Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Matze schrieb:heute sieht man bereits einen größeren Schneeberg vom Snowmaker.
molotov schrieb:Haha, es lebe die optische Täuschung, das Depot, das ihr meint liegt ein ganzes Stück weit entfernt und ist tatsächlich an der Mittelbergabfahrt.

Gern geschehenKlinovec schrieb:Vielen Dank an ski-chriegel für die sehr aufschlussreichen Bilder vom Pitztaler Gletscherskigebiet.
Noch vor wenigen Jahren hatten sie jeweils bis 30.5. offen. Ich war aber ein paar Mal Ende Mai dort, und es waren trotz schönstem Wetter manchmal kaum 20 Leute auf der Piste. War immer supergenial für mich, aber so viel, dass es für die Bahn rentiert, habe ich dann doch nicht im Restaurant konsumiertKlinovec schrieb:In der Praxis gehören Sie aber zu den ersten Gletschern, die Anfang/Mitte Mai zumachen
Indem sie die Mittelstation der Wildspitzbahn aufgegeben haben, haben sie diese Chance mutwillig verspielt. Oft war doch anfangs/mitte September die Piste erst bis dort offen.Klinovec schrieb:und auch nicht eher als die anderen aufmachen, Mitte/Ende September.
Der Mölltaler Gletscher war dieses Jahr aber auch nicht mehr den ganzen Sommer offen. Da sind sie aber in guter Gesellschaft. Nachdem in den letzten 10 Jahren u.a. der Stubaigletscher, Kaprun, Engelberg und Sölden auch aufgeben mussten, kenne ich nur noch Zermatt, Hintertux und das Stilfserjoch (und da ist es sauknapp), die den ganzen Sommer fahren. Wer sonst noch? Ich denke in wenigen Jahren wird es nirgends mehr durchgehend möglich sein.Klinovec schrieb:Von den Gegebenheiten müsste man eigentlich in der Lage sein, einen Skibetrieb wie am Mölltaler anzubieten, also Ganzjahresbetrieb an der Wildspitzbahn, ausgenommen 4-6 Wochen Revisionspause von Mitte Mai bis Ende Juni.
Bis diese kommt, wenn überhaupt, wird das sowieso nicht mehr möglich sein.Klinovec schrieb:Das wird aber wahrscheinlich erst zur Diskussion stehen, wenn es mal eine Verbindung ins Ötztal geben sollte.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen