• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pila Aosta 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nicht schön, aber die Piste wird häufig für Renntrainings genutzt und da macht das schon Sinn.
Ist auch die einzige Piste die dort so verschandelt ist...

Okay, wenn das eine Rennpiste ist, dann kann ich einigermassen damit leben. Schön ist anders.

ABER: Ich sehe auf Sheridans Bildern noch andere Pisten, welche diese blauen Zäune haben, zum Beispiel in diesem völlig harmlosen Mittelstationsbereich. Und dann kommt mir noch Mikis älterer Bericht aus dem Jahr 2019 - https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=48&t=61602&p=5201989&hilit=pila+intermezzo#p5201989 - aus Pila in den Sinn, wo wir das schon einmal thematisiert hatten.

Also, von dem her - ich weiss nicht... Ich finde solche Zäune an Orten, die alles andere als an gefährlichen und kritischen Stellen stehen, schlicht und einfach unnütz. Und ästhetisch sind diese Pistenbegrenzungen so oder so eine Zumutung.

Auch wenn da ein paar Zäune in den letzten Jahren dazugekommen sind, gibt es in Pila nicht mehr Zäune oder Netze wie anderswo in Italien.
Die blaue Farbe der Netze und Liftpolsterungen fällt aber deutlich mehr auf als z. B. die orangenen. Liegt vermutlich an der Farbe, die man so nicht gewohnt ist.
Die krassen Bilder in diesem und in Mikis Post sind immer die von der du Bois (Renato Rosa) Renn-Piste. Und da sieht man ja auch, dass die Abspannungen und Netzhalter viel höher sind als bei normalen Pistenabsperrungen, weil eben für den Rennbetrieb ausgelegt. Generell gilt in Pila: Je näher an den Stationen und den Hauptpisten/Liften, desto eher sind Netze im Einsatz. Ganz oben und an den peripheren Pisten gibt es keine Netze...

Ganz oben und an den peripheren Pisten gibt es keine Netze...

Das habe ich schon bemerkt. Immerhin das.

PS: @Sheridan: ich hoffe, es ist okay, dass ich hier Deine Bilder «missbrauche». Falls nein, lösche ich sie umgehend.

Ob blau oder orange - das ist mir völlig egal. Interessant finde ich jedenfalls die Fülle an Zäunen, siehe hier:

ATTACH]

Ist mir auch nur so auf der Piste 2 aufgefallen, dort haben sie schon irgendwie übertrieben. Aber auch erklärbar wegen Rennbetrieb. Ansonsten ist das Gebiet eigentlich nicht sonderlich verzäunt. Es gibt natürlich immer Stellen, wo Zäune absolut sinnvoll sind. Der von dir links im zweiten Bild markierte Bereich gehört dazu, dahinter geht es mehrere Meter direkt einen Absatz runter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben