• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher & Riffelsee

Laut Homepage ist der Übungs-SL Mittagskogel auch schon in Betrieb.
Auf der Webcam sieht man ihn auch wirklich laufen, jedoch schieben die Pistenbullys in dem Bereich noch immer den Schnee herum. Dürfte also noch nicht wirklich geöffnet sein, eventuell nur Probe-Betrieb.

Laut Bergfex ist jedoch garkein Skibetrieb aufgrund des Windes.

Der 6erSessel läuft nun auch, ich denke, morgen oder Dienstag folgt der Brunnenkogel und spätestens zum Wochenende die EUB und dann sind die Pitztaler mal wieder im Soll!

Momentan 83-117cm Schnee.
Wenn ich mir die Webcam so ansehe, dürfte die Sesselbahn erst gegen Mittag geöffnet worden sein.
Und ich finde es komisch, dass erst 4,5 km Pisten geöffnet sind. (laut Homepage)
Demnach dürfte an der GUB immer noch nur eine Piste offen sein und diese auch nur bis zur Mittelstation. Dort müsste man ja auch schon bis zur Talstation runter fahren können.
Also wenn bis morgen nicht die restlichen Pisten an der GUB aufgehen, dann weiß ich auch nicht

Die sind halt ehrlicher im Pitztal...Am Stuabier sind es ja schon 28km... :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Laut Homepage nun schon 99-139 cm Schnee.
Leider immer noch nur 3 Lifte oben geöffnet und 3,5 km Pisten. (jetzt habens sogar 1km Piste wieder geschlossen :?: )

bamigoreng schrieb:
Lift Opening!

Von Donnerstag Abend bis Samstag fielen 53 cm Neuschnee. Somit konnten am Sonntag, 9.Oktober der Mittagskogel Übungslift und die 6er Sesselbahn Gletscherseebahn Ihren Betrieb aufnehmen.

Durch die anhaltenden Schneefälle am Montag wird der Brunnenkogel Schlepplift am Dienstag, 11.Oktober geöffnet und am Donnerstag, 13.Oktober 2011 der obere Sektor der Mittelbergbahn (Mittelstation bis Bergstation).

Das Skigebiet Pitztaler Gletscher ist von 8.30 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Pitztaler-Gletscher.at
irgendwo enttäuschend... Hatte gedacht es reicht für alles.

Naja, hat doch etwas geregnet, auch in der Höhe. Evtl. ist da doch wirde zuviel Auflage weggeschmolzen.

Laut Webcams waren da ja sehr wenige Leute heute... kann das jemand bestätigen?
Bedingungen sehen jedenfalls sensationell aus...

Downhill schrieb:
Laut Webcams waren da ja sehr wenige Leute heute... kann das jemand bestätigen?
Bedingungen sehen jedenfalls sensationell aus...

War heute oben und kann das bestätigen :mrgreen:
Ein bombastischer Tag Heute. Ich dachte schon, dass es kurz nachdem wir ins Pitztal eingefahren sind, einen Felssturz gegeben haben muss so wenig Leute wie oben waren.

Lord-of-Ski schrieb:
Würde mich auch sehr interessieren, vor allem ob die EUB jetzt in voller Länge befahrbar ist

Heute war sie das noch nicht. Man hat aber fleißig an der Piste gearbeitet. Die dürfte in den nächsten Tagen geöffnet werden.
Als Vorgeschmack mal ein Standardbild: Mehr folgt später.

3562303662663638.jpg

Lord-of-Ski schrieb:
Würde mich auch sehr interessieren, vor allem ob die EUB jetzt in voller Länge befahrbar ist

ware heute auch oben ( prima tag ) zur pers. Saisoneröffung :D
Zum Thma Mittelberg EUB , wurde heut den Tag(mit 5 Bullys) kräftig Schnee verteilt und Gletscherspalten bedeckt im Bereich des Schlusshangs zur Talstation hin.
Habe leider nur ein Foto mit dem Handy gemacht, leider zu schlechte Qualliät vielleich kann euch McMaf mit bildern versorgen...

War ja auch oben gestern, der mit der Helmkamera. Kann alles bestätigen was meine Vorredner gesagt haben, bloß waren sie mit 6 Bullys am Schnee schieben an der unteren Sektion Mittelberg.
Anstehen? Morgens auf die nächste Bahn warten sonst nur auf freie Bügel am Zwischeneinstig vom Schlepper. Schnee war perfekt.
Im laufe der Woche kommen noch Videos.

Whistlercarver schrieb:
War ja auch oben gestern, der mit der Helmkamera.
Ach du warst das? Na, hätte mir ja irgendwie denken können, dass das jemand aus dem Forum sein muss. So wenig Leute wie gestern oben waren, da hab ich dich häufiger gesehen. ;)

Zurück
Oben