Hallo, bin gerade aus Brixen heimgekommen, wo ich drei tolle Skitage auf der Plose verbracht habe. Hier ein kurzer Bericht:
Wetter: Am Montag Schneefall und starker Wind, Gestern und Vorgestern "Kaiserwetter", oben bis 4 Grad, an der Talstation nachmittags 14°C!
Anlagen: alle geöffnet.
Pisten: alle bis auf die Pisten unter der 3SB Cai und den Steilhang über der Trametsch geöffnet.
Alle Pisten waren in gutem Zustand, apere Stellen die Ausnahme. Die Trametsch war vormittags extrem gut zu fahren, nachmittags war sie an vielen Stellen bucklig und vereist.
Neben den Pisten liegt seit gestern an vielen Stellen praktisch kein Schnee mehr, also ist die Plose im Moment nichts für Freerider.
Wartezeiten: An der 6EUB max. 2-3 Minuten, an der 4KSB Schönboden auch mal um die 5 Minuten. An der Palmschossbahn bin ich morgens mal 10Min gestanden, nachmittags ist fast niemand da gewesen. Auf den Pisten war viel los, besonders an der Schönbodenbahn und an der 6KSB Rossalm, wo ein Teil der Piste für Renntrainings gesperrt war.
Mir hat's an der Plose sehr gut gefallen! Ich empfehle aber dringend, früh aufzustehen.
Hier noch ein paar Bilder:
so sah es morgens an der Rossalmbahn aus...
...und so an der Trametsch
An der Palmschossbahn sah es nach Frühling aus
Die Piste an der Palmschossbahn war aber noch gut befahrbar.
Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen!