• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pistenbullyfahrer werden

@Alpi
Wenn ich das richtig mitbekommen, dann fährst Du wohl in Hinterglemm mit Deiner "Maschine".
Also wenn Dich dann Ende Januar so ein "verrükter anspricht wegen Fotos, dann fahre bitte nicht gleich davon :-))

Ich möchte "nur" Fotos , mehr nicht.

Wäre schön.

@ alle Pistenbullyfahrer:

Mich würde einmal interessieren, wie die rechtlichen/gesetzlichen Voraussetzungen sind, um Pistenbullyfahrer zu werden.
Braucht man da einen speziellen Führerschein, oder gibt's da entsprechende Lehrgänge?
Ihr könnt mir das sicher beantworten!

Da das ja irgendwie in diese Topic paßt, will wer den Winter über an den Arlberg gehen?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierten Mitarbeiter (m/w) für die kommende Wintersaison:

Kassiere für Skipassverkauf

Pistengerätefahrer

Schneemacher

Mitarbeiter f. Pistendienst u. Pistenrettung

Mitarbeiter f. Bahnen und Lifte

Wagenführer für die Pendelbahn

Parkplatzaufsicht/Kartenkontrolleure

Arlberger Bergbahnen AG
Kanadaharweg 9
6580 St.Anton

oder

Fahren sie gerne Schi und haben sie Lust auf eine Wintersaison am Arlberg?

Wir suchen zur Verstärkung unseres jungen Teams für die kommende Wintersaison:

Kassiere/innen

Schneemacher

Pistenmaschinenführer

Skilifte Lech
Ing. Bildstein Ges.m.b.h
6764 Lech

Auffallend ist das Lech schon seit einem Monat inseriert, St.Anton diese Woche das erste mal.

ich würde gerne schneemacher werden!! muss man da dann einen "schneetanz" aufführen analog zu den regentänzen der indianer? das mach ich dann einmal pro woche und den rest fahr ich ski. :wink:

Du meinst wohl "in der Nacht mach ich das und am Tag fahr ich Schi!"
Bleibt halt wenig Zeit zum Schlafen. :wink:

Ist Mitarbeiter für Pistendienst und Pistengerätefahrer nicht das gleiche? Oh mann, klingt sehr verlockend, doofes Studium :-(

Jakob

^^^verdammt ... genau das hab ich mir grad auch gedacht :)

Also ich wäre für: "Mitarbeiter f. Bahnen und Lifte" 8)

jwahl schrieb:
Ist Mitarbeiter für Pistendienst und Pistengerätefahrer nicht das gleiche? Oh mann, klingt sehr verlockend, doofes Studium :-(

Jakob

Das ist nicht das gleiche! :schlaumeier:
Der vom Pistendienst stellt die Tafeln auf, oder schaufelt Schnee in die Liftspur, oder sperrt apere Pisten, oder sichert Gefahrenstellen ab, oder.......!
Was der Pistengerätefahrer macht muß ich wohl nicht erklären! :wink:

Kannst das ja mal nach dem Studium für eine Saison machen.

Also ich glaub, ich würde bei so einem Job sicherlicht nicht so häufig zum skifahren kommen .... 4x1 Woche Urlaub in der Wintersaison wird sich da glaub ich nicht spielen ;-)

Wenn dort den richtigen Job annimmst, kann jeden Tag Schifahren. Der Nachteil ist halt, dast nur in einem Schigebiet unterwegs bist und dort auch nur in einem kleinen Bereich.

Hmm ich hab ja im Winter noch nix zu tun, Diplomarbeitsthema hab ich auch noch keine... *überleg* *überleg* :lol:

Alpi schrieb:
Wenn dort den richtigen Job annimmst, kann jeden Tag Schifahren. Der Nachteil ist halt, dast nur in einem Schigebiet unterwegs bist und dort auch nur in einem kleinen Bereich.

.. man sollte sich beim Land Tirol anstellen lassen und inkognito die Einhaltungen der Pistengütesiegel-richtlinien überprüfen ... ;-)

(starli mit GPS und Winkelmesser on tour :) )

Mal ganz blöd gefragt: Welche Qualifikation muß man eigentlich als Schneimeister mitbringen?

PB-Fan schrieb:
@starli

was willst du damit sagen???

Daß man mit so einem Job 1. den ganzen Tag auf skiern 2. in allen Skigebieten unterwegs wäre und 3. die Skigebiete vielleicht mehr auf die Einhaltung ihres Pistengütesiegels schauen würden (ich sag nur Steilheit der Pisten) .. v.a. wenn die Pistenkilometerberechnung mit drin wär ...

@ Seilbahner: wo fährst du nochmal wenn man fragen darf?
wäre echt nett gruß Markus

^^ Reit im Winkl (Winklmoosalm)

Was verdient man ungefähr als Pistenbullyfahrer, möchte nämlich nächste Saison in den Alpen fahren.

Gruss :idea:

Zurück
Oben