutieren wir mal über Politik und Wintersport und quasi,
wie diese zueinander stehen und letztendlich ist es in einer
Diskussion zwischen Helmut Kohl und McMaf ausgeartet.
Egal, nachdem wir nun mitgekriegt haben das unser Kollege McMaf
Mitglied der CDU ist und ein verdammt gutes Talent hat, sich mit
politisch überzeugenden Argumenten durchzusetzen ist die Diskussion
hiermit fast beendet.
Nun haben wir aber noch nicht die Frage geklärt, wie die einzelnen
Parteien zu dem Thema Wintersport stehen? Vielleicht können wir
das noch irgendwie klären? Interessant wäre vielleicht auch die Frage
wie die einzelnen Parteien in anderen Ländern dazu stehen?
(jede Partei hat ja irgenwie eine verwandte Partei im Ausland)
Nun muss ich aber noch meinen Kommentar zum McMaf ablassen. Hab
ich eben in der S2 Petershausen - Holzkirchen geschrieben, die drecks
S-Bahn die jeden Tag zu spät kommt ... (geht zwar auch um Bahnen,
hängen aber nicht direkt an Seilen ...)
also der McMaf ist schon der Hammer. Will mir was über Politik erzählen und ist Mitgliedin der jungen Union, ich lach mich tot, also Du musst ja echt eine langweilige, spießige und total unspannende Jugend erlebt haben, oder wie kommt in so einen Verein? Da sind doch immer die
drin, die keiner mag und die in der Schule nur verprügelt wurden, oder? Oder die von Ihren Eltern nicht lieb gehabt worden sind.
Deine Kommentar finde ich bemerkenswert. Du unterstellst mir ich wäre ein Bauer, weil ich freiwillig meinen Lebensort dorthin verlegt habe, wo ich das ganze Jahr dem nachgehen kann, was für mich das Grösste ist: snowboarden! Allein schon die Tatsache, dass Du mich als
Deppen bezeichnest, nur weil ich nicht gerade in einer Grosstadt lebe, zeugt von Deiner Bandbreite an Kompetenz.
Immerhin lebe ich nicht in Bonn, sondern in einem Bergnest, dass ich mir freiwillig ausgesucht habe. Hier habe ich mehrere Bergbahnen (nach Tirol kann ich vom Balkon aus spucken) vor der Haustür und kann sogar im Sommer skifahren (Hintertux, kennste, oder?). Ach ja und wenn ich
dann Abends aus München (haste schon mal gehört, das weiss ich!) von der Arbeit nach Hause komme, kann ich im Winter noch Abends zum snowboarden. Geil und immer den wilden Kaiser und den Brünnstein
vorm Fenster). Wie oft kannst Du denn so skifahren in Bonn? Gehst bestimmt immer ins Skigebiet "Drachenfelsen". Oder was machst Du sonst so in Bonn, ist doch eine super spannende Stadt.
Ja ja, der Stoiber hat sich nach München hochgearbeitet. Ich auch. Nur muss ich nicht dort wohnen, also hab ich ja schon mehr erreicht als Stoiber.
Ich hätte natürlich auch in Düsseldorf bleiben können, immerhin steht da jetzt ne Skihalle gleich vor meiner Haustür, aber ich steh mehr auf richtige Berge und Natur. Ich glaub, Du bist neidisch, sei doch mal ehrlich, das was ich gemacht habe, ist doch genau das was Du auch gerne hättest, dann musste auch nicht so oft im Alpinforum rumgvoten, sondern kannst richtig Alpin abgehen.
Du hast eben was erzählt, das man nur bestimmte Regionen fördern sollte und nicht jeden poppeligen Dorflift, wie Oberaudorf. Letzten Winter waren in Oberaudorf mehr Leute beim Nachtskifahren und Skifahren, als Bonn Einwohner hat und die Kassen haben gut geklingelt.
Ich bitte Dich nicht weiter auf meine Statements einzugehen, weil ich Deine Meinung für sehr einseitig halte und als nicht kompetent ansehen. Ausserdem bist Du Mitglied in der CDU und ... nee lieber nicht..Von sokann einem poppeligen Bonner kann ich mich auch leider nicht dumm zutexten lassen, sorry geht einfach nicht, ich bin aus Düsseldorf und kann mit so einer Landpomeranze wie Dir nichts anfangen, da ich auf einer weitaus höheren Stufe stehe als Du (Du Bonn, ich
Düsseldorf, kapiert?)
@ADMINS
Hey es tut mir Leid, dass ich so ausführlich und teilweise hart auf McMaf statements eingehen muss, aber lest selber was er für schlaue Kommentare von sich gibt.
Also schönen Abend miteinander und nicht soviel über Politik nachdenken,
freut Euch lieber aufs skifahren und boarden...kann den Powder schon richen...