• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Piefke-Saga

^^ :lol: Geil ich lach mich krumm. Wanderwurzi für die Kleinen. :lol: So funktioniert Fremdenverkehr. Der Kommerz in Reinstform. :lol: :lol: :lol:

moment! ich hab sogar die goldene wandernadel mit lorbeerkranz in der ramsau (dachstein) erwandert... damals mit elf! :unknown:

Ich hab sogar einen ganzen Haufen dieser Wandernadeln noch irgendwo im Keller rumliegen! Tja, was macht man nicht alles wenn man jung ist... :lol:

:lol: :lol: :lol: Das ist Piefkesaga real. Genau wie in dem Film. Irgend was wahres ist dran.

Wanderwuzi - für Kinder

Die eigene Wandernadel für Kinder soll eine zusätzliche Motivation sein. Im Rahmen der im ganzen Sommer stattfindenden Hits für Kids Veranstaltungen können auch die Kleinen unter uns Punkte sammeln und den beliebten Wanderwuzi erringen.

Das ist der Oberbrüller!! :rofl:
den beliebten Wanderwuzi

Betonung auf Beliebten. :respekt: Ich als kleiner hätte vor sowas Angst gehabt:

Wanderwuzi%20100.jpg

Man der sieht ja aus wie eine Bratwurst mit Hut in Lederhosen. :lol:

Sorry aber ich find das einfach der Brüller! Genau wie im Film! Haargenau. Fehlt nur noch das Trinkwasser aus Scheisse, Waschmittel und Schwermetall. :roll:

was ist der wanderwuzzi eigentlich? ein bär oder ein murmeltier oder von beiden etwas?

Fehlt nur noch das Trinkwasser aus Scheisse, Waschmittel und Schwermetall
auf das kann ich verzichten, aber aufgrund von bauarbeiten im skigebiet war das trinkwasser in gosau für mehrere tage nicht genießbar. und demnächst wird das gebiet beschneit, hoffentlich nicht mit diesen folgen.

^^^hatten nicht auch die hallstätter probleme mit dreck vom dachsteingletscher in ihrem wasser? irgendwas war da doch... hing allerdings auch mit dem karst zusammen... :gruebel:

Ich könnt mich Kugeln vor lachen. :lol: :lol: Dieser Wanderfuzzi ist wirklich der Hammer!

Zum Glück!! Zum Glück gibts den Kommerz bei uns im Skigebiet (noch) nicht!! Aber wer weis. Vielleicht kann man ja auch bald den Wanderheini bei uns erringen?? :lol:

grisu geht fremd 8O
ramsaukinderwandernadel.jpg

für alle karl-friedrichs hier eine übersicht:
http://www.wanderindex.de/wanderpaesse/index.html

:verweis: :vielposten:

wobei eine frechheit ja der wanderpass der friesischen mühlenstraße ist:

Die Wandernadel
Unkostenbeitrag 0,50 Euro
Kann mit dem PKW, oder auch sehr gut mit dem Fahrrad angefahren werden10 Mühlen, mit jeweils einem Stempel sind zu besuchen

Der Wanderpass
Man fährt mit dem PKW zu den Mühlen, stempelt das jeweilige Feld im Wanderpass. Die Stempel findet man meistens in einem blauen Kästchen an der Mühle (auch außerhalb der Öffnungszeiten) oder fragen Sie in der Mühle danach. Nach mindestens neun Mühlenstempeln in dem Pass kann man bei einer Mühle die mit einem Sternchen versehen ist, den Pass vorlegen und die Anstecknadel "Friesische Mühlenstraße" erhalten.

wenn das unser lahnenberg-lieblingsgast mitkriegt, dann.... :steinigung:

ein dank an die piefke-saga. ich werde mir beim tourismusbüro ein paar zettel oder heftchen holen, wo ich reinstempeln kann. renne auf sämtliche hütten und gipfel im salzkammergut und verkaufe dann die fertig gestempelten zettel bzw heftchen. genau wie in der piefke-saga nur lasse ich mich nicht von jemanden erwischen. :supercool:

So, jetzt hab ich ein Problem... mir geistert da was im Kopf herum. Eine Szene, die ich vor Jahren mal im TV gesehen habe und eigentlich nur aus der Piefke-Saga sein kann:

Zwei Männer sitzen in einem Helikopter und fliegen über einen Gletscher, der erschlossen werden soll. Und reden dann darüber ("da soll ein Doppelschlepper hinkommen, da die Seilbahn")... und so halt. Und irgendwie bilde ich mir ein das wäre am Ende einer Folge der Piefke-Saga gewesen. Problem: ich hab jetzt alle vier Teile aufm PC und das kommt dort nirgends vor... hab ich mich getäuscht? Oder wurde etwa bei neueren Ausstrahlungen etwas rausgeschnitten? Jemand ne Idee? :nixweiss:

Also ich weis nicht wo das in den Piefke Saga vorkommt, aber ich glaub du hast da einen anderen Film gesehen.

Wie hieß der nochmal :?: glaube Almenrausch und Pulverschnee(mit Max Grießer,.... :?: :?:

Zurück
Oben