• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistenbully 400

chnuby:

Das kann sein ich weiss auch das diesen Winter eine Maschine in Zermatt sein soll zum Testen.Was ich mich nur frage ob der PB 400
die richtige Maschine ist die haben ja in Zermatt 14 300 Polar und 2 PB 600 2 Leitwolf und noch einige 300er.

Lachtal:

Dann frag ich mich welche Maschine dann der 600 ersetzt hat.
Eigentlich logisch das der 600 den 300 ersetzt under der 600 polar den 300 Polar und der 400 den 200.

chnuby:

Dir hoffe ich das du In Zermatt die stelle bekommst Drücke dir di Daumen.

danke Kässbohrer. Ich kann jede Hilfe gebrauchen damit mein Traumjob endlich war wird.

Du hast aber den Husky vergessen ;-)

ich weiß nicht ob jemand das schon gesehn hat aber habe heuute auf Trakkemaskin.no bilder von der Windenmaschine gesehn...

Sieht nicht schlecht aus, halt ähnlich wie der 600...

Anhänge

• 400-2-4[1].jpg
    400-2-4[1].jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 4.750
War jemand da ? Hat jemand Weitere Info sprich Spritverbrauch usw ?

Schlecht sieht er in jedem falle nicht aus, aber wie bewährt er sich ?

Waren heute spontan in Meiringen der Einladung zur Fire in Red Part II-Tour gefolgt.Es standen einer mit Winde und zwei Versionen ohne Winde zur Verfügung und zum Ausprobieren bereit.

Snowotz, alpenfreak, d-flo und ich hatten ne Menge Spass und nun auch die Original CAps!

Bilder kommen dann später hab gerade keine Zeit

So jetzt kommen die Bilder dazu:

cimg2800ru7.jpg

cimg2801zp6.jpg

cimg2802yz3.jpg

cimg2805rp7.jpg

cimg2806xe3.jpg

cimg2808oi8.jpg

cimg2811nx9.jpg

cimg2812ox8.jpg

cimg2817oz0.jpg

cimg2818fy0.jpg

cimg2819aj0.jpg

cimg2820yg2.jpg

cimg2822xc8.jpg

Thx für die Bilder!

Ich muss sagen, von hinten und von der Seite schaut der gut aus, aber von vorne find ich den net so dolle :?

Das letzte Bild wäre dann nicht von dem 400er ;-) "duck und weg" hehe

Mir gefällt der 400 sehr, auch der 600er aber irgendwie finde ich das Aussehen, von Aussen her, vom 300 Polar doch noch besser.

Also für mich sehen der 300, 400 und 600 ziemlich gleich aus. Ist von Kässborer vermutlich auch gewollt (Stichwort CI).

GMD schrieb:
Also für mich sehen der 300, 400 und 600 ziemlich gleich aus. Ist von Kässborer vermutlich auch gewollt (Stichwort CI).

Meiner Meinung nach sieht man ganz klar Unterschiede im Design sowie auch an der Technik daher finde ich das es richtig ist das die Maschinen alle recht unterschiedlich sind!

Fire in Red Tour ist laut Kassenpersonal nächstes Wochenende in Kirchberg, an der Gaisberg KSB stand schon die Bullybar und am Maierl 1 standen 2 400er rum.

Habe gestern ein Video vom neuen Pistenbully 400 gemacht.
Bitteschön:

Zurück
Oben