Absender: Anderle
Datum: 14.04.08, 13:59
Überschrift: Personallift
Sehr geehrter Herr Aeschlimann,
Ich bin mir nicht ganz sicher aber kann es sein, dass Sie nicht mitbekommen haben, dass die ganze Aktion ein Aprilscherz war? Oder glauben Sie etwa, dass jedes Jahr genau am 01.04. die Batterien leer sind und gewechselt werden müssen?
Datum: 14.04.08, 09:36
Überschrift: Personallift - Was für ein Unsinn
Sehr geehrter Herr Haase
Sie sind also begeistert vom Personallift, welcher Ihnen hilft Kosten für die Skipässe zu sparen. Wirklich viel haben Sie sich dabei wohl nicht gedacht; Mit den Einnahmen der Skipässe wird unter anderem auch der Unterhalt der Pisten, sowie die Sicherheits-und Rettungsmassnahmen der Skigebietes finanziert. Wie bitte soll dies ansonsten finanziert werden? Etwas mit einer freiwilligen Steuer? Lächerlich! Natürlich wäre es auch ganz ideal wenn hunderte Leute den Berg selbständig rauffahren und gleichzeitig tausende Leute den Berg runterfahren. Das Chaos wäre wohl vorprogrammiert. Dazu würden all die schönen Bahnanlagen langsam aber sicher dem Rost geweiht...!
Entschuldigen Sie aber ich denke, dass auch die Gäste gegenüber der Bettmeralp eine Verantwortung haben nicht nur umgekehrt und das heisst für mich auch, dass wir mit dem Erlös der Skipässe mithelfen, für ein optimales Skigebiet zu sorgen.
Und noch etwas; Ich bin der Meinung, wer sich die Unterkunft auf Bettmeralp leisten kann, wird sich auch die Skipässe leisten können.
Ich wünsche allen weiterhin gute Fahrt auf den Bahnen der Bettmeralp.
Christian Aeschlimann mit Familie