christopher91
Cho Oyu (8201m)
extremecarver schrieb:Abschließend gesehen heute - See war klar besser wie Kappl - einfach weil viel weniger Freerider unterwegs waren. Dazu war halt in Kappl mein Lieblingshang mehr oder weniger unfahrbar wegen der Monster Lawine die sie da abgesprengt haben - dadurch war quasi der komplette Steilhangbereich bis auf Grundschicht abgegangen. Dort wo es keine Lawine gegeben hat - war unten drunter auch sehr hart sprich wohl auch da gesprengt und somit den Schnee verfestigt.
Ah - was die Pisten betraf - die waren in Kappl im oberen Bereich so weich dass es selbst mit Snowboard wenig Spaß war - in See dagegen astrein und relativ hart - zeigt mal wieder wer präparieren kann und wer nicht - bzw wer früh genug präpariert und wer erst mit Sonnenaufgang beginnt. Kappl hat mich da irgendwie noch nie überzeugen können - für die Umstände war See absolut perfekt auf den Pisten - und da in See ja viel weniger los ist wie in Kappl (und in See dazu noch jeder zweite Anfänger ist) - waren da selbst um kurz vor 4 die Pisten noch ziemlich gut. In See hatte es etwas mehr geschneit wie in Kappl - groß war der Unterschied aber nicht. Aber in See waren außer mir vielleicht noch 3-4 weitere Leute in den steileren Hängen, und zumindest einer davon war in der früh auch in Kappl und ist dann so wie ich bei Stillstand des oberen Sessel rüber nach See. Auch er fand See heute deutlich besser wie Kappl.
Insgesamt ein ganz guter Freeridetag, aber für mich leider nix besonderes. Ich vermisse einfach die Brutalität der Abfahrten aus Ostösterreich - bzw vom Pitztaler (da hatte es kaum geschneit - ist ja sonst mein Hotspot) - am Arlberg taugts mir einfach mehr. Generell kann für mich Westösterreich was freeriden betrifft aber einfach absolut nicht mit Ostösterreich mithalten. Krippenstein ist für mich um Klassen besser wie Arlberg (Arlberg sind einfach viel zu viele Freerider) - und an Rax oder Ötscher kommt in Tirol für mich auch nichts ran. Sella Nevea - das Chamonix des Ostens - ist eh nicht zu schlagen wenn da der Schnee mal gut dranpickt an den Steilwänden. Das Panorama beim freeriden in Westösterreich ist einfach besser - der Rest kann für mich nicht mithalten. Kappl und See sind so ganz nett - aber die steilen Hängen sind einfach viel zu kurz. Man ist doch die ganze Zeit damit beschäftigt von Flachstück zu Steilstück zu kommen. Und dabei hänge ich im Tiefschnee in Flachstücken eh alle ab dank meiner Longboards.
Leider in See am Nachmittag dann zweimal richtig blöd Felsen erwischt - kurz unter Ausstieg der neuen Gondelbahn (2014). Absolut nicht sichtbar. Da muss ich nun richtig viel Kante wegfeilen um die wieder eckig zu bekommen. Aber gut - kann passieren (ist halt in Ostöstereich auch seltener - selbst am Krippenstein ist ja noch meist erdiger Untergrund). Ins Tal runter gings in See wie Kappl nur auf beschneiter Piste - in See hat es zwar mehr Schnee wegen weniger Sonne, aber es bräuchte einfach mindestens 1m um da unter der Gondel im unteren Teil runterzukommen. Der Wald ist zu dicht. In Kappl bräuchte es nicht so viel, hat aber wegen Sonne unten kaum was abseits der Piste.
Deine Meinung ist einfach nicht objektiv und für die normalen Leute gültig! Den Kram den du an Powdertagen fahren willst will einfach kein anderer Fahren! Viel zu viel Risiko, eh ein Wunder das dich noch keine Lawine gekillt hat! Aber das du nur extremen und bescheuerten Kram fahren willst haben lanschi und ich ja schon in Saalbach festgestellt! Hör doch bitte auf den Mist hier zu verbreiten sonst glauben das auch noch Leute!
Denn Hang in Kappl mit der großen Lawine haben sie zurecht angesprengt soviel Triebschnee wie da lag, sonst würdest du nun wrsl in der Lawine hängen. Zeigt doch schon das deine Ansichten zu extrem sind.
Und allein deine SMS am Morgen: Ist zu wenig Neuschnee und alles verspurt: Komedie pur
Neuschnee waren 40-50 cm und drunter nochmal das selbe in weich, Skistock weg ohne Widerstand. Wem das nicht reicht der spinnt doch! Verspurt war auch so gut wie nix.
Deine Meinungen sind einfach unglaublich und an Wichtigtuerei nicht zu überbieten!
Carvst ja jede Piste mit 100km/h ne
Das musste nun mal raus! Trz alles Gute für die OP heute.
Back to topic: War ein sehr sehr genialer Powdertag heute in Kappl! Vernünftige Leute konnten sehr viel Spaß haben.
Morgen heißt es aufgrund der Lawinensituation besser verzichten auf Powder. Zu riskant