Ich war (gestern) ab 12 Uhr dort, Sicht war teils-teils, Schneefall war teilweise recht stark, Schnee/Pistenverhältnisse war größtenteils sehr gut, an den beiden Gondelbahnen waren jeweils 3 Abfahrtsvarianten geöffnet.
War eigentlich heuer die schwarze an der Mittelbergbahn offen? Hatte da ja im Herbst spekuliert, dass da nun so wenig Gletscher ist, das sie evtl. bald nicht mehr geöffnet wird...
Genervt hat allerdings mal wieder die Bahn ins Tal. "Man weiß ja", dass die Bahn in der schwachen Nebensaison nur im 30-Minuten-Takt fährt. D.h. "normalerweise" 16:00 und 16:30.
Um also nicht 20 Minuten anzustehen, fährt man eben nicht mehr mit dem SL um kurz vor 16 Uhr, sondern fährt zur Station, und kommt dort um 15:50 Uhr an. Und was ist? "Nächste Fahrt: 16:15". Und zu allem Überdruss fuhr sie erst um 16:21 Uhr. Also musste ich doch wieder 30 Minuten warten.
Echt, das kotzt mich so an, das kann einem den ganzen Tag vermiesen, wenn man da 30 Minuten warten muss, bis man endlich wieder runter kommt. Wenn die Bahn in einem regelmäßigen, mindestens 20-Minuten-Takt fahren würde, ich käme garantiert öfters hier rauf (und mein Vater auch). Auch die Hetzerei bei der Anfahrt würde man sich so sparen...