Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Und was soll die PDS sonst sein? Wer heute noch an das Märchen Sozialismus glaubt ist selber schuld. Die PDS ist nichts anderes, als die Nachfolgepartei der KPD, versucht heutzutage nur gemäßigter rüberzukommen. In wirklichkeit wollen die ganzen Ex-Kommunisten doch nur eines. Aus tiefstem Herzen wünschen sie sich die Abschaffung der freien Marktwirtschaft.
Und zu glauben, allen Menschen und allen Ländern auf der Erde könne es gleich gut gehen, der ist meiner Meinung nach sehr naiv. Mich nerven eh die Leute, die in deutschen Krisenzeiten auch noch die Weltgerechtigkeit fordern.
Das ist eine Utopie und man muss von diesem Glauben los kommen um weiter streben zu können, für den eigenen Wohlstand. Wie sollen wir das ganze eigentlich noch bezahlen? Das fragen sich doch viele Bürger heutzutage! Nicht nur die sogenannte "Ausgleichsproduktionssteuer" sondern auch diverse Aufnahmen in die Europäische gemeinschaft können einfach nicht mehr finanziert werden.
Es ist doch schon zu schwer für die Deutschen, die neuen Bundesländer vollständig zu intigrieren. Und trotzdem locken Herren Schröder und ko. die Türkei und andere Staaten wie Rumänien und Bulgarien.
Und wer jetzt sagt, genau das wolle die PDS nicht, weil sie anti Globalisierung ist, soll mal schauen auf welchen Ebenen sich die PDS ebenfalls engagiert. Sie sitzt sogar im Europaparlament. Das ist reiner Hohn.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Die Haben sich wohl oder übel dieses Parteienprogram aufgezwungen um nicht unter die 5% zu rutschen. Das ist reine Taktik (die aber auch nichts nützen wird).3. Es gibt die Kommunistische Plattform in der PDS, aber dies ist nur ein sehr kleine Minderheit, die keinen Einfluß auf das Parteiprogramm hat.
Ist ja auch nicht von mir sondern von Petz. ich hab seine Vorstellung einfach mal aufgegriffen.Unter dem Begriff Ausgleichsproduktionssteuer konnte ich bei Google nichts finden und ich weiß auch nicht, was du damit meinst
Das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Die Haben sich wohl oder übel dieses Parteienprogram aufgezwungen um nicht unter die 5% zu rutschen. Das ist reine Taktik (die aber auch nichts nützen wird).
michamab schrieb:Wie untermauerst du deine Vorwürfe ?
michamab schrieb:Werf doch mal einen Blick nach Mecklenburg oder nach Berlin, wo die PDs zum Teil auch in der Regierungsverantwortung ist, hat man dort eine Revolution gemacht und alle Großunternehmer enteignet ?
beziehen.demokratischen Sozialismus
. Könntest du mir mal genauer erkären, was damit gemeint sein soll?Naja,Wie es die Union immer gerne tut, mit Polemik. OLE OLE mit freundlicher Unterstützung der BILD Zeitung
Wäre die PDS stärkste Fraktion, würden gleich viel größere Ziele laut, und die würden sich nicht nur auf den demokratischen Sozialismus beziehen.
Könntest du mir mal genauer erkären, was damit gemeint sein soll?
weil sie die besseren Konzepte haben und ihnen die Menschen mehr kompetenzen zusprechen.
SPD Wahlplakate wie "Gute Politik hat Zukunft" oder von GAL "Rock the House", "Gute Politik für den Arsch" oder "Damenwahl: Christina Goetsch" sagen auch nichts über den Inhalt aus. Aber das müssen Plakate ja garnicht. Nämlich desshalb weil sie, wie der Name schon sagt, rein plakativ sind. Sie sollen aufmerksam machen und die Leute ansprechen. Wer mehr Inhalt sucht, der findet ihn in Programmheften der CDU. Und ihr ganzes Programm auf ein Plakat zu bringen, das können auch SPD und GAL nicht.
Grandiose Diskussion und wie immer bei politischen Themen wird sich wohl keine Seite durch die Argumente der anderen überzeugen lassen, dazu ist in diesem Bereich des öffentlichen Lebens die meinung einfach zu festgefahren.
Deutschland hat durch die Wende einfach ein gewaltiges strukturelles und finanzielles Problem bekommen, was nicht von heute auf morgen zu lösen ist.
Wahlen bitte nur noch alle fünf Jahre

michamab schrieb:Wie schon oben gesagt hat der demokr. Soz. der PDs nichts mehr mit dem Sozialismus zu tun, den Marx und Engels beschrieben, nämlich als Vorstufe des Kommunismus. Man bekennt sich zur soz. Marktwirtschaft und der parl. Demokratie.
Eine Partei gewinnt nicht, weil die die besseren Konzepte hat oder Kompetent ist, sondern weil sie sich besser verkaufen kann, oder glaubst du der Großteil der Wähler liest das Parteiprogramm .
Im übrigens, inwiefern passt die Aussage mit den Wahlplakten nun zu unserer Diskussion, IMHO nicht.
Parteien sind sowieso ein Fluch unseres Systems, wir leben in keiner Demokratie, sondern in einer Parteiendiktatur.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen