Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Sehe ich allerdings nicht unbedingt als Vorteil denn nachdem die Stemag´s weder ne Drehzahlregelung noch Gehänge mit Auszugsbremse hatten, war das immer ein Adrenalinkickkavalierstart allererster Güte mit dementsprechend hoher "Ausfallsqoute"...i-Sl schrieb:Vorteil ist das der Lift beim Ein und Ausstieg anhält und dadurch auf der Strecke sehr schnell fahren kann.

Klein - Petz lernte auf dem damaligen Stemag in Neuleutasch, der hatte nen Viererbügel den man allerdings unter den Allerwertesten bekam. Meist kamen aber aufgrund der "Startausfallsquote" schon nur zwei oben an und von denen schmiß es dort aufgrund der ruckartigen Abschaltung häufig auch noch einen...Klosterwappen schrieb:Der hatte allerdings einen Bügel mit einer längeren Querstange, sodass sich dort etwa 5-6 Leute anhalten konnten und hinaufgezogen wurden.

) ... dann wollt ich mal den Stockerlift in Josefstal fahren, da bekam aber der Liftmensch die Türe nicht auf, obwohl er einen Riesen Schlüsselbund dabei hatte... war auch nix, dann gabs in Josefstal noch den Acherlift, da war kein Betrieb .

Sowas gibt es bereits. Praktisch jede Achterbahn ist damit ausgerüstet. Und ja, die Betreiber generieren damit ein nettes Zusatzeinkommen. Nur nicht mit mir. Ich schaue mir die Fotos auf dem Bildschirm zwar an, kaufen tue ich es aber nie. Warum auch?Petz schrieb:Wenn ich heute noch einen betreiben würde, hätt ich an der Talstation ne Digicam mit Fotodrucker die gekoppelt mit dem Startschalter jedesmal ne Bilderserie macht. Ich denke diese "Dokumente" könnten nicht viel weniger als die Liftkarten einbringen...![]()
![]()
Und der ist genial. Zwar nur 400m und gut 1min Fahrzeit (Bei Vollgas kann der 5,6m/s) Jo 5 Personen gehen rein, bloss wenn der Liftler krank ist, geht da nix, musste mal den Hang hochlaufen, da der 2009 trotz mehr als genug Schnee nicht lief und das war ziemlich anstrengend, obwohl es einen Fussweg gibt, der weil einigermassen geräumt gut gangbar ist. 2010 konnte ich ihn endlich fahren, bloss waren dann die anderen Stemags nimmer (Der Hochbühel Pendelschlepper, da durch einen Tellerlift ersetzt und der rechte Fuchsloch, sowie der Fluhlift durch eine längere 6KSB/B).talent schrieb:In Oberstaufen/Schindelberg gibt's so ein Teil für 5 (?) Personen. http://starennest.de/schilifte/
Wo genau stand der Lift in Neuleutasch? War das ein Vorgänger vom Mahd- oder Ebenlift?Petz schrieb:Klein - Petz lernte auf dem damaligen Stemag in Neuleutasch, der hatte nen Viererbügel den man allerdings unter den Allerwertesten bekam. Meist kamen aber aufgrund der "Startausfallsquote" schon nur zwei oben an und von denen schmiß es dort aufgrund der ruckartigen Abschaltung häufig auch noch einen...Klosterwappen schrieb:Der hatte allerdings einen Bügel mit einer längeren Querstange, sodass sich dort etwa 5-6 Leute anhalten konnten und hinaufgezogen wurden.
Jedenfalls frohlockte Klein - Petz als man später parallel zum Stemag einen "normalen" Witoschlepper aufstellte, mit dem Pendellift fuhr ab diesem Zeitpunkt dann praktisch kein Schwein mehr selbst wenn es mal Wartezeiten am Wito gab.
Die Begriffe Mahd - oder Ebenlift sagen mir ehrlich gestanden nix. Der Lift stand an derselben Stelle ein Stückchen nördlich des Gasthauses Neuleutasch wie die heutige, auf der Karte eingezeichnete Anlage:münchner schrieb:Wo genau stand der Lift in Neuleutasch? War das ein Vorgänger vom Mahd- oder Ebenlift?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen