• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Pitztaler Gletscher

Ich habe eine Frage zur Homepage dort:

Ich kann dort nirgens einen Statusbericht zur Öffnung der Pisten finden. Bin ich einfach zu blöd oder gibt es einen solchen Bericht nicht ?

Martin_D schrieb:
Ich kann dort nirgens einen Statusbericht zur Öffnung der Pisten finden. Bin ich einfach zu blöd oder gibt es einen solchen Bericht nicht ?

Den habe ich auch schon vergeblich gesucht :(

Nachdem die Anzeigen in den Skigebieten am Pitztaler + Kaunertaler auch oft falsch und v.a. untereinander uneinheitlich sind, ist das vmtl. eh besser...

Genau das kann ich nicht leiden, alles perfekt organisiert, so perfekt dass man nicht mal schauen kann welche Pisten offen sind.
Ist halt auch blöd wenn das "kleine" Partnerskigebiet nebenan netto immer mehr Pisten offen hat...klar da gibts weniger gute Hotels und man kommt schlechter hoch :surprised:

Ein Schelm der Böses dabei denkt :sleep:

Der Kaunertaler gibt immerhin die Pistenlänge im Ticker an :tongue:

Für's Protokoll: Von den 4 tiroler Gletschern westlich des Brenners dürfte dieses Wochenende an beiden Tagen am Pitztaler das bessere Wetter gewesen sein. Während in Sölden und Stubai gestern der Nebeln hing, war am Pitztaler nur die Hochbewölkung...

83 - 128 cm Schnee meldet der Pitztaler Gletscher derzeit.
Und auch die Web-Cam-Bilder sehen einfach traumhaft aus :D

Da dürften die nächsten Tage noch zusätzliche Pisten aufgen :mrgreen:

Wahrscheinlich die wo parallel zur Gletschersee läuft. Die wird schon planiert.
Und vielleicht auch dich neu trassierte bei der 8-EUB, wenn der Schnee schon reicht!?

starli2 schrieb:
Nachdem die Anzeigen in den Skigebieten am Pitztaler + Kaunertaler auch oft falsch und v.a. untereinander uneinheitlich sind, ist das vmtl. eh besser...
Kleine Korrektur: Seit heuer gibt's weder an der Tal- noch an der Bergstation mehr eine Anzeige der geöffneten Lifte/Abfahrten! Nur der Pistenplan, aber kein Öffnungsstatus mehr!

Im Pitztal ist derzeit nur der PitzExpress geöffnet (wohl um den Gästen zu zeigen, warum dort oben heute wirklich nichts geht).

Nein, in der Früh, waren mal beide SL als offen deklariert, die werden mit dem Pitz-Express nur die, die schon hoch gefahren sind wieder ins Tal fahren!

Gemäß Webcam läuft auch der SL Mittagskogel, mit einer für einen Telllerlift ganz netten Schlange.

War am Samstag oben.
Pistenzustand ist super! Eis kam nur an 2 kleinen Stellen durch. Sonst super pulver am morgen und mittags leicht angesulzt.

Alle Lifte waren in Betrieb und trotz langer Schlange am Pitz-Express am morgen (kurz vor 8 Uhr !!!!) hat es sich oben recht gut verlaufen. Lediglich am der Pitz-Panoramabahn musste man knapp 15 min warten.

Bilder gibts leider keine, da ich meine Kamera vergessen hatte undd as Handy im Auto :x

Gruß
Thomas

heute war zu bis auf Brunnkogel und 6er SB - Sturm.

fährt jemand von euch auf den Gletsher dieses Wochenende?
Ich wäre am Start!

War gestern am Samstag 20. 11. 2010 auf dem Pitztaler Gletscher.
Es war echt schön , die haben jetzt schon eine Menge Schnee , richtig pulverig und das Wetter hat auch gepasst. Selbst im Tal liegen schon ca. 10 cm.
War letztes Jahr um die gleiche Zeit oben und da war nicht soviel Schnee wie zur Zeit.
Allerdings waren auch eine ganze Menge Leute beim Skifahren, man musste um 9:30 Uhr bereits auf den unteren Parkplatz bleiben.
Aber im Skigebiet hat es sich dann doch ein bischen verteilt.

Hallo
Weis hier jemand wann das Gebiet Riffelsee öffnet?

Gruß Andreas

Laut HP: Rifflsee Bergbahnen
ca. 01. Dezember 2010 bis Ostern 2011

Hallo
Die neu angelegte Piste ist ein Krampf zum fahren. Am Samstag war sie abgerutscht und sehr eng und somit so gut wie gar nicht zu fahren, auch kam ein felsen durch. Die restlichen Pisten waren alle in gutem Zustand auch der Notweg war bis unten präpariert wie mir erzählt wurde. Ich bin ihn nicht gefahren.

Gruß Andreas

Zurück
Oben