• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Personallift

Der 1. April ist erst in einer Woche...

Edit: Genau. Darum erlaube ich es mir, diesen Beitrag ins OT zu verschieben.

Gruss GMD
Moderator

Echt Supererfindung^^ :lol: :lol: ... Is aber sehr schnell dieser Pesonallift :roll:

Wäre aber garnicht so schlecht, nicht als Liftersatz, aber für blöde Schiebestücke. Man müsste das ganze natürlich optimieren, andere Kette, eine vernünftige Energieversorgung, aber praktisch wäre es auf jeden Fall.

sieht echt gut aus das Teil. Mit den Antriebsrändern fühle ich mich fast wie in einen Spielzimmer :D
Mfg Seilbahnfreak_23

Das ist ein vorgezogener Aprilscherz, da bin ich mir sicher! Ausserdem täte es mich nicht wundern, wenn Bettmeralp Tourismus oder die Bergbahnen selber die Finger im Spiel haben.

"Ich kann es nicht verbieten, ich hab mich erkundigt beim Bundesamt für Verkehr..."

a013.gif
a023.gif
a035.gif

Hammer! 8O Aber gibt es das tatsächlich? Ich traue meinen Augen nicht! 8O :roll: :P Weiss jemand von euch, wie viel so ein Ding kostet?

" 15.000 Stück verkauft" :lol: :lol: :lol:

Seilbahnsimi schrieb:
Hammer! 8O Aber gibt es das tatsächlich? Ich traue meinen Augen nicht! 8O :roll: :P Weiss jemand von euch, wie viel so ein Ding kostet?

Denk mal nach, dann kommst du selbst drauf.

Seilbahnsimi schrieb:
Weiss jemand von euch, wie viel so ein Ding kostet?
Ja, es kostet EUR 299,-. Ist vielleicht ein bisschen teuer, aber man spart jede Menge Lifttickets. Kannste bei mir bestellen. :wink:

wenn der Hang mal ein wenig steiler oder flacher wird, dann biegt sich der Ski und das Ding berührt nicht mehr den Boden, von daher kann es nur bei gleichmäßiger Steile gehen und wenns zu steil wird, rutscht das Ding doch einfach ab?! und lang halten dürfte der kleine Akku auch nicht, bei der Leistung die er da aufbringen muss :roll: aber interessieren würde mich echt mal ob das ein Scherz ist, wenns sogar auf der Website der Bettmeralp ist 8O

Leute schaut mal auf den Kalender, welches Datum haben wir nächsten Dienstag?

Ist schon lustig das viele glauben das gibt es echt :D

Diese kleinen Legoketten erzeugen bestimmt nicht genug Reibung.
Es fehlt auch der nötige Anpressdruck.
Außerdem kann man mit dem kleinen Motörchen niemals so schnell den Berg rauf fahren.
:D

Ram-Brand schrieb:
Ist schon lustig das viele glauben das gibt es echt :D

Diese kleinen Legoketten erzeugen bestimmt nicht genug Reibung.
Es fehlt auch der nötige Anpressdruck.
Außerdem kann man mit dem kleinen Motörchen niemals so schnell den Berg rauf fahren.
:D

überzeugt :lol: aber wieso macht ein Skigebiet dann sowas auf die Startseite? :roll: ein Skigebiet ist doch kein Zirkus :lol:

Zurück
Oben