• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistenbullyfahrer werden

fährst du also am lift in kleindgladenbach oder?!

ja! war da vor 2 wochen am samstag! is echt ein geiler lift!
baut ihr die beschneiung noch aus (dass ihr bis oben schneien könnt weil dass ja im mom noch net geht) und wie viel kanonen habt ihr?! könntest du die geilen Bilder von eurer raupe und die videos mal hier ins forum stellen?! wie bist du eigentlich hier her gekommen wenn ich fragen darf?! :wink:

Momentan bleibt unsere Beschneiungsanlage erstmal auf dem Stand wie er ist. 2 Sufag- Kanonen.

Muss mal gucken wie ich Zeit habe, wegen den Bildern. Ich bin hier gelandet, weil ein Kollge von mir ne E-mail bekommen hatte, ob er die Bilder hier her senden könnts.

Gruß Jan

achso! die mail war übrigends von mir! :wink:
dann können wir ja viel. in der nächsten saison mal ein kleines treffen bei euch am lift machen so speziell für die etwas nördlichen! :wink: würde eigentlich ganz gut passen da oscar ja eh noch ma zur sackpfeife will :lol: *fg*

Ja Sackpfeife, Sackpfeife, ich will zur Sackpfeife!

Die Frage ist immer noch nicht geklärt. Was verdient nun ein Pistenbullyfahrer ???

Kommt auf das Schigebiet, die Arbeitszeit, den Stundenlohn und die Zugehörigkeitsdauer zum Betrieb an!

Genau und der Karl-Heinz und der Hans lachen auch! :evil:

Die Abzüge, jaja :stupid:
vogel.gif
vogel.gif
:stupid:

hallo @ all

das thema ist sehr interssant - interssiert mich sehr.
aber eine konkrete antwort haben wir noch nicht...
mich interessiert nur mal so der Ø stundenlohn... wie hoch ist dieser etwa???

eine andere frage ist noch das "fahren lernen"!
so wie ich gehört habe wird man je nach skigebiet von einem erfahrenen fahrer eingeschult und braucht grundsätzlich keine prüfung! stimmt diese aussage???

noch die letzte frage:
wie sieht das mit dem bewerben für einen job als pistenraupenfahrer aus?? was muss man da so vorweisen können und wan schreibt man am besten so eine bewerbung (winter frühling sommer herbst)???

ich bin allen dankbar für die antworten.

gruss PB-Fan

Tja, über Geld spricht man nicht :D

Wieviel du bekommst hängt davon ab, in welchem Schigebiet du arbeitest, welches System die haben,....

Wie das mit dem Anfangen ist, kann ich nur von mir sagen, wie es mir am Anfang gegangen ist, bei uns bin ich ca. 2 Wochen nur mitgefahren, obwohl ich es vorher schon konnte, aber trotzdem. geschadet hats nicht. danach musste ich mir alles selbst lernen. :evil: habe nicht so rosige Arbeitskollegen gehabt. Grundsätzlich sage ich mal brauchst du 1 Jahr das das du sagen kannst, ich kann es . Und dann gibts noch immer weitere erfahrung,.....

Tja und nun Fahre ich auch schon lange Zeit und Traue mir zu sagen, ich kanns :wink:

Wenn du dich bewerben möchtest, ich würds im Herbst machen. Ob du dann auch wirklich fahren darfst, :?: normal musst du mal ein Jahr bei der Bahn sein oder Schneemacher, bevor du dich auf so ein Gerät raufsetzen darfst, so wars bei mir und einigen anderen Freunden von mir.

Aber, Sehr interessante Arbeit ist es! Macht auch sehr viel Spaß!!

Drück dir die Daumen wenn du dich bewerben willst :daumendrueck:

Ich glaub das hatten wir alles schon mal! *gleichnachlesen*

PB-Fan schrieb:
noch die letzte frage:
wie sieht das mit dem bewerben für einen job als pistenraupenfahrer aus?? was muss man da so vorweisen können und wan schreibt man am besten so eine bewerbung (winter frühling sommer herbst)???

Jetzt! :P

job.jpg

Interessant das die in Lech dieses Jahr schon im Juli inserieren! Normal passiert das erst ab Oktober!

Jaja, Die Praxis.......... 8O :twisted:

Ist in der heutigen Zeit nicht mehr so leicht Gerätefahrer zu sein oder Alpi? Ich glaub da gibst du mir recht. :wink:

Leider ist es ja so das viele Fahrer die gerade angefangen haben gleich einmal das Handtuch werfen, so ists hald bei uns in der Umgebung Gang und Gebe.

Pistenbully 300W Polar schrieb:
Jaja, Die Praxis.......... 8O :twisted:

Ist in der heutigen Zeit nicht mehr so leicht Gerätefahrer zu sein oder Alpi? Ich glaub da gibst du mir recht. :wink:

Ja das tu ich! :lol:
Wobei es schwer sein wird einen mit Praxis zu finden!

Pistenbully 300W Polar schrieb:
Leider ist es ja so das viele Fahrer die gerade angefangen haben gleich einmal das Handtuch werfen, so ists hald bei uns in der Umgebung Gang und Gebe.

Ja das kenn ich! :x
Darum wär es das beste wenn man schon vorher eine Saison bei den Bergbahnen arbeitet und sich die Sache mal anschauen kann!
Einfach rein setzen und losfahren ist nicht!
Aber ich muß auch sagen das es besser ist aufzuhören, als die ganze Saison herum murksen!

@alpi, tja da sieht mann es wieder wie schwierig wir es haben. :wink: zuerst lernt man die neuen Fahrer an, und dann is nix mehr, ausser ein haufen Zeit draufgegangen.

Aber, ich habe auch so angefangen, zwar unfreiwillig, aber ich war auch ein Jahr bei den Bergbahnen. Obwohl ich schon pistengeräte fahren konnte,und, geschadet hats mir nicht.

Zurück
Oben