war heute oben
Wetter: Kaiserwetter, aber recht warm
Andrang: abgesehen von den Rennteams sehr wenig
zu den einzelnen Pisten:
6KSB Gletschersee: in der Früh hart, danach auffirnend und später sulzig, jedoch nie ausgefahren durch den geringen Andrang --> top
SL Brunnenkogel: siehe 6KSB, nur ganz unten etwas ausgefahrener am Schluss -->top
8EUB Mittelberg: erster Hang die gleichen Bedingungen im Tagesgang, im Flachteil ganztags eher hart und tlw auch mit blankem Gletschereis, zur Mittelstation hin sehr schmal werden, am Nachmittag etwas stumpf --> oben top, im Flachteil mittelmäßig
8EUB Wildspitze: ganztags hart und auch relativ glatt, nur mit guten Kanten zu empfehlen, Trainingsgelände zum Schluss besser zu fahren, der Hang außenrum hingegen firnt auf und ist zum Schluss wenn man ins Trainingsgelände fahren kann ein Traum --> mit guten Kanten machts Spaß, sonst mittelmäßig bis gut
Skibetrieb war diesen Wochenende von 8-14 Uhr, haben es voll ausgenutzt bis zum Ende und erst nach Betriebsschluss Mittag gemacht. So hat mir die kürzere Betriebszeit heute gar nichts ausgemacht.
Unter der Woche ist soweit ich weiß Skibetrieb von 8:15-13 Uhr, an der Wildspitzbahn bis 14 Uhr. Aber ohne Garantie auf diese Aussage!
FAZIT:
Pitztaler lohnt sich durchaus wenn man mit harten Pisten in der Früh kein Problem hat. Wenn es dann auffirnt macht es echt richtig Spaß und wenn es dann zu sulzig wird kann man zur Wildspitzbahn ausweichen, wo es überhaupt nicht sulzig wird.
Habe mittlerweile auch einen Vergleich mit Hintertux und Sölden von letztem Wochenende. Sölden war am wenigsten los, Pitztal hat am wenigsten Blankeis. Meiner Meinung nach liegt der Pitztaler momentan vorne bei den Bedingungen, danach kommen Sölden und Hintertux , die ebenbürtig sind meiner Meinung nach.