MarcoS_Skiing schrieb:Halb so wild, keine Gefahr dass die Gondeln nicht laufen.
Bei richtigen Föhn stehen zuerst die Gondeln!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
MarcoS_Skiing schrieb:Halb so wild, keine Gefahr dass die Gondeln nicht laufen.
Er meint wohl eher, dass der Föhn kommendes Wochenende nicht so stark wird, dass es Probleme geben wird. Dem würde ich aus heutiger Sicht zustimmen. Dass zuerst die Gondeln und erst später KSB und SL kapitulieren, ist ja selbstredend.Tirolldk schrieb:MarcoS_Skiing schrieb:Halb so wild, keine Gefahr dass die Gondeln nicht laufen.
Bei richtigen Föhn stehen zuerst die Gondeln!
MarcoS_Skiing schrieb:genau so ist es, hat der kollege oben wohl falsch verstanden.
sehe keine gefahr für dieses wochenende.
dass bei föhn/starkem wind zuerst die gondeln stehen ist ja logisch, aber für dieses wochenende nicht sehr wahrscheinlich
aber hoffe viele denken so, dann ist schon weniger los![]()
Highlander schrieb:Ich finde auch, das es im Rückblick auf den heißen Sommer, inzwischen doch relativ gut geht auf den Gletschern...
Klar war es letztes Jahr um die Zeit schon viel besser....
aber leider kommt aktuell selbst auf den Gletschern in nächster Zeit kein neuer Schnee nach...
und bis Weihnachten möchte ich nicht warten zum Start in die Skisaison..![]()
Pisten sind noch längst nicht alle offen. Da fehlen schon noch ein paar gute für mehr Abwechslung.MarcoS_Skiing schrieb:Alle Anlagen und Pisten geöffnet und die
ski-chrigel schrieb:Ich wüsste nicht, was ich falsch zitiert hätte. Den Zitier-Button drücken ist ja nicht sooooo schwierig(Den zweiten Satz mit den Varianten hattest Du erst in einem späteren Post angefügt).
Aber ich wir sind uns eh einig. Es herrschen tolle Verhältnisse und wir verstehen nicht, wieso man jetzt mit Skifahren noch zuwartet.
Das täuscht. Früher in der Saison sind es sehr viele.Snow4Carve schrieb:Ein Pluspunkt ist auch, dass hier nicht so viele Skiteams wie z.B. am Hintertuxer unterwegs scheinen zu sein.
Ich denke, es liegt vor allem an deren Exposition. An den vergangenen warmen Tagen sulzte sie jeweils im Ggs zu den anderen Pisten stark auf und gefror dann immer wieder.die 25 besteht gefühlt nur aus Kunstschnee der morgens sehr hart und mittags abgefahren ist
ski-chrigel schrieb:Das täuscht. Früher in der Saison sind es sehr viele.Snow4Carve schrieb:Ein Pluspunkt ist auch, dass hier nicht so viele Skiteams wie z.B. am Hintertuxer unterwegs scheinen zu sein.
.......
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen