• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher

ich kann keine laufende schneekanone erkennen. füg doch mal bitte ein webcambild ein und markiere die schneekanone;)

Flachlandtiroler93 schrieb:
ich kann keine laufende schneekanone erkennen. füg doch mal bitte ein webcambild ein und markiere die schneekanone;)

kann er leider nicht machen (siehe Medienregeln)

Flachlandtiroler93 schrieb:
nim den Zeitraffer, da siehst du wie in dem Morgenstunden die Schnekanone am laufen ist... :wink:

Gerade auf der Homepage gefunden:

Winterbetrieb
Ab dem 01. Oktober öffnet der Brunnenkogel - und Mittagskogel Lift und am Wochenende des 02.-03. Oktober folgen die Gletschersee - und Mittelberg Bahn!

Das schaut doch nicht schlecht aus.

Juhuu, halte schon den ganzen Vormittag Ausschau nach Neuigkeiten!

Hallo
Das ist aber auch nur dank des Snowmakers möglich, oder? :mrgreen: :biggrin: ;D :lol: :evil:

Gruß Andreas

P.S. Wäre dann das erste Gebiet das Vollbetrieb nach der Sommerpause hat.

Whistlercarver schrieb:
Hallo
Das ist aber auch nur dank des Snowmakers möglich, oder? :mrgreen: :biggrin: ;D :lol: :evil:

Gruß Andreas

P.S. Wäre dann das erste Gebiet das Vollbetrieb nach der Sommerpause hat.

Im Gletschergebiet wird wohl Hintertux schon ab Mittwoch Vollbetrieb anbieten. Außerdem werden garantiert nicht alle Pisten am Gletscher offen sein :wink:

Da es am Wochenende ja anscheinend wieder wärmer wird - wie schätzt ihr die Bedingungen am Wochenende ein? Für mich ist es eine weite Anfahrt, d.h. ich würde nur hinfahren wenn es sich lohnt.

Es wäre für mich überraschend, wenn ab dem Wochenende schon an beiden Sektionen der Mittelbergbahn Skibetrieb wäre. Möglicherweise läuft die erste Sektion nur als Zubringer für die zweite Sektion.

Das denke ich mir auch. Werbewirksam ist die Öffnung der EUB allemal. Und da sie nicht explizit von einer Komplettöffnung der Pisten an dieser Anlage geschrieben haben, darf man getrost davon ausgehen, dass auch nur der obere Teil aufmacht. :lol:

Vollbetrieb ?! :lach:
Ich denke man sollte mal realistisch bleiben ! Brunnkogel geht sicherlich in Verbindung mit Beschneiung und Depot.
Aber Gletschersee möchte ich meinem Geröllski nicht mal antun. Bis Freitag war dort ein noch warmer und steiniger Geröll Boden und nach ein paar cm Neuschnee soll die Piste offen sein? Wer sich es antun will - bitte sehr. Und als Zubringer für die zweite Sektion als Piste können sie Ihre beide Bahnen auch zu lassen.
Vielleicht mag es mancher (noch) nicht glauben, aber da fehlt schon ein wenig viel vom weißen Gold.

naja
ich sag mal nur Snowmaker
ich denke schon, dass man da ohne Probleme runterkommt

Also bei der Gletscherseepiste habe ich auch so meine Zweifel, zumal der Boden hier noch nicht wirklich gefroren sein wird. Mittelbergjoch 2 wird sicherlich gut gehen, da es hier auch sehr flach ist!

Laut HP sind nur die Abfahrten an der 2 Sektion der EUB offen, also die erste nur als Zubringer.
Geht dann eigentlich auch die Abfahrt bis zur GUB Talstation ??? Dazu schreiben sie nichts...

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun!

GUB Talstation sollte gehen, da ja der Schlepper offen ist. Die Piste von der GUB geht ja auf die vom Schlepper.
Vielleicht Freitag und/oder Samstag anschauen.

noisi schrieb:
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun!
Ja, das weis ich auch, war etwas blöd geschrieben.
Da ja momentan nur Betrieb an der 2. Sektion der GUB ist.

Seit Heute laufen auch schon die beiden Schlepplifte am Gletscher.

Damit dürften sie am Pitztaler Gletscher momentan das zweitgrößte Pistenangebot haben, nach dem Hintertuxer Gletscher.

Ich gehe davon aus das dann auch die Abfahrt von der GUB bis zum Panorama offen ist.
Dann fehlt ja nur noch die Abfahrt zum Gletschersee.
Geh am WE hin und schau mir das an.

Zurück
Oben