• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Petzis Klemme

Kinder, bitte nicht zu viel Lob, sonst wird Petz auf seine alten Tage noch eingebildet !!!:roll:

@Ram, hast Du etwa ein ausgeprägtes Naheverhältnis zum TÜV ???, ich bin froh, wenn ich die Typen nicht zu Gesicht kriege!
(Klemmkraft kann noch durch Verwendung einer Feder mit höherer Drahtstärke als 0,7 mm erhöht werden - ich hab mal genommen, was ich am Lager hatte).

@Michi, bei der Städeli kannst sie dann ausprobieren, ich besorg noch die richtigen Kugellager und schick´ sie Dir dann (dauert aber ca. 2 - 3 Wochen, da mein "Kugellagermensch" diese Minidinger nicht auf Lager hat). Ich verklebe sie auch nicht, damit Du experimentieren kannst.

Grüße von Markus

Hier die endgültige Ausführung der lösbaren Klemme. Der Lagerträger wurde verlängert und anders positioniert, um für die, jetzt größeren Nirostakugellager 10/3 mm die korrekte Montagemöglichkeit zu gewährleisten. Dadurch können die Kugellager von allen Seiten geführt werden, sodaß die Klemme beim Kuppelvorgang nicht ausweichen kann und trotzdem durch die Kugellagerung eine leichte Beweglichkeit gegeben ist.

PetzliftKl07.jpg

PetzliftKl08.jpg

PetzliftKl09.jpg

PetzliftKl10.jpg

Michi, Du Darfst Dich auf Post freuen, die Klemme schicke ich Montag an Dich weg.:razz:

Grüße von Markus

Hallo Petz,
Petz schrieb:
Hier die endgültige Ausführung der lösbaren Klemme. Der Lagerträger wurde verlängert und anders positioniert, um für die, jetzt größeren Nirostakugellager 10/3 mm die korrekte Montagemöglichkeit zu gewährleisten. Dadurch können die Kugellager von allen Seiten geführt werden, sodaß die Klemme beim Kuppelvorgang nicht ausweichen kann und trotzdem durch die Kugellagerung eine leichte Beweglichkeit gegeben ist.

PetzliftKl07.jpg

PetzliftKl08.jpg

PetzliftKl09.jpg

PetzliftKl10.jpg

Michi, Du Darfst Dich auf Post freuen, die Klemme schicke ich Montag an Dich weg.:razz:

Grüße von Markus

Kannst du bitte die bilder noch mal posten?
hab alles hier mal durch gelesen und hört sich alles sehr sehr cool an...

Danke
Peter

@Peter, hab die Bilder nicht mehr auf der Festplatte sondern die wichtigsten irgendwann mal auf ne Cd gebrannt und die muß ich erst mal suchen (Saustall....) also bitte etwas Geduld. Die Klemme selbst ist ja bekanntlich bei Michi:

Grüße von Markus

Zurück
Oben