Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Totalalpina6 schrieb:Grosses problem ist momentan der Pitzexpress. Erste Fahrt fuer Gaeste 8,30 Uhr.
Ich war um 8.15 Uhr an der Talstation musste 4 Wagen warten.
45 minuten wartezeit.
Eine 8 Uhr bahn gibt es fuer die Gaeste leider nicht mehr.![]()
Einzige ausname ist man bezahlt 5 Euro pro Person und Tag mehr ,dann kann man mit den Trainingsgruppen um 7 Uhr fahren.
Hallo Herr
Vielen Dank für Ihre Mail. Die 8-erEUB Mittelberg ist inzwischen bis zur Talstation befahrbar. Es sind 4 Pisten präpariert.
Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------------
Kassateam
Pitztaler Gletscherbahn GmbH&CoKG
Mittelberg
A-6481 St.Leonhard im Pitztal
Frage ist beantwortet: Kein Skibetrieb heute!Aufgrund des Schneesturmes mit Spitzenwerten von mehr als 20 m/sec somit ca 75 km/h musste der Liftbetrieb am Pitztaler Gletscher heute Freitag 21.11.08 um 11.30 aus Sicherheitsgründen komplett eingestellt werden.
Nach den gegenwärtigen Prognosen der Wetterexperten der ZAMG ist zu erwarten, dass sich am Samstag die Witterungssituation nicht entscheidend verbessert, mit 50 – 60 cm Neuschnee gerechnet werden kann und bei anhaltendem Sturm daher ein Liftbetrieb am Pitztaler Gletscher für den morgigen Samstag ebenfalls stark in Frage gestellt ist.
AKTUELLE SITUATION SAMSTAG 22.11.08 10.30 Uhr
* Aufgrund des derzeitigen Schneesturmes mit Spitzengeschwindigkeiten von ca 90 km/h kann auch heute Samstag 22. Nov.08 aus Sicherheitsgründen kein Liftbetrieb am Pitztaler Gletscher durchgeführt werden. In den letzten 24 Std. betrug der Neuschneezuwachs ca. 50 – 60 cm .
* Für morgen Sonntag 23.11.08 ist derzeit eine Wetterbesserung im Laufe des Vormittages von der Zentralanstalt für Meteorologie vorhergesagt.
Wir hoffen, dann auch einzelne Liftanlagen wieder in Betrieb nehmen zu können und Pisten zu öffnen, nachdem zuvor Lawinensprengungen durchgeführt worden sind.
Widdi schrieb:Am Sicherheitsweg musste ich 2x abschnallen, und zu Fuss über die Lawinenkegel drüber.
lanschi schrieb:Genau das meinte ich ja. Wenn der Volli**** wüsste, wo momentan überall Lawinen runter rumpeln, die seit 50 Jahren nicht mehr abgegangen sind, bzw. einen in jüngerer Vergangenheit noch nie da gewesen Umfang erreichen, dann würd sich der Kollege aus Bayern gleich mal in die Hose machen, wenn er da nochmal reinfahren würd. Und ich empfehle ihm inständig, mal einen Nassschneeabgang aus nächster Nähe live zu erleben.
Trotzdem - auch ich hab Lust auf Pitztal-Bilder.
molotov schrieb:am notweg sehe ich einfach keine gefährdung anderer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen